Bethesda hat es in diesen Tagen wahrlich nicht einfach. Fallout 76 kommt bei Kritikern und Spielern nicht gut an. Binnen weniger Tage ist das Spiel im Handel und online stark im Preis gefallen und nun wurde auch noch alter Programmcode im Spiel gefunden.
Bethesda nutzt bekanntlich seit Jahren die hauseigene Creation Engine und hat damit schon The Elder Scrolls V: Skyrim und auch Fallout 4 befeuert. Für die veraltete Technik muss sich Bethesda ebenfalls Kritik gefallen lassen. Der Fund von altem Programmcode vorheriger Spiele ist daher nicht gerade dem Ruf des Entwicklerstudios dienlich.
So wurde beispielsweise von Twitter-Nutzer Christian Leites alter Code in Fallout 76 entdeckt, der zu Fallout 4 gehört und Texte enthält, der angezeigt wird, wenn die Disk nicht gefunden wurde. Weiterhin gibt es Codeschnipsel aus Skyrim, die eigentlich für die Landezonen der Drachen gedacht sind.
Es scheint, als hätte man hier einfach Code aus einem vorherigen Spiel kopiert und dann eingefügt. Die Mühe unnötige Zeilen zu löschen, hat man sich dabei aber anscheinend nicht gemacht.
Brandheiße News:
In FIFA 19 wurde Quelltext von FIFA 09 gefunden.
Ne.
Damals war die Verteidigung besser.
Ich will ja jetzt nicht Bethesda mit Activision vergleichen weil ihre Spiele ja um einiges umfangreicher und komplexer sind aber es schaudert mich schon zu wissen das dieselbe Engine Starfield und Elderscrolls VI befeuern wird.
Wenn sie es endlich mal schaffen würden, die Welten bugfreier hinzubekommen wäre das schon ein Fortschritt. Keine Ahnung ob das vlt an der Engine liegt. Im allgemeinen finde ich die Grafik von Fallout usw echt gelungen. Bin aber auch kein Grafikfanatiker und finde eher Gameplay und Atmosphäre am wichtigsten.
Bugfrei wirst du ein Openworld Spiel wohl nie bekommen. Minimieren kann man sie sicher, aber bei steigender Komplexität und technischer Herausforderungen ist das doch eher Wunschdenken.
Deshalb schrieb ich ja auch „bugfreier“. Das es schier unmöglich ist nahezu alle Bugs bei so einer großen Welt wie sie zB Fallout bietet auszumerzen verstehe ich. Dennoch sind einige Titel bei Release echt hart an der Grenze. Die letzten Spiele von Beth wo ich eigendlich keine Probleme bei Release hatte waren The Evil within 1&2. Nur sind die ebend auch nicht Open World.
Generell können die OWs mMn auch kleiner sein, solange sie mit Interessanten Inhalten gefüllt sind. Verstehe nicht warum alles immer größer und größer und noch GRÖßER sein muss.
Nur weil sie die selbe Engine nehmen, muss das Spiel dann nicht schlechter aussehen. Sie erden mit Sicherheit an der Engine arbeiten um sie Next Gen tauglich zu machen. 80% aller Spiele laufen auf der Unreal Engine und sehen alle anders aus. Wegen einer Engine ein Spiel schon im voraus schlecht zu reden ist Quatsch.
Da hast du natürlich völlig recht. Ich habe ehrlich gesagt auch bugfrei statt bugfreiER gelesen. ?
Das komische ist ja das sie bei den anderen Spielen ja auch andere Engines nehmen, so läuft Evil Within und Wolfenstein auf der ID Tech 5. Deswegen, gerade bei den Charakteren kann gerne noch etwas getan werden, auf Holzpuppen hab ich so langsam keinen Bock mehr.
ich hatte ja eigentlich echt darauf gehofft, dass auch Bethesda irgendwann mal ne neue engine bringt…ich finde die bisherige zwar an und für sich gut und charakteristisch für die Bethesda spiele. aber irgendwann darfs dann doch mal etwas zeitgemäßer sein.
gibt es denn tatsächlich schon Infos, dass die gleiche engine zum Einsatz kommen wird?
Einfach mal googeln, wurde eigentlich von Bethesda bestätigt das sie die selbe Engine nutzen, einige reagierten darauf natürlich negativ und Bethesda hat sich dann gerechtfertigt damit das die Engine ja immer erweitert wird aber wie du so schön sagst man erkennt die Wurzeln des Spiels sofort an der Engine.
Sie liegen doch schon am Boden, muss man da noch unnötig nachtreten?
Alte Codeschnipsel wird man in vielen Spielen finden, Copy Paste spart halt Arbeit.
Passiert, ne ist bei Spielen von EA glaube ich nicht anders oder bei der F1
Copy and Paste Diskussion hin oder her. Grafisch ist das Spiel echt nicht mehr auf der Höhe der Zeit für heutige Verhältnisse. Eine Engine, deren man das Alter sichtlich ankennt.
Deswegen war es nur gut das die Preise so schnell gesunken sind.
Sorry aber Grafik…. werden nie verstehen wieso man spielt und sind für mich auch keine Gamer die Leidenschaft am Gaming haben weil sie alles darauf runter brechen. Sieht man ja auch bei jeder Indie Spiel Diskussion.
Hab nichts verstanden sorry???
Diskussionen um das Grafik Gerüst , jetzt kapiert? Halt typische Diskussionen von Technik Nerds die Grafik über allem stellen fragt sich halt nur wieso sie auf der Konsole dann unterwegs sind.
Die gleichen Diskussionen gibt’s ja bei fast jedem Indie Spiel !!!!
Codingschnipsel….“irgendwelche strings in irgendwelchen files und sripts“ würde es besser treffen. Und gegen Wiederverwendbarkeit spricht wohl auch nichts
Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso sie nicht aus TESO gelernt haben und zudem ’76 selber noch so gehyped haben, als wie wenn nen neues Fallout 5 kommen würde – was es nicht ist.
Die Grafik find ich dabei gar nicht mal so wichtig, die war auch bei Fallout 4 nicht besonders toll, aber deswegen hab ich noch nie ein Fallout gespielt
Teso ist nicht von Bethesda, daher haben sie sich wohl nicht dafür interessiert wie es war und ist auch ein etwas anderes Spielprinzip.
Langsam wird’s einfach nur lächerlich was man da sucht. Natürlich findet man bei der gleichen Engine auch gleiche Codes.
Wieso guckt man bei CoD, Fifa , Forza und Co eigentlich nicht genauso hin ? manchmal schämt man sich einfach Gamer zu sein.
Indiskutable Fehler stehen garnicht zur Debatte aber man übertreibt langsam maßlos .
Wird ja langsam zur Hetzjagd gegen die denke das Sie selber gemerkt haben das sie Mist gebaut haben …
@ OniDestiny
Und deshalb schrieb ich ja auch, kp ob es VIELLEICHT an der Engine liegt. Mein Vorredner/in sprach ja die Engine an und nicht ich. Wenn Beth es schaffen würde, weniger schwere Bugs bei Release in ihren Spielen zu haben wäre ich schon zufrieden. Die Grafik als solches gefällt mir nämlich und reicht mir auch total
Auch wenn Forza gleiche Codes hätte, war immer eine steigende Grafikpracht vorhanden, was man aber von Fallout nicht sagen kann. Ist doch ein Unterschied.
Wer liest denn den ganzen Schmarn? Sonst nix besseres zu tun im vorweihnachts November als Zehntausende Zeile Code zu lesen?
Der soll mal mein Sauerkraut lesen dann findet der Lametta ?
Nerds halt die mehr spaß an hetzjagt haben als ihrem Hobby nach zu gehen..spielen in einer Liga mit Pixel und Frames Zählern ?♂️
Das hat mit Pixelzählerei gar nicht primär etwas zu tun. Die Haterszene findet doch immer etwas wenn sie sich auf etwas eingeschossen haben!
Mir geht das alles einfach schon zu weit. Eine niedrige 3/10 Wertung hat das Spiel niemals verdient! 3/10 ist für mich Müll und davon ist das Spiel weit entfernt!
Und dann fordern Zocker, die zu blöd waren sich vorab über das Game zu informieren oder auf den black Friday zu warten, auch noch Geld zurück?
Na, so weit kommt es noch!
Ach so das war nen Beitrag von DigitalFondry und dem PS-magazin, naja ist ja auch nen Multiplatformer??