Fallout 4: Rollenspiel als Kinofilm?

Laut dem Executive Producer Todd Howard ist es nicht komplett ausgeschlossen, dass es Fallout irgendwann auf die große Leinwand schafft.

In einem Gespräch mit GI.biz, erklärte Todd Howard, er hätte innerhalb der letzten Jahre an einigen Treffen teilgenommen, bei denen es darum ging Konzepte für einen Falloutfilm zu sammeln. Bisher führte dies aber noch zu keinem Ergebnis.

„Dennoch ist es gut möglich. Ich möchte es nicht ausschließen, aber es hat bisher einfach nicht geklappt, die Spiele sind eigentlich bekannt genug und das ist ihre ganz eigene Identität.“, sagte Howard. „Wenn es einen Falloutfilm geben würde, hätten Fans zur Ankündigung von Fallout 4 ganz anders reagiert.“

„Wir haben eine ziemlich hohe Messlatte, wenn es darum geht wie wir etwas haben wollen, falls es jemals geschieht.“

„Selbst kleine Dinge wie zum Beispiel das Aussehen des Vaultanzuges – jede noch so kleine Sache von der wir besessen sind, damit das Spiel so ist wie es sein sollte.“

Damals im Jahr 1998, als die Firma Interplay die Rechte an der Falloutmarke besaß, wurde sogar ein Film geplant, aber dann doch gestrichen. Eine Abteilung namens Interplay Films wurde seinerzeit extra zusammengestellt, um Filme zum gesamten Franchise zu drehen. Das Skript zum Film wurde von Brent V. Friedman (Dark Skies, StarWars: The Clone Wars) geschrieben und sogar drei Bearbeitungen sind vor dem Release von Fallout 2 eingereicht worden. Interplay Films wurde im Jahr 2000 aufgelöst, bevor eine Einigung getroffen werden konnte. Friedman veröffentlichte 2011 eine Kopie der zweiten Skriptbearbeitung, welche man immer noch unter diesem PDF Link lesen kann.

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JoWe81 39455 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.03.2016 - 16:24 Uhr

    Wieso nicht? Ich hab von Uwe Boll sowieso länger weder etwas gehört und gesehen … er schreibt wahrscheinlich gerade das Drehbuch, komponiert den Soundtrack und castet …
    XD

    0
    • tthomas195 0 XP Neuling | 14.03.2016 - 17:01 Uhr

      Das wäre für viele wohl DER Super-GAU…sozusagen eine Art Fallout 😉

      0

Hinterlasse eine Antwort