Far Cry 5

Düstere Stunden Vietnam Trailer, DLC Roadmap, Gestrandet auf dem Mars und Die lebenden Zombies

Ubisoft hat heute erste Details zu den DLC-Plänen bekannt gegeben und Düstere Stunden für Far Cry 5 mit einem neuen Trailer angekündigt.

Ubisoft kündigte heute an, dass mit Düstere Stunden der erste DLC für Far Cry 5 auf allen Plattformen erscheinen wird. Der DLC führt den Spieler in die Vergangenheit, wo er als Hope Countys Wendell „Red“ Redler versuchen wird, seine Truppenmitglieder im Vietnamkrieg vor den feindlichen Streitkräften zu retten. Düstere Stunden kann als eigenständiger DLC, als Teil des Far Cry 5 Season Pass, oder mit der Far Cry 5 Gold Edition erworben werden.

Far Cry 5: Düstere Stunden transportiert den Spieler in ein vom Krieg zerrissenes Vietnam, wo man die grauenvollen Erfahrungen von Wendell Redler erleben wird. Düstere Stunden wird alleine, aber auch im Koop-Modus spielbar sein. Es entführt den Spieler aus dem ländlichen Montana und setzt ihn in einem gefährlichen Dschungel aus.

Hier befreit er gefangengenommene Teamkameraden, richtet Chaos unter dem Vietcong und der Nordvietnamesischen Armee an und versucht mit jedem Mittel, unbeschadet nach Hause zu kommen. Der erste DLC wird neben neuer Ausrüstung und Waffen auch zwei neue Spielmodi beinhalten. Diese werden nach dem Beenden von Düstere Stunden freigeschaltet. Der Überlebensmodus rüstet den Spieler mit einem limitierten Waffenarsenal aus und wird so eine größere Herausforderung bieten. Zudem wird der Actionfilmmodus eingeführt, bei dem ein größeres Waffenarsenal für atemberaubende Action sorgen wird.

Als Ergänzung zum DLC werden alle Far Cry 5-Spieler mit der Veröffentlichung eines Far Cry 5-Updates am 24. Mai Zugriff auf die neuen Vietnam-bezogenen Inhalte in Far Cry Arcade erhalten. Kartendesigner können diese Inhalte in ihre schon existierenden Karten einfügen oder komplett neue Karten mit den Inhalten aus Düstere Stundenerstellen.

Neben dem Update zum Hauptspiel wird heute auch der Soundtrack zu Far Cry 5: Düstere Stunden erscheinen. Der Soundtrack kann hier gefunden werden: https://idol.lnk.to/FarCry5_Hours_of_Darkness Der Soundtrack wurde von Wade MacNeil (Alesisonfire, Gallows, Black Lungs) und Andrew Gordon Macpherson komponiert. Getrieben von Angst, Verwirrung und Gewalt, nimmt uns die Musik mit auf eine Reise in den Wahnsinn des Krieges. Dank der Beteiligung des renommierten Multiinstrumentalisten Kim Uyen Le, konnten Wade und Andre eine abwechslungsreiche Soundkulisse komponieren. So entstand eine Mischung aus traditionellen vietnamesischen Instrumenten, hypnotisch-psychedelischen Klängen der 60er Jahre, rhythmischen Mustern und einer düsteren elektronischen Geräuschkulisse.

Far Cry 5 wird noch zwei weitere DLC-Abenteuer erhalten. Gestrandet auf dem Mars und Die lebenden Zombies werden im Juli und im August dieses Jahres veröffentlicht. Zwei weitere Inhaltspakete werden den Kartendesignern die Möglichkeit geben, weitere einzigartige Far Cry Arcade-Erfahrungen zu kreieren. Die DLC-Abenteuer sind im Season Pass erhältlich, können aber auch als Standalone-DLC erworben werden. Die neuen Inhalte für Far Cry Arcade werden kostenfrei für alle Spieler verfügbar sein.

= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zeal 6760 XP Beginner Level 3 | 24.05.2018 - 18:56 Uhr

    Grad erst dieses WE mit nem Kumpel 2/3 des Games durch gezockt. Gibts irgendwelche Infos wie es bei den DLCs mit dem Coop aussieht?
    Freu mich tatsächlich richtig auf den abgedrehten Tapetenwechsel und jetzt erstmal auf die Far Cry 3 Classic Edition 🙂




    1
  2. Morgoth91 54030 XP Nachwuchsadmin 6+ | 24.05.2018 - 20:27 Uhr

    Habe die Story mittlerweile durch, aber noch einiges an Nebenquest etc. offen. Werde die sicher mit der Zeit angehen, habe aber mehr Lust auf den DLC.
    Das Far Cry 3 im Pass drin ist hatte ich schon wieder vergessen, werde da mal reinschauen aber denke nicht nochmal durchspielen.




    0
  3. Premiumpils 39575 XP Bobby Car Rennfahrer | 25.05.2018 - 05:59 Uhr

    Vietnam ist ja wohl mal mega geil. Das Setting wäre auch für einen kompletten Nachfolger cool gewesen.




    1
  4. Thakki 123270 XP Man-at-Arms Silber | 25.05.2018 - 07:50 Uhr

    Bin gespannt, wieviel Spielzeit der DLC mit sich bringt. Für alle Erfolge muss man drei mal durch…




    1
  5. Muehle74 41285 XP Hooligan Krauler | 25.05.2018 - 10:16 Uhr

    Das Setting des DLC hört sich tatsächlich nicht schlecht an. Ich finde nur, dass es zu wenig mit der Haupthandlung des Spiels zu tun hat (habe es allerdings auch noch nicht gespielt).




    0
    • Zeal 6760 XP Beginner Level 3 | 27.05.2018 - 08:56 Uhr

      Die Haupthandlung des Spiels endet eigentlich recht abgeschlossen wenn man das so nennen kann.

      Ich finde es gerade erfrischend, dass man einen Tapetenwechsel nach dem andern mit den DLCs bekommt und nicht nur More Of The Same. Das hat mich in AC Origins auch etwas gelangweilt. Da hätte wenigstens das Tileset ein anderes sein können.




      0

Hinterlasse eine Antwort