Fallout Shelter

Bethesda verklagt Warner Bros. wegen dreister Kopie

Westworld ist eine dreiste Kopie von Fallout Shelter meint Bethesda und zieht vor Gericht.

Bethesda hat eine Klage gegen den Herausgeber Warner Bros. und den Entwickler Behavior Interactive eingereicht und behauptet, dass das kürzlich veröffentlichte Westworld-Handyspiel eine dreiste Kopie von Fallout Shelter ist, das ebenfalls von Behavior Interactive für Bethesda entwickelt wurde. Im Spielcode von Westworld wurden angeblich sogar Stücke aus Fallout Shelter gefunden.

Das Klageschreiben hat Polygon bei scribd.com veröffentlicht, falls jemand mehr Details erfahren möchte.

= Partnerlinks

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ZloeOne 5700 XP Beginner Level 3 | 25.06.2018 - 12:14 Uhr

    Hab mir gerade Bilder zu den Spiel angesehen das sieht echt genauso aus wie Fallout shelter 😂




    5
  2. russischbrot 1765 XP Beginner Level 1 | 25.06.2018 - 12:15 Uhr

    Wenn man nur die News hier kennt könnte man glauben Bethesda macht einen einen auf Bluehole (PUBG verklagt Fortnite) und verklagt Behavior weil das Spiel ähnlich ist. Dabei geht es natürlich nicht um ähnlichkeiten im Gameplay oder Grafikstil sondern darum das wohl Programmiercode 1:1 für beide Spiele verwendet wurde. Und das ist halt verboten.




    12
    • Thakki 120590 XP Man-at-Arms Bronze | 25.06.2018 - 13:40 Uhr

      Wollte gerade schon schreiben, dass Ähnlichkeiten wohl kein Problem sein sollten. Danke für die Richtigstellung.




      0
    • Z0RN 118870 XP Scorpio King Rang 4 | 25.06.2018 - 13:56 Uhr

      Hab die News angepasst. In Zukunft gerne Anmerkungen über das Kontraktformular, dann passiert das auch schneller. Danke.




      1
  3. stephank2711 4090 XP Beginner Level 2 | 25.06.2018 - 12:48 Uhr

    Witzig vor allem, dass auch genau die gleichen Bugs übernommen wurden 😀 Fallout Shelter finde ich für eine kurze Runde immer mal wieder gar nicht so verkehrt, macht durchaus Spaß 🙂




    1
  4. Murky Claw 20690 XP Nasenbohrer Level 1 | 25.06.2018 - 13:09 Uhr

    Ich meine, wenn die etwas ähnliches machen wollen, ok. Aber das ist ja schon 1zu1 und das kann man auch nicht abstreiten.




    0
  5. shdw 909 5005 XP Beginner Level 3 | 25.06.2018 - 13:53 Uhr

    Okay. Dass diedie Entwickler das versuchenversuch, um weniger Arbeit zu haben, verstehe ich ja fast noch. Aber hat das bei Warner denn niemand gecheckt?




    0
    • Sephiroth88 42215 XP Hooligan Krauler | 25.06.2018 - 14:02 Uhr

      Schlimmster Fall wird einfach sein, dass der Gewinn um ein gewissen Anteil gespalten wird. Ferner muss das Spiel wohl von der Plattform verschwinden 😀




      1
  6. muri23 8480 XP Beginner Level 4 | 25.06.2018 - 23:14 Uhr

    mimimimi lächerlich, die sollen mal lieber zusehen Fallout76 nicht so zu versauen wie Elder Scrolls Online




    0
    • 187Spy 960 XP Neuling | 26.06.2018 - 11:08 Uhr

      mimimi schreiben und im gleichen satz selber rumjammern kriegt auch nicht jeder hin, respekt!




      0
      • xOEx Jabba81 29675 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.06.2018 - 11:17 Uhr

        Frisch angemeldet sein mit 580XP und gleich andere angreifen „bekommt“ auch nicht jeder hin 😉




        0

Hinterlasse eine Antwort