Dank der Veröffentlichung von Der innere Ghul bietet Fallout 76 jetzt die Möglichkeit, die verwilderte Seite des Lebens kennenzulernen.
Dieses vollkommen verstrahlte neue Update steht allen Fallout 76-Spieler kostenlos zur Verfügung und gibt ihnen die Chance, ihren inneren Ghul herauszulassen und das Spiel wie nie zuvor zu erleben – aus der Perspektive eines Ghuls!
Spieler, die die betreffende Quest abschließen (ab Stufe 50 verfügbar), bekommen zum ersten Mal in der Geschichte des Fallout-Universums die Möglichkeit, ihren Charakter in einen Ghul zu verwandeln.
Als Ghule lernen die Spieler Appalachia von einer ganz neuen, einzigartigen Seite kennen. Weil NPCs und Fraktionen Ghulen anders als gewöhnlichen Ödländer gegenübertreten, können die Spieler ihre Ghulifizierung bei Bedarf mit einer Tarnung verschleiern, um mit Fraktionen zu interagieren.
Die Ghulifizierung wirkt sich aber nicht nur auf das gesellschaftliche Leben aus – Ghul-Spieler sind immun gegenüber Strahlungsschaden und können sich durch Strahlung heilen sowie einzigartige Fähigkeiten freischalten, die sie zusammen mit den 30 neuen Ghul-spezifischen Skill-Karten einsetzen können.
Die Spieler müssen außerdem die sogenannte „Verwilderungsanzeige“ im Auge behalten. Diese ersetzt die normalen Hunger- und Durstbalken und es besteht die Gefahr (oder die Chance) der Verwilderung, wenn sie geleert wird.
Weil nicht alle für das Leben als Ghul gemacht sind, können die Spieler jeden ihrer Charaktere einmalig wieder in einen Menschen verwandeln lassen. Möchten die Spieler wieder zum Ghul werden, müssen sie dafür eine Marke im Atomic Shop kaufen.
Hier geht es zum Launch-Trailer:
Fallout 76: Der innere Ghul ist ab sofort auf Steam sowie für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5 und PlayStation 4 verfügbar. Fallout 76 ist außerdem über den Xbox Game Pass und über PlayStation Plus Extra verfügbar.
Gleichzeitig mit Der innere Ghul beginnt auch Saison 20 „Das Leuchten des Ghuls“. Dem Ghul-Thema entsprechend können sich die Spieler:innen auf neue thematisch passende Belohnungen sowie C.A.M.P.-Gegenstände freuen, die ihrem Zuhause einen verstrahlten Anstrich verpassen. Den Saison-Trailer zu „Das Leuchten des Ghuls“ gibt es hier zu sehen:

Hab das Spiel zuletzt vor ich glaube 3-4 Jahren richtig gespielt, als es zb noch diesen Battle Royale Modus gab. Hat sich das Spiel seitdem stark mit Content verbessert?
Ja ziemlich, gibt halt Unmengen neuer Story und Quests.
Nur Quantitativ oder auch Qualitativ
Lohnt sich auf jeden Fall mal wieder reinzuschauen. Macht richtig Laune.
habe heute mal die Ghulifizierung 🙂 gemacht
ernüchterung danach Gewicht von 350 auf 1200 angewachsen,trotz aller Perkkarten wie vorher,natürlich bin ich jetzt viel zu schwer
was habe Ich falsch gemacht bzw übersehen?
ansonsten mache Ich das gleich mal wieder rückgängig
Das ist mir nicht passiert, allerdings bin ich mit meinem 2. Charakter der erst lvl57 ist zum Ghul geworden.