Fallout 76

Bethesda äußert sich zu Free-to-Play-Gerüchten

Bethesda hat sich zu den Gerüchten geäußert, wonach Fallout 76 auf das Free-to-Play-Modell wechseln wird.

Seit einiger Zeit schon kursieren Gerüchte, wonach Fallout 76 auf das Free-to-Play-Modell wechseln wird. Gründe für diese Annahme könnten die vielen schlechten Schlagzeilen sein, die nach der Veröffentlichung immer wieder ein negatives Bild auf das Spiel warfen. Zuletzt warf Händler EB Games Kopien von Fallout 76 aus den Regalen.

Über Twitter hat sich Bethesda nun zu den Free-to-Play-Gerüchten geäußert, nachdem ein Fan sein Geld zurückverlangen will, wenn das Spiel wirklich kostenlos wird. Bethesdas Antwort: „An diesem Gerücht ist nichts Wahres dran.“

= Partnerlinks

37 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 111115 XP Scorpio King Rang 1 | 23.01.2019 - 14:03 Uhr

    Ja den nicht mal geschenkt wollen die Leute das haben. Aber vieleicht ist das P2P-Modell noch etwas um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Pay2Play, ich nehm 78€ die Stunde!

    0
    • Darth Monday 42820 XP Hooligan Schubser | 23.01.2019 - 14:46 Uhr

      😀 Ich bin günstiger, ich nehme auch nur 10!!

      Schade aber auch, das wäre natürlich ideal für F2P, nach der miesen Presse (und offenbar miesem Game – hab da keine Erfahrung). Aber was nicht ist, kann ja noch werden, auch wenn noch keine konkreten Pläne vorliegen.

      1
    • Oskari 17875 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.01.2019 - 18:49 Uhr

      „Ja, denn…“
      „, aber …“
      „… etwas, um…“
      Gern geschehen. 🙂

      0
  2. DarrekN7 44115 XP Hooligan Schubser | 23.01.2019 - 14:25 Uhr

    Spätestens nach den Releases von Anthem und Division 2 dürften auch die letzten 4er-Koop-Loot-Shooter-Spieler wechseln.

    0
    • Oskari 17875 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 23.01.2019 - 19:01 Uhr

      Fallout ist Koop? Ich dachte, das wäre so ziemlich das einzige MMO, was man zu 99% ohne Kontakt zu anderen Süielern zockt. 🙂

      0
      • DarrekN7 44115 XP Hooligan Schubser | 23.01.2019 - 20:09 Uhr

        Jain! Da pro Server nur etwa 20 Spieler erlaubt waren, sollten sich die Leute eher seltener über den Weg laufen, was eine gewisse Lone-Wanderer-Stimmung simulieren sollte – oder auch nur, damit die Server nicht in Rauch aufgehen. Es war allerdings auch möglich mit bis zu drei Mann zusammen zu spielen.

        0
  3. de Maja 63610 XP Romper Stomper | 23.01.2019 - 14:27 Uhr

    Einerseits braucht es das um iwie am Leben zu bleiben aber andererseits wäre es so früh eine tierisch miese Verarsche für den Early Adopter ohne Entschädigung. Irgendwie würde es ja zu den letzten Entscheidungen von Beth passen 😀

    0
    • Johnny2k 47735 XP Hooligan Bezwinger | 23.01.2019 - 14:30 Uhr

      Ohne Entschädigung ?! Es würde naturlich ein paar Atoms geben, wer würde sich dadrüber nicht freuen ?! 😉

      2
      • de Maja 63610 XP Romper Stomper | 23.01.2019 - 14:41 Uhr

        Ja, völlig vergessen das es bei Beth nur Ingame Währung als Entschädigung gibt 😂

        0
  4. Porakete 145840 XP Master-at-Arms Gold | 23.01.2019 - 14:28 Uhr

    Habs bei meinem Controllerkauf gratis dazu bekommen. Seit dem liegt es eingeschweißt im Regal.
    Mit diesem Falloutteil hat Bethesda sich keinen Gefallen getan.
    Ich gehe auch davon aus das die Free2Play Version früher oder später kommen wird.

    0
    • TheTurboRider 965 XP Neuling | 23.01.2019 - 14:45 Uhr

      woher weisst du dass das spiel schlecht ist, wenn du es nichtmal ausgepackt hast? Weil es dir die anderen vorkauen?

      10
      • Porakete 145840 XP Master-at-Arms Gold | 23.01.2019 - 15:43 Uhr

        Ich glaube ich kann das Internet bedienen und mir anhand diverser Testvideos und Playsessions meinen eigenen Eindruck verschaffen.
        Und an ein Falloutspiel habe ich meine eigenen Erwartungen und wenn das was ich gesehen habe mir nicht zusagt, muss ich es nicht erst selber zocken.
        Aber prinzipiell gebe ich dir mit der Unterstellung recht, dass ich keine eigene Meinung habe.

        1
  5. TheTurboRider 965 XP Neuling | 23.01.2019 - 14:50 Uhr

    Ja komm, das ist halt kokolores… das F2P Gerücht ist doch nur ein weiterer Aufhänger in der Hetzkampagne gegen das Spiel und soll vermitteln das spiel ist ja sooo schlecht das kriegt bethesda nur noch geschenkt auf den Markt. Kennt man ja schließlich von anderen Publishern, alle schlechten oder alten Spiele werden schließlich verschenkt in so manchen feuchten Träumen. Die Kommentare hier zeigen ja auch irgendwo deutlich dass die Leute das Spiel nur wg hörensagen verteufeln. Manche haben es ungeöffnet zuhause liegen und finden es Scheisse, wie passt das denn zusammen? Das das Spiel tot wäre kann ich als tatsächlicher aktiver Spieler allerdings reinen Gewissens verneinen, auf den Servern ist immer was los.

    6
    • Porakete 145840 XP Master-at-Arms Gold | 23.01.2019 - 15:46 Uhr

      Abgesehen von den allgemeinen,schnellen Überreaktionen der heutigen GamingCommunity merk man aber bei dir auch deutlich, dass du dich persönlich angegriffen fühlst bzw. meinst was verteidigen zu müssen.
      Niemand sag dir aber, dass dir das Spiel nich gefallen darf oder du damit keinen Spaß haben kannst oder darfst.
      Zock es doch einfach und sei zufrieden damit. Dieser Teil ist einfach nicht meins und das wars, so einfach ist das manchmal.

      0
      • -SIC- 49800 XP Hooligan Bezwinger | 23.01.2019 - 16:39 Uhr

        Ist doch völlig in Ordnung, wenn du nichts mit dem Genre anfangen kannst.
        Der Punkt ist aber, und das hast du beim bedienen des Internets bestimmt auch raus gefunden, dass das Spiel bei fairen Tests gar nicht so schlecht abschneidet. Bemengelt wird vor allem die Technik und das völlig zurecht, unspielbar war es aber nie. Mit gut bis sehr gut werden Faktoren wie Spielspaß bewertet und das macht insgesamt unterm Strich einfach ein gutes Spiel, durchschnittliche Bewertungen gibt es natürlich auch. Wirklich richtig schlecht kommt das Spiel nur bei Leuten weg, die es noch nie gespielt haben. Das ist schon seltsam, spricht eine klare Sprache und ist irgendwie auch ziemlich peinlich.

        2
        • Porakete 145840 XP Master-at-Arms Gold | 23.01.2019 - 16:56 Uhr

          Mit dem Genre an sich hab ich kein Problem. Und ich kann auch mit Fallout was anfangen.
          Wie jeder das Spiel wahrnimmt ist relativ.
          Ich kann mich auch nicht erinnern es hier schlecht geredet zu haben oder irgendwas zu bemängeln von dem ich keine Ahnung habe.
          Meine Meinung ist die, dass ich mir vom Spiel mehr versprochen habe und das finale Produkt mir einfach nicht gefällt.
          Dazu muss ich aber keine 30h spielen um das für mich einschätzen zu können, da ich schon auf ein paar Jahre Videospielerfahrung zurückgreifen kann. Ich werde es auch nicht verkaufen, weil sich mit diversen Updates auch viele Dinge ändern können, siehe SW Battlefront 2. Aber jetzt auch genug von meiner Peinlichkeit, nich das du noch umfällst vor Fremdscham🤔

          0
          • -SIC- 49800 XP Hooligan Bezwinger | 23.01.2019 - 18:39 Uhr

            Also ich wollte dir gar nichts unterstellen und peinlich ist es, wie mit dem Spiel umgegangen wird und vor allem von denen, die es nicht gespielt haben. Du musst dich ja nicht dazu zählen. Deine Punkte kann ich sehr gut verstehen. Bei mir was eher andersrum und keine Sorge ich stehe noch! 😉

            2
  6. Ranzeweih 11920 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 23.01.2019 - 15:17 Uhr

    Also das wäre den Käufern gegenüber unverschämt und das traue ich Bethesda auch nicht zu, daß sie so mit ihren Kunden umgehen. Zudem scheint es doch einige zu geben, denen es Spaß macht und die es auch ausgiebig spielen.

    0
  7. Lp obc 9255 XP Beginner Level 4 | 23.01.2019 - 15:17 Uhr

    Das war klar obwohl es im Endeffekt wahrscheinlich die beste Lösung wäre 🙂

    0
  8. Liutasil81 15675 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 23.01.2019 - 15:40 Uhr

    Ich glaub selbst FTP wird das kein Hit mehr werden. Vielleicht kann es Bethesda aus der negativen Presse raus reißen, aber dann kommen wieder die bekannten Lootboxen die alles lösen müssen und das FTP Modell finanzieren zu können.

    0

Hinterlasse eine Antwort