Als wäre die Kontroverse rund um Fallout First nicht schon groß genug – wir erinnern uns: Bethesda zog durch den neu eingeführten Premium-Abonnement-Service für Fallout 76 den Unmut vieler Fans auf sich – wurde nun von Problemen mit den Inhalten des Dienstes berichtet.
Neben dem Problem, dass die neuen privaten Welten gar nicht so privat sind (Berichten zufolge ist es fremden Spielern möglich beizutreten), beschweren sich einige Spieler darüber, dass ihr in der Verwertungskiste gelagerter Schrott, verschwunden ist. Somit war das stundenlange Einsammeln von diesem völlig umsonst.
Wie es scheint, ist man sich bei Bethesda der Problematik bewusst. So wurde ein Statement gegenüber Gamespot veröffentlicht, in dem die Rede davon ist, dass eine geringe Anzahl der Spieler unter diesen Problemen leidet:
„Nach der Veröffentlichung von Update 14 Anfang dieser Woche prüfte das Entwicklerteam Meldungen der Spieler bezüglich verloren gegangenem Schrott. Wir möchten einige Details zu unseren Ergebnissen und unserem Plan für die Zukunft mit euch teilen. Unsere erste Untersuchung ergab, dass es sich um ein Anzeigeproblem handelte und dass keine Gegenstände verloren gegangen waren.“
„Inzwischen haben wir jedoch festgestellt, dass eine kleine Anzahl von Spielern tatsächlich einen Verlust von Schrottgegenständen erlebt hat, nachdem sie in die Schrottkiste gelegt und dann in eine Welt geladen wurden. Die Lösung dieses Problems hat derzeit oberste Priorität. Wir suchen auch nach Möglichkeiten, um die fehlenden Elemente wiederherzustellen. Wir arbeiten daran, dies so schnell wie möglich mit einem Hotfix zu beheben, und wir werden die Spieler informieren, sobald wir bereit sind, den Fix bereitzustellen. “
Ja die Fallout „fuck you“ first Mitgliedschaft, einmal gezahlt für immer gepoppt ^^
Man muss schon sehr masochistisch eingestellt sein, um nur einen Cent mehr in diesen Quatsch auszugeben.
„kleine Anzahl von Spielern“
Das heisst ,das von denn 10 leuten die denn mist gekauft haben 5 Probleme haben?
Selber schuld und hab auch kein Mitleid mit dennen, die dieses Geschäftsmodell auch noch Unterstützen.
Die sollten mal lieber ihre verschwundenen kunden auf den grund gehen. Aber ich finds respektabel das sie ihre sture arsch nummer straight durchziehen. Keine schwäche zeigen niemals zurück rudern. Denen scheint es echt schlecht zu gehen.
ich möchte mal wissen wer bei denen sitzt und immer wieder sagt Hold My Beer !! eins nach dem anderen wird da drauf gesetzt. Zum Glück ist Outer Worlds so geil geworden 🙂
Der war gut! Ich glaube die haben die Sache schon richtig analysiert. Die sind halt zu dem Entschluss gekommen das man Comunity – Vorschläge In einem Bezahlsystem und Fehlerhaft anbieten sollte, um Spieler zurück zu holen.?
Bei aller Liebe die man für das Fallout Universum hat, irgendwann muss man doch erkennen, wann man einen Schritt zurückgehen sollte und nicht alles (finanziell) unterstützen kann, was mit Fallout zu tun hat. Erst mal anschauen, wie es sich entwicklet, denn bei Fallout 76 gab es ja immer zu heftige Probleme, um da blind alles anzunehmen, was die rausbringen.
Oh man. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Geht mal gar nicht. Anstatt mal was positives zu berichten kommt immer wieder was neues negatives hoch
Die Geschäftspraktiken aus der Endzeit. Passt doch gut? ?
Das ist das Abmelken der letzten verbliebenen Wale.
Und daß man diesen Kunden nun auch noch in-game Güter wegnimmt ist geradezu lustig. Das ist als wenn man den Einbrecher auch noch bezahlt bevor er bei einem vorstellig wird. Todd Howard’s Konto bedankt sich bei ihnen 😀