Fallout 76: Vorschau auf Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit Update 13

Übersicht
Image: Bethesda Softworks

Die Vorschau zeigt kommende Verbesserungen und Fehlerbehebungen in Update 13 für Fallout 76.

Welche Fehler mit dem nächsten Update von Fallout 76 behoben werden und welche Verbesserungen vorgenommen werden, das hat Bethesda in einer Vorschau preisgegeben.

So werden mit dem nächsten Update unter anderem Veränderungen an den Belohnungen für die Vault 94 Mission eintreten, die von Spielern gemeldete schlechtere Performance seit Update 12 wird untersucht und Verbesserungen dafür geschaffen und einzelne Späherrüstungs-Mods werden angepasst.

Wann genau das Update eintreffen wird, hat Bethesda nicht mitgeteilt.

Vorschau auf Update 13

  • Vault-94-Belohnungen – Derzeit werten wir die Belohnungen bei den Vault-Missionen aus und können euch sagen, dass mit dem nächsten Update ein paar Veränderungen auf euch warten. Wie bereits letzte Woche erwähnt, haben wir mit Patch 13 einen Fehler behoben, durch den Bohrer in der Liste für legendäre Beute aufgetaucht sind. Außerdem versuchen wir die Menge an EP, Komponenten und Hilfsmittel zu erhöhen, die ihr für den Abschluss einer Mission erhalten könnt. Mehr Details dazu gibt es, wenn die Veröffentlichung des Patches näher rückt.
  • Server-Stabilität und Verbindungsabbrüche – Wir untersuchen Berichte der Community, in denen es heißt, dass seit Patch 12 die Performance einstürzt, häufigere Verbindungsabbrüche auftreten und es zu Verzögerungen und Verbindungsabbrüchen in Vault 94 kommt. Performance und Stabilität gehören zu unseren Top-Prioritäten und wir setzen alles daran, zusätzliche Verbesserungen für diese Vorkommnisse zu schaffen.
  • Der „Powerrüstung-Ausstieg“-Fehler – Wir grenzen die Fehlerquelle für einen Bug ein, bei dem die Steuerung nicht mehr reagiert, wenn man aus der Powerrüstung aussteigt. Dies hat sich als komplexer Fehler herausgestellt. Daher arbeiten wir unter Hochdruck daran, ihn sobald wie möglich zu beheben. Wir werden euch diesbezüglich auf dem Laufenden halten und Bescheid geben, sobald wir ein Update mit einer Fehlerbehebung veröffentlichen können.
  • Rüstungsdurchdringung – Wir haben von euch gehört, dass nicht-ballistische Waffen mehr vom Rüstungsdurchdringungs-Effekt profitieren sollten und deshalb wir das ab Patch 13 umgesetzt. Ein Beispiel: Energiewaffen mit dem legendären Attribut „Anti-Rüstung“ werden nun „Energieresistenz“ umgehen.
  • Späherrüstungs-Mods – Wir passen einzelne Späherrüstungs-Mods an, sodass ihre Beschreibungen und Namen verständlicher erklären, auf welches Rüstungsteil sie sich beziehen. Außerdem haben wir ein Problem behoben, dass euch daran gehindert hat, diese Mods richtig auf eure Ausrüstung anzuwenden.
  • Opossum-Pfadfinder-Abzeichen – Wir haben nachgeforscht und können bestätigen, dass Spieler tatsächlich keine Opossum-Abzeichen mehr erhalten, wenn sie das Event „Geschichten am Lagerfeuer“ oder die täglichen Quests „Krabbelviecherjagd“ und „Strahlend sauber“ abschließen. Mit Patch 13 werdet ihr wieder Opossum-Abzeichen erhalten, sobald ihr diese Aktivitäten erledigt.
  • Kabel – Keine Stromstöße mehr, wenn ihr versucht, eure Basis zu verkabeln! Wir arbeiten gerade an einer Lösung für einen Fehler, der verhindert, dass ihr zwei elektrische Objekte in eurem C.A.M.P. oder euren Werkstätten verkabeln könnt.
  • Feldfrüchte – Bei den Feldfrüchten gibt es ebenfalls ein paar Fehlerbehebungen: Ein Fehler hat verhindert, dass ihr Feldfrüchte in bestimmten Situationen richtig platzieren konntet, während ein anderer Fehler eure Pflanzenschweben ließ, wenn diese auf unebenem Boden gepflanzt wurden.
  • Zähler bei Waffen- und Rüstungs-Mods – Viele Spieler baten darum, einen Zähler einzubauen, der zeigt, wie viele Mods sie noch für die verschiedenen Waffen- und Rüstungstypen freischalten können. Ab sofort werden Waffen und Rüstungswerkbänke die Anzahl an Mods, die ihr bereits freigeschaltet habt, und die Anzahl an Mods, die insgesamt für ein Objekt freischaltbar sind, anzeigen.
  • Annehmlichkeiten für das Event-System, die sich aus den unzähligen Seiten an Community-Feedback ergeben haben.

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16 Kommentare Added

  1. Germansen69 13095 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 03.09.2019 - 14:35 Uhr

    Für zwischendurch kann man es mal wieder zocken ?

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  2. snickstick 254465 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 03.09.2019 - 14:41 Uhr

    Ich finds gut das die da noch sociel Updates fü+r veröffentlciht haebn aber seit dem releas hab ich mich damit abgeffunden das ich es im GP zocken möchte.
    Aber ohne es zu wissen glaube ich das es solangsam spielbar sein dürfte.

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  3. DerOpaZockt 65515 XP Romper Domper Stomper | 03.09.2019 - 14:54 Uhr

    Natürlich kann man Fallout immer mal wieder zocken, es wird nur Zeit, dass die Verbesserungen wirklich greifen. Bin noch immer – seid der Veröffentlichung – wirklich geschockt von diesem Titel.

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  4. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 03.09.2019 - 15:05 Uhr

    Ich warte auch noch auf den Gamepass. Bei den letzten Aktionen hätte ich fast zugegriffen, habe es mir dann aber dich nicht getraut.?

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    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 03.09.2019 - 15:19 Uhr

      doch nicht getraut.?

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  5. Quaser2001 17345 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 03.09.2019 - 15:11 Uhr

    Ich als Fallout-Fan habe damals day-one gekauft (digital) für schlappe 69€. Eines der wenigen Titel, wo ich es bereue. Ich war schon ziemlich enttäuscht. Es hat mein Mißtrauen soweit beeinflusst, daß ich mir nichts mehr day-one kaufen werde, geschweige denn vorbestellen.

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  6. muri23 17535 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 03.09.2019 - 15:17 Uhr

    Ich finde es aktuell richtig gut, bin aber weitgehend von schwerwiegenden Bugs verschont worden.

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  7. sancheg666 51170 XP Nachwuchsadmin 5+ | 03.09.2019 - 15:26 Uhr

    Wenns im Gamepass landet, werde ich es gerne ausprobieren 🙂

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  8. Johnny2k 59745 XP Nachwuchsadmin 8+ | 03.09.2019 - 15:26 Uhr

    Hab’s nach dem Release mal eine Weile gespielt und dann lange nicht mehr, aber so langsam habe ich da mal wieder Bock drauf, stehe einfach total auf die Fallout Welt 🙂

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  9. -SIC- 75490 XP Tastenakrobat Level 3 | 03.09.2019 - 15:39 Uhr

    Seit ein paar Tagen zocke ich es wieder. Wollte eigentlich nur die Installationszeit überbrücken, jetzt spiele ich es doch wieder durchgängig.

    Man kann sagen, was man will, aber wenn man erstmal (wieder) drin ist, lässt es einen nicht los.
    Ein bisschen erschrocken über die Performance war ich aber trotzdem. Bin mal gespannt wie sie das Spiel noch weiter zurechtpfuschen. Anders kann man es wahrscheinlich nicht sagen, denn das Hauptproblem, die alte Engine, bekommt man natürlich nicht weg.

    Trotzdem macht es Spaß und ich hoffe, dass es in ein paar Jahren ein neues Online Fallout mit neuer Engine gibt.

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    • Phonic 244190 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.09.2019 - 15:54 Uhr

      Hab vor 2 Wochen erstmal aufgehört bei irgendetwas über lvl 100 und hat tierisch Spaß gemacht im Koop aber Remnant hat mich vom weg abgebracht

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      • BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 03.09.2019 - 17:59 Uhr

        Habe es einige Stunden mit meinem Bruder im Koop gezockt und es war echt besser als gedacht.

        Einzig das ständige essen und vor allem trinken nervt – bräuchte ich persönlich jetzt nicht unbedingt.

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  10. DarrekN7 106760 XP Hardcore User | 03.09.2019 - 15:40 Uhr

    Die sollen mal die angekündigten NPCs mit Dialogoptionen bringen, dann würde es mal ausprobieren. Bis dahin spiele ich lieber F4 mit Mods.

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