Nach einem für viele Fans sehr enttäuschend verlaufenen Start, hat sich Fallout 76 mittlerweile durch konstante Aktualisierungen seitens der Entwickler stabilisiert und kassiert von den Spielern mittlerweile sogar das ein oder andere Lob. Laut Todd Howard hat der Verlauf des Online-RPGs einige Erkenntnisse in Bezug auf die Erwartungen der Leute geliefert.
Im Gespräch mit The Guardian räumte der Director und Executive Producer der Bethesda Game Studios ein, dass Fallout 76 zum Start viele Leute im Stich gelassen habe. Jedoch habe das Unternehmen seine Schlüsse daraus gezogen und erkannt, dass Spieler auch bei Multiplayer-Titeln eine Art Einzelspieler-Erfahrung wünschen:
„Wir haben festgestellt, dass selbst im Mehrspielermodus, ob Elder Scrolls Online oder Fallout 76, eine große Anzahl unserer Spieler es wie ein Einzelspielerspiel spielen möchte und nicht von anderen Spielern abgelenkt werden wollen. Spiele handhaben Multiplayer auf unterschiedliche Weise, und ich denke, dass alles einen Wert hat.“
Ich würde auch bei einem Online-Multiplayerspiel als einzelner Spieler gerne mehr Möglichkeiten und will nicht überall andere Spieler fürs voran kommen benötigen. Ich hoffe sie ziehen die richtigen Schlüsse daraus und machen die Spieler weiterhin mehr glücklich.
Das sie es erst JETZT wissen.. was haben sie denn bisher gedacht..
ESO is eigentlich ein gutes Spiel, warum die Learnings nicht übernommen wurden zu Fallout 76, bleibt ein Rätsel
Wer hätts gedacht!
Lieber spät als nie.
Ich könnte mir vorstellen F76 wird uns alle noch überraschen und zu einem großen und guten Onlinespiel zu werden. Mit ESO haben sie es ja auch hinbekommen. Der Marke wäre da zu wünschen
Ich finde es gut, dass sie so auf sie auf das Feedback der Spieler hören und weiter daran arbeiten das Spiel zu verbessern. Auch wenn nicht immer alles so läuft, wie die Spieler das gerne hätten…
Ich werde es auf jeden Fall noch einmal installieren, sobald ich eine Series X bestellen durfte. Habe schon einige Stunden gespielt damals.
Bin ja mal gespannt, ob Sie die Erkenntnis auch in den folgenden Jahren in Taten umsetzten 😀
Dem Spiele hätte es gut getan, wenn von Anfang an menschliche CPU‘ s dabei gewesen wären. Das hat mich lange davor abgeschreckt und nur ein Angebotspreis hat mich zum Kauf bewegt. Ich liebe Fallout, aber ich bleibe wohl lieber bei den Offline-Titeln.
Ich habe alle Fallout Teile gespielt, bis auf 76. Fallout war für mich immer ein Single Player und als ich damals die ersten Videos auf YouTube verfolgt hatte, war für mich klar dass ich mit 76 niemals warm werden würde. Ich hoffe sie haben daraus gelernt.
Zitat: „dass Spieler auch bei Multiplayer-Titeln eine Art Einzelspieler-Erfahrung wünschen“ – Das sollte wohl ehrlicherweise eher lauten: „dass Spieler sich eher Singleplayerspiele wünschen, wir aber mit Multiplayer-Titeln mehr Kohle machen können“. Gilt bei mir insbesondere für Fallout und Elder Scrolls.