Fallout 76: Online-Rollenspiel hat Bethesda geholfen zu verstehen was Fans von ihren Spielen erwarten

Laut Todd Howard hat Fallout 76 Bethesda geholfen zu verstehen was Fans von ihren Spielen erwarten.

Nach einem für viele Fans sehr enttäuschend verlaufenen Start, hat sich Fallout 76 mittlerweile durch konstante Aktualisierungen seitens der Entwickler stabilisiert und kassiert von den Spielern mittlerweile sogar das ein oder andere Lob. Laut Todd Howard hat der Verlauf des Online-RPGs einige Erkenntnisse in Bezug auf die Erwartungen der Leute geliefert.

Im Gespräch mit The Guardian räumte der Director und Executive Producer der Bethesda Game Studios ein, dass Fallout 76 zum Start viele Leute im Stich gelassen habe. Jedoch habe das Unternehmen seine Schlüsse daraus gezogen und erkannt, dass Spieler auch bei Multiplayer-Titeln eine Art Einzelspieler-Erfahrung wünschen:

„Wir haben festgestellt, dass selbst im Mehrspielermodus, ob Elder Scrolls Online oder Fallout 76, eine große Anzahl unserer Spieler es wie ein Einzelspielerspiel spielen möchte und nicht von anderen Spielern abgelenkt werden wollen. Spiele handhaben Multiplayer auf unterschiedliche Weise, und ich denke, dass alles einen Wert hat.“

77 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sgt Ghosts 2500 XP Beginner Level 2 | 02.12.2020 - 13:00 Uhr

    Fallout76 hat immer noch soo viel Potenzial. Sie gehen zwar jetzt in die richtige Richtung, aber es ist noch nicht genug. Find ich..

    0
  2. Affenknutscher 43940 XP Hooligan Schubser | 02.12.2020 - 13:02 Uhr

    Werde demnächst mal reinschauen,aber werde nichts investieren im Shop dafür bin ich zuwenig Fallout Fan.

    0
    • Phex83 31420 XP Bobby Car Bewunderer | 02.12.2020 - 13:09 Uhr

      Musst du auch nicht. Zu 99,9% werden nur kosmetische Artikel für deinen Char oder dein C.A.M.P angeboten. Wirklich brauchen tust du nichts davon

      1
  3. Ghostyrix 29500 XP Nasenbohrer Level 4 | 02.12.2020 - 13:02 Uhr

    Im Nachhinein ist man immer schlauer aber Todd ist schon irgendwie eine Laberbacke ?

    Selbst wenn er mir sagen würde, das die Erde Rund ist, würde ich das ihm nicht zu 100% abkaufen und lieber alles hinterfragen??

    0
  4. iOVagaOi 5200 XP Beginner Level 3 | 02.12.2020 - 13:07 Uhr

    Wenn die verstanden haben was die Spieler wollen fragt man sich warum sie genau das Gegenteil in fallout 76 rein bringen. Ok es ist besser geworden aber mehr Räume für die Unterkunft gegen echtgeld? Das wollten bestimmt die Spieler genau so wie fallout First.

    0
  5. Dreckschippengesicht 141940 XP Master-at-Arms Bronze | 02.12.2020 - 13:12 Uhr

    Hmm, ich habs zwar nicht gespielt, aber die Ergebnisse Rind im das Spiel durchaus verfolgt. Ob sie daraus jetzt wirklich eine richtig Ableitung ziehen oder ob es nur eine Marketing Aussage ist muss sich zeigen.

    0
  6. Testave 53040 XP Nachwuchsadmin 6+ | 02.12.2020 - 13:16 Uhr

    Was sie WIRKLICH daraus gelernt haben: Die Gamer sind nicht (alle!!) so dumm wie wir denken und fressen nicht jeden Schrott, den wir ihnen vorlegen.

    1
  7. MaikHn75 1700 XP Beginner Level 1 | 02.12.2020 - 13:18 Uhr

    Fallout 76 macht schon Spaß. Aber ich bin der Meinung dass da noch mehr geht. Bin aber froh dass sie endlich auf die Spieler hören. Am Anfang war es nämlich grauenhaft.

    0
  8. Gaelunafn 2320 XP Beginner Level 1 | 02.12.2020 - 13:28 Uhr

    Ich spiele auch solche Spiele wie TESO und Fallout 76 nur als Singleplayer. Das er erst jetzt darauf kommt das die meisten Fallout und TES Spieler*Innen lieber Singleplayer spielen… na ja.
    Ich befürchte einfach Zenimax hat Druck gemacht und wollte einfach mehr Geld raus holen aus ihren IPs. Kürzere Releasezyklen und mehr einfach mehr Live Kram. Dazu kamen ja noch die vielen Lügen „niemals Pay-To-Win“ „Cosmetic-Only“ usw.
    Ich bin einfach mal gespannt wie sich XGS auf Bethesda in Zukunft auswirkt. Bald ist ja der Verkauf, soweit keine Behörde mehr eingreift, abgeschlossen und Bethesda ist endlich ein Xbox Game Studio. 🙂 Ich hoffe einfach das MS sowas wie Fallout1 zurück fährt und durch weniger „Cash-Crabbing“ einfach am Ende mehr Spieler*Innen anzieht und letztendlich so erfolgreicher wird.

    0
  9. KingOfKings1605 111860 XP Scorpio King Rang 1 | 02.12.2020 - 13:39 Uhr

    So dolle ist Fallout 76 nicht. Vor allem das Abo. Finde auch irgendwie TESO um einiges besser als Fallout 76.

    0
    • Lillytime 38260 XP Bobby Car Rennfahrer | 02.12.2020 - 13:56 Uhr

      TESO ist gut und wird hoffentlich nach der Übernahme noch besser. Ich sag als Beispiel nur Performance.

      0

Hinterlasse eine Antwort