Fallout 76: Rollenspiel eines der meistgespielten Xbox-Spiele sagt Todd Howard

Laut Todd Howard von Bethesda handelt es sich beim Online-Rollenspiel Fallout 76 um eines der meistgespielten Xbox-Spiele.

Nach einem mehr oder weniger katastrophalen Start des Online-Rollenspiels Fallout 76 gelang es den Entwicklern von Bethesda mit regelmäßigen Updates und neuen Inhalten letztendlich das Blatt zum Guten zu wenden.

Auch wenn das Spiel sicherlich nicht perfekt ist, haben stetige Verbesserungen und Erweiterungen wie Wastelanders und Steel Dawn zu einem besseren Anklang bei der Spielerschaft geführt.

Wie Todd Howard nun während eines Microsoft-Bethesda-Roundtable-Gesprächs verriet, sei nach dem schwierigen Start Phil Spencer einer der ersten gewesen, den er um Rat gefragt habe. Unter anderem habe auch Spencers Rat geholfen das Ruder rumzureißen. Mittlerweile besitze Fallout 76 eine beeindruckend gewachsene Spielerbasis und sei derzeit sogar eines der meistgespielten Spiele auf Xbox:

„Als das Spiel startete, gab es eine ganze Reihe von Problemen, die wir hatten, und wir haben viele Leute im Stich gelassen. Es gab ehrlich gesagt sehr wenig, was wir nicht vermasselt haben. Und einer derjenigen, die ich anrief, war Phil [Spencer]. Und ich sagte: ‚Hey, es gibt so viele Dinge, mit denen wir uns befassen, welchen Rat hast du?‘ Und er brachte mich mit einigen Leuten von Xbox in Kontakt, die in der Lage sind, alle Spiele im System anzusehen und zu sehen was wichtig und was nicht wichtig für die anderen Spiele war, die es auf lange Sicht geschafft haben. Und diese Art von Rat hat uns wirklich sehr geholfen. Und jetzt, da 76 eines der meistgespielten Spiele auf Xbox ist, haben wir das unglaubliche Glück, eines von ihnen zu sein.“

Fallout 76 ist aktuell für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich. Erst vor Kurzem wurde es gemeinsam mit 19 weiteren Bethesda-Titeln dem Xbox Game Pass hinzugefügt.

63 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TheMarslMcFly 71640 XP Tastenakrobat Level 1 | 16.03.2021 - 13:50 Uhr

    Kenn niemanden der das jemals gespielt hat. Denke auch der GamePass hilft da einiges zu der Userzahl.

    0
  2. LW234 31545 XP Bobby Car Bewunderer | 16.03.2021 - 16:02 Uhr

    Muss das auch endlich mal anfangen, habe alle Fallout spiele gespielt, da habe ich aber noch nicht den richtigen Push bekommen!🤔

    0
    • Moe Skywalker 27100 XP Nasenbohrer Level 3 | 16.03.2021 - 20:09 Uhr

      Geht mir genauso. Liebe alle Fallouts aber das hier habe ich nicht wirklich weit gespielt. Ich denke ich lass es auch lieber. Der Gamepass wird hier sicherlich eine echte Rettung für das Spiel gewesen sein.

      0
  3. Reina83 8440 XP Beginner Level 4 | 16.03.2021 - 17:32 Uhr

    Wenn es so ist wäre es schonnecht traurig. Aber ich denke durch den Gamepass und die Quest die es mal gab haben es viele kurz gespielt.

    0
  4. Adrian Schmidleitner 10290 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.03.2021 - 17:39 Uhr

    Ich spiele nur Solo Games und auch wenn es im GP ist werde ich es nicht zocken, ich will wenn dann ein neues Fallout 😉

    0
    • Ayden 520 XP Neuling | 18.03.2021 - 10:02 Uhr

      Ich hatte auch erst Bedenken mit dem Spiel weil ich leidenschaftlicher F3 FNV und F4 Spieler war und dem online krempel nix abgewinnen kann. Mittlerweile ist es dank der DLC’s mein lieblings Fallout als Tipp Wenn du keine Freunde hast mit denen du durch die Lande ziehen kannst spiel es einfach wie ein single Player Spiel. Die anderen Spieler sind dann halt einfach nutzlose npc und fertig. Wenn du die Story lines durch hast hörst auf bis was neues kommt kostet dich ja nix.

      1
  5. MiamiMilo85 660 XP Neuling | 22.03.2021 - 22:29 Uhr

    Bestes Spiel was man zur Zeit zocken kann, es deckt alle Bedürfnisse ab, craften, looten, handeln, koop Action, Charakter optimieren,… Mittlerweile ein sehr gelungenes OnlineSpiel. Der Start von Fallout 76 war definitiv bescheiden..auch ich habe mich damals sehr geärgert. Ihr solltet dem Spiel eine 2. chance geben.Ich zocke es fast jeden Tag 😎irgendwas geht da immer😉

    0

Hinterlasse eine Antwort