Fallout 76: Hinweise auf Premium-Lootboxen im Programm Code entdeckt

Im Programm Code von Fallout 76 wurden Hinweise auf mögliche Premium-Lootboxen entdeckt.

Mit dem letzten Update für Fallout 76 hat Entwickler Bethesda neuen Programm Code ins Spiel gebracht, der auf Premium-Lootboxen hinweist.

Dataminer auf Reddit haben demnach mehrere Zeilen entdeckt, in denen von Lunchboxen die Rede ist. Diese Bezeichnung wurde bereits im kostenlosen Fallout Shelter für Lootboxen benutzt, die mit einer Premiumwährung und somit gegen Echtgeld gekauft werden konnten. Das solche Lootboxen bald auch in Fallout 76 angeboten werden könnten, wird mit dem Zusatz „ATX“ im Code noch unterstrichen. Im Programm Code wird dieser Zusatz für Dinge im Atom Shop gekennzeichnet.

Zu den möglichen Inhalten solcher Lunchboxen zählen laut Code XP Bonus, erhöhte Tragekapazität, Schadenbonus oder erhöhte Strahlungsresistenz.

Weitere Zeilen im Code deuten darauf hin, dass die Lunchboxen für alle anderen Spieler sichtbar in der Spielwelt geöffnet werden und von Effekten und Musik begleitet werden. Ähnlich wurden schon Kisten in Call of Duty: WWII im Hauptquartier geöffnet.

Auch wenn die Codezeilen eine scheinbar eindeutige Sprache sprechen ist das keine Garantie dafür, dass solche Lootboxen tatsächlich gegen Echtgeld im Shop angeboten werden. Bisher können im Shop nur kosmetische Dinge erworben werden.

42 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lorko 42550 XP Hooligan Schubser | 18.12.2018 - 00:00 Uhr

    Man sollte auch mal ein wenig Verständnis für Bethesda aufbringen. Die nachproduzierten Taschen für die Collector’s Edition müssen auch irgendwie finanziert werden. Konnten die doch nicht ahnen das der Betrug jemanden auffällt 😉

    2
  2. Garfield2808 1305 XP Beginner Level 1 | 18.12.2018 - 00:32 Uhr

    Ich hoffe mal die lassen die Finger von p2w lootboxen. Kosmetiks sind okay, aber bitte keine Vorteile gegen reales Bares.

    1
  3. Ranzeweih 21400 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.12.2018 - 01:37 Uhr

    Ich glaube nicht, daß sich Bethesda momentan traut, lootboxen einzubauen. Die haben mit dem Spiel schon genug Stress mit vielen Fans, da müssen sie sich nicht selbst noch mehr Stress machen.

    1
  4. Amortis 10915 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.12.2018 - 06:01 Uhr

    Noch ein Grund weniger das Spiel zuzulegen. Klar, der Preis ist auf 30€ gesunken aber wer weiß was noch alles zu FO79 zu Tage tritt.

    0
  5. Motte 3765 XP Beginner Level 2 | 18.12.2018 - 06:15 Uhr

    Lootboxen och nö nicht das auch noch. Warum nur? ? Müssen dir Taschen refinanziert werden?

    0
  6. smurf77 9580 XP Beginner Level 4 | 18.12.2018 - 10:41 Uhr

    Würde zu dem ganzen Spiel und dem Drumherum passen….ein weiterer Sargnagel für Bethesda! Ich finds einfach nur traurig……

    0
  7. dancingdragon75 34535 XP Bobby Car Geisterfahrer | 19.12.2018 - 00:01 Uhr

    sollens es kostenlos verteilen und dann könnens die auch rein tun, dann wärs noch halbwegs verständlich wegen Finanzierung und so.. ^^

    0

Hinterlasse eine Antwort