Far Cry 3

Verkaufszahlen über den Erwartungen

Far Cry 3 ist für Ubisoft ein voller Erfolg und das beweist nicht nur unser Spieletest mit einer Wertung von 9.1, sondern auch die Verkaufszahlen. Wie der Publisher auf einer Investorenkonferenz erklärte, konnte das…

Far Cry 3 ist für Ubisoft ein voller Erfolg und das beweist nicht nur unser Spieletest mit einer Wertung von 9.1, sondern auch die Verkaufszahlen. Wie der Publisher auf einer Investorenkonferenz erklärte, konnte das Spiel seit dem Publish im letzten November bisher 4,5 Millionen Exemplare verkaufen. Das sei mehr als Ubisoft erwartet hätte und er stellte ebenfalls dar, dass das Spiel im Vergleich zu Far Cry 2 in der Hälfte der Zeit bereits den doppelten Umsatz eingefahren hat.

Zwischen Far Cry 2 und Far Cry 3 lagen vier Entwicklungsjahre, doch dies soll sich in Zukunft nicht wiederholen und eine Fortsetzung soll in einer kürzeren Zeitspanne erscheinen. Er sagte: „[Spieler] werden nicht noch einmal so lange auf das nächste Far Cry Spiel warten.“

Damit ist ein Far Cry 4 eigentlich so gut wie sicher.

= Partnerlinks

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. J4GER MEIST3R 0 XP Neuling | 08.02.2013 - 13:53 Uhr

    ja ganz meine meinung ich finde es nicht gut wenn alle hersteller diesem cod trend folgen und jedes jahr fast identische spiele raus bringen. Lieber ein bisschen zeit lassen und ein gutes spiel veröffentlichen.

  2. JAG THE GEMINI 30215 XP Bobby Car Bewunderer | 09.02.2013 - 11:21 Uhr

    Was redet denn der Typ da..? Wie wäre es mal sich zu überlegen, dass Far Cry 3 so gut geworden ist weil man gerade 4 Jahre gewartet hat? Und jetzt schon über einen Nachfolger sprechen, na prost Mahlzeit!

  3. BastiStinson 0 XP Neuling | 09.02.2013 - 12:47 Uhr

    Ein neues FC muss meiner Meinung auch erstmal nicht sein. Der aktuelle Teil ist so genial und wird sowieso untoppbar bleiben, meiner Meinung nach. So ein Gemisch aus mitreißender Action, spannender Story und individuellem Gaming kriegt man nur einmal hin. Die Nachfolger werden dann doch meist nur ein Abklatsch.

  4. Holzkohlen666 0 XP Neuling | 11.02.2013 - 11:05 Uhr

    FarCry 3 war auch echt verdammt gut, der beste Shooter der letzten Jahre.
    Allerdings hätte ich mehr Lust auf den ein oder anderen DLC, anstatt jetzt schon eine Ankündigung für FarCry 4.

  5. Bibo1GerUk 3460 XP Beginner Level 2 | 12.02.2013 - 20:33 Uhr

    Gratuliere. Gab zwar einige unglückliche Designmängel im Spiel, aber definitv ein gutes Spiel. Und bevor gemeckert wird, unter 2 Jahre bis zum nächsten Spiel kann ich mir nicht vorstellen, also auf jeden Fall genug Zeit.

Hinterlasse eine Antwort