Far Cry 5

Grafik Vergleich zeigt Xbox One X Überlegenheit gegenüber PS4 Pro

Far Cry 5 stellt sich einem weiteren Grafik Vergleich zwischen Xbox One X und PlayStation 4 Pro.

Digital Foundry hat einen weiteren Performance-Test zum Open-World-Actionspiel Far Cry 5 veröffentlicht. Dabei wird bestätigt, dass das Spiel auf der Xbox One X mit nativen 4K auflöst. Digital Foundry berichtet, dass Far Cry 5 ein Paradebeispiel für die Überlegenheit der Xbox One X gegenüber der PlayStation 4 Pro ist.

Somit löst die Xbox One X mit nativen 4K auf, während die PlayStation 4 Pro nur auf maximal 1620p kommt. Das sind 4,6 Millionen Pixel für PlayStation 4 Pro und 8,3 Millionen Pixel für die Xbox One X – was den Unterschied noch einmal deutlich untermauert.

= Partnerlinks

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Premiumpils 24685 XP Nasenbohrer Level 2 | 31.03.2018 - 07:30 Uhr

    Hab alles in hd. Weder tv noch Monitor noch Konsole kann 4k.
    Müsste also alles neu holen. Und das ist mir der mini Unterschied nicht wert.




    2
    • swagi666 38220 XP Bobby Car Rennfahrer | 31.03.2018 - 09:11 Uhr

      Ich bin da immer der Meinung HDR >>> 4K.

      Allerdings reicht einer – ein einziger gut in 4K gemasterter Film/Serienfolge – und Du siehst den Unterschied.




      6
    • tsunamic 4 de 16610 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.03.2018 - 11:15 Uhr

      Wenn du alles mit HD hast, Dann kannst du den Unterschied ja auch nicht sehen. Wann verstehen die Leute das endlich? 😀




      10
  2. KoR NIGHTWISH05 25465 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.03.2018 - 09:16 Uhr

    Man sieht Unterschiede bei vielen Spielen. Um bei Monster hunter, hab eine Woche auf der One s spielen müssen da meine One x in Reparatur war und als die x zurück war spielte ich Monster hunter wieder auf der x. Es sind große Unterschiede die in einem Video Vergleich nicht wirklich rüber kommen.




    7
  3. HaLoFaN91 77545 XP Tastenakrobat Level 4 | 31.03.2018 - 09:22 Uhr

    kack die Wand an. das sieht echt mega aus. hab Lust bekommen. denk ich werd es mir nach Ostern gleich holen 😍




    1
  4. 19Daywalker91 33850 XP Bobby Car Geisterfahrer | 31.03.2018 - 10:33 Uhr

    Hat wer eine Lupe seh keine Unterschiede o: ich tendiere aber eh ehr zu pc Version. Wegen der bessern Steuerung




    2
    • Thegambler 17815 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.03.2018 - 10:51 Uhr

      Bei Vergleichsvideos im Internet kommt das auch nicht so gut rüber! In real siehts anders aus 😎

      Schon mal Deadpool in 4K gesehen?




      0
    • swagi666 38220 XP Bobby Car Rennfahrer | 31.03.2018 - 10:54 Uhr

      Ein Betrachten auf einem 4K Bildschirm könnte beim erkennen der Unterschiede hilfreich sein und ist nebenbei realitätsnah. Gucke das jetzt zum Spaß auf meinem Fernseher, obwohl ich wohl jetzt schon sagen kann, dass Du einen Augenarzt brauchst 😘




      6
      • 19Daywalker91 33850 XP Bobby Car Geisterfahrer | 31.03.2018 - 11:48 Uhr

        habs auf meinen 4k bildschrim gesehen und auf meinen 4k Handy Display und kein unterschied. Aber liegt vielleicht auch dran das ich ein gamer bin und kein fanboy o: ich finde sogar das die vergleiche pc vs xbox kaum unterschiede bringen seit jähren. und das sage ich obwohl ich hauptsächtlich pc zocke.




        2
    • Sephiroth88 35860 XP Bobby Car Raser | 31.03.2018 - 15:33 Uhr

      Ich hoffe du schaust die Videos auf einem 4k fähigen Medium, ansonsten ergibt es wenig Sinn.
      Der Unterschied ist enorm!




      3
  5. swagi666 38220 XP Bobby Car Rennfahrer | 31.03.2018 - 11:11 Uhr

    So…gerade auf dem LG in 4K Youtube gesehen. Wer behauptet, er sehe keinen Unterschied, hat nicht die volle Sehschärfe. Punkt.

    Ich gebe zu, der Unterschied liegt wirklich in den Details, aber ich sehe den auf meinem Fernseher. Und die Bewertung, wie groß der Unterschied ausfällt, liegt an den eigenen Augen und am Display, dass man verwendet.

    Wer also weiter von kaum vorhandenen Unterschieden spricht, sollte bedenken, dass er ggf. kein gutes Display benutzt oder eben nicht volle Sehschärfe besitzt.

    Muss man da einen Schwanzvergleich draus machen? Nö.

    Aber jeder, der den vorhandenen Unterschied klein redet, sollte sich überlegen, das bei ihm was nicht stimmt. Gerade die Feinheiten (Vegetation) sind gravierend schärfer auf der X.

    Ist das ein Upgrade auf X wert. Für mich bisher nicht, aber dennoch ist der Unterschied deutlich sichtbar.




    8
    • JahJah192 13150 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 31.03.2018 - 11:20 Uhr

      Den Unterschied zur Pro sieht man schon sehr deutlich ohne Augen zusammen zu kneifen 😉 wer das nicht erkennt…




      6
    • Thegambler 17815 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.03.2018 - 11:57 Uhr

      Ich finde schon, dass das ein Update wert ist. Muss aber jeder selber wissen!

      Btw, die One X habe ich mir aber auch deswegen gekauft weil auch alle älteren Spiele ohne Patch wesentlich besser laufen! (+360 Titel).

      Wegen dem UHD Player

      Und was auch angenehm ist wie leise das Teil läuft! (Kein Vergleich zur Ps4 Pro). Da dreht der Lüfter bei manchen Spielen schon unangenehm laut auf!)




      3
    • HanzoBilo 21195 XP Nasenbohrer Level 1 | 31.03.2018 - 20:21 Uhr

      Das Spiel sieht echt Fantastisch aus.An alle die behaupten das Sie keinen Unterschied sehen rate ich einen Termin beim Optiker zu machen.Das es so ein Arschtritt für die Pro wird hätte ich nicht gedacht.




      2
  6. LPStormi 12345 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 31.03.2018 - 16:31 Uhr

    So müssen Spiele in 4K aussehen und wer die Unterschiede nicht sieht der Braucht ne Brille.




    3
    • Commandant Che 12360 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.04.2018 - 01:53 Uhr

      Es ist auf jeden Fall anders, als die vorherigen Teile, ja.
      Also jetzt nicht gravierend anders, aber doch in manchen Dingen.
      Aber weshalb das Spiel „mal so richtig Scheiße“ sein soll, sagt dein Kommentar leider nicht aus.
      Vielleicht hast du etwas anderes erwartet, oder es einfach nicht lange genug gespielt.
      Wenn du die vorherigen Teile gern gespielt hast, würde ich dir empfehlen, dem Spiel noch eine Chance zu geben.
      Es ist defintiv ein sehr gutes Spiel, finde ich.




      0
  7. GloryFox 10505 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 31.03.2018 - 20:37 Uhr

    Für dich vielleicht. Für mich das bis jetzt beste Farcry. Perfekte Mischung aus Hauptstory und Nebenmissionen. Charismatische Charakter in der Hauptstory und sehr abwechslungsreich und die Grafik auf der X ist ein Traum. Dadurch, dass das Radar/Minimap entfernt wurde spielt es sich ganz anders, weil man nicht ständig drauf schaut und blind von einem Punkt zum anderen rennt. Warum gerade dieses Farcry voll scheiße ist muss wohl mit was anderem zu tun haben 😂 naja.




    3
  8. Xone 32100 XP Bobby Car Bewunderer | 01.04.2018 - 16:44 Uhr

    Auf der X sieht das Spiel sehr gut aus. Und dann fragen sich die meisten wieso sich die Ps4 bis heute besser verkauft. Für sehr viele zählt nunmal jeder Pixel!




    0

Hinterlasse eine Antwort