Fallout 76

Unverschämtheit: Beta startet um 01:00 Uhr Nachts in Deutschland

Die erste Fallout 76 Betaphase startet in Deutschland um 01:00 Uhr Nachts. Und darüber sollen sich Vorbesteller freuen? Unverschämtheit!

Was hat sich Bethesda dabei nur gedacht? Die Fallout 76 Beta startet bei uns um 01:00 Uhr Nachts! Mitten in der Woche, mitten in der Nacht und dann nur für Vorbesteller – soll das ein Pre-Order-Bonus oder eine Strafe sein?

Bethesda hat den ersten offiziellen Starttermin der Fallout 76 Beta für Xbox One bekannt gegeben. Demnach geht es in Deutschland in der Nacht vom 23. Oktober auf den 24. Oktober um 01:00 Uhr mitten in der Nacht los und endet dann um 05:00 Uhr morgens wieder.

Der Aufschrei der europäischen Xbox One-Spieler ist natürlich enorm, aber Pete Hines hat bereits versichert, dass die zweite Xbox One Betaphase von Fallout 76 zu besseren Uhrzeiten stattfinden wird. Es gibt also noch Hoffnung!

= Partnerlinks

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Illidan Sturmgrimm 7720 XP Beginner Level 4 | 20.10.2018 - 13:04 Uhr

    Bethesda will damit sagen warum bestellt ihr … auch dieses müll vor wenn doch zur gleichen zeit meisterwerke erscheinen die es wert sind gespielt zu werden. die kein 0815 MP müll sind sondern liebe und story haben..

    3
    • TheActiVezZ 19300 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.10.2018 - 13:13 Uhr

      dann hast du sicherlichlich nicht den Stress test gespielt. Ich kann nur sagen Liebe und Story hat das spiel mehr als genug

      • Illidan Sturmgrimm 7720 XP Beginner Level 4 | 20.10.2018 - 13:19 Uhr

        ich habe von vielen gehört das es weder die story tiefe von skyrim noch failout 4 erreicht noch die von the witcher oder elex. es ist nur ein schlag in die fresse von der RPG szeene. Bethesda ist eben nur noch aufs leichte geld aus mit möglichst wenig mühe… Skyrim 500x Remastern

        1
        • Eminenz 10200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.10.2018 - 15:14 Uhr

          Bethesda muss dir ja schweren seelischen schaden zugefügt haben, so wie du die immer hatest.

          Vielleicht hast du das Prinzip deren spiele nicht verstanden.
          Zu westlich für dein Verständnis.

          Oder es geht dir einfach nur gegen den Strich das sie in Bezug Crossplay Druck auf deinen heiligen Sony Konzern gemacht haben.
          Wer was gegen Sony sagt ist ja automatisch der Feind 😉

          • Illidan Sturmgrimm 7720 XP Beginner Level 4 | 20.10.2018 - 15:25 Uhr

            Eminnenz Dass du mit einer ehrlichen Meinung nicht klar kommst ist doch nichts Neues…

            Bethesda hat seit Skyrim kein Online-Spiel zustande gebracht außer gute Spiele gepublished. RAGE 2 ist bethesda auch nur publisher…

            Ich stehe auf gute Spiele mit einer tiefgründigen story es ist schade dass dieses gerne im westlichen Bereich ausgestorben ist. abgesehen von The Witcher und demnächst Cyberpunk

            1
          • Mr Greneda 19705 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.10.2018 - 19:24 Uhr

            Ach billiges PR Gelaber nennst du Druck gemacht? Lol wo sind denn deren Crossplayspiele? Nicht einmal für Fallout 76 haben die im Bezug auf Crossplay etwas in Planung. Genauso schwach wie Blizzard mit Diablo. Mit der Öffnung für Crossplay hat Sony Bethesda, Blizzard usw ganz schön blamiert. Nur fragt natürlich keiner von euch danach wo die Crossplayspiele bleiben oder warum kein Publisher irgendwas in der Richtung plant.

      • Nyriel 1200 XP Beginner Level 1 | 20.10.2018 - 13:36 Uhr

        Die „Story und Liebe“ wie das Bethesda auf jegliche Lore rotzt und die Brotherhood ins Spiel bringt die zu dem Zeitpunkt garnicht an der Ostküste sein soll/kann? Die lieblosen Storyfetzen in Terminals die man schon von Oxfam und Co. gesehen hat welche absolut generische Kill 10/10 Missionen sind? Jop, du hast sicher Recht…nicht.

        4
    • JahJah192 20755 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.10.2018 - 13:44 Uhr

      kann dir nur zustimmen @Illidan, es mag zwar koop für die ein oder andere spaßige Session sorgen, ist aber im Vergleich zum „echten“ Fallout Müll. Hat weder die Atmo noch den Kern von Fallout mehr, weil das als MMO gar nicht funzt.
      Hab mir die Preview bei Gronkh angesehen, ein typisches mmo halt. sieht und läuft zudem noch bedeutend schlechter als das ohnehin schon bescheidene 4er.
      Man muss einfach nicht jedes Spiel Richtung mmo/online machen (zum easy Cashgraben), gerade Bethesda wo voriges Jahr noch paar Sprüche über gute reine Singleplayer gelassen hat. Mal schauen wann ein Doom MMO kommt

      1
      • Mr Greneda 19705 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.10.2018 - 13:59 Uhr

        Naja komm Bethesda bringt nächstes Jahr mit Rage 2 schon mal ein für mich echtes Knallerspiel wo auf SP setzt. Auch wird es wie ich hoffe noch ein The Evil within 3 geben, nur was sollen die Jungs und Mädels von Bethesda denn machen? Die haben Dishonored 2,Wolfenstein 2,Prey und The Evil within 2 gebracht und das in kurzer Zeit und die VKZ waren wohl bei allen sehr bescheiden. Ob das jetzt alles wirklich tolle Spiele sind oder eher Mittelmaß muss jeder für sich selber wissen, die Bewertungen sind dennoch gut (habe von den oben genannten nur Dishonored 2 und The Evil within 2 geapielt und die haben mir sehr gut gefallen). Wenn die Leute halt MMOs wollen und die dadurch Gewinn machen, sollen die das tun solange ich regelmäßig mit guten SP Games von denen versorgt werde. Hätte auch lieber ein Fallout 5 gesehen aber nun ja.

  2. serevo 2100 XP Beginner Level 1 | 20.10.2018 - 13:05 Uhr

    Mir hat Fallout 4 schon nicht gefallen. Aber naja mal reinschnuppern und dann kann ichs ja immernoch abbestellen.

  3. DarrekN7 39455 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.10.2018 - 13:07 Uhr

    Beth gibt sich irgendwie generell keine Mühe mehr in Richtung Kundenzufriedenheit. Schaue mir Gronkhs Preview mit nur sehr viel Mühe an, um nicht wieder wegzuschalten.

  4. TheActiVezZ 19300 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 20.10.2018 - 13:09 Uhr

    Es wurde doch schon vorher gesagt das die EU spieler auch normale zeiten bekommen werden. Verstehe nicht das man sich immer direkt aufregen muss ..

  5. Rapza624 27765 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.10.2018 - 13:22 Uhr

    Irgendwo ist es ja immer 01:00 Uhr nachts. Wenn eh EU Spieler auch noch zum Zug kommen sehe ich auch kein Problem.

  6. IcePhoenix 620 XP Neuling | 20.10.2018 - 13:23 Uhr

    4 Stunden für die B.E.T.A sind schon ein bisschen Kurz vorallem bei einem Rollenspiel wo viele wahrscheinlich schon länger im Charaktereditor hängen bleiben werden

  7. CSI Harburg 15225 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.10.2018 - 13:23 Uhr

    Wahnsinn eine 4 Stunden Beta die hätten die sich auch schenken können zum Glück nicht vorbestellt 🙂

  8. SecFischDD 30545 XP Bobby Car Bewunderer | 20.10.2018 - 13:32 Uhr

    Liege ich da richtig in der Annahme das die. BETA nur 4h geht?. Wenn es so sein sollte da hätten sie es sich stecken lassen können.

  9. JahJah192 20755 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.10.2018 - 13:46 Uhr

    eigentlich sollte eine Beta ja den Devs noch helfen für Feinschliffe oder Server etc. wenn man eine Beta macht wo alle schlafen, wo ist da der Sinn?

    • DarrekN7 39455 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.10.2018 - 13:57 Uhr

      Gibt zwei Kontinente mit den meisten Gamern: Europa und Nordamerika. Diese Beta ist dann halt erstmal nur für letztere (ca. 16 Uhr).

      Wer aber nur so wenige Stunden am Stück anbietet, will wahrscheinlich schwerwiegende Probleme verstecken.

Hinterlasse eine Antwort