Far Cry 5

Native 4K für Xbox One X, 1620p für PS4 Pro

Far Cry 5 lässt die Xbox One X Muskeln spielen und lässt die PlayStation 4 Pro mit 3,7 Millionen Pixeln+ weit hinter sich.

Digital Foundry hat ein neues Video mit einem Performance-Vergleich zwischen PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro zu Far Cry 5 veröffentlicht. Aus der Videobeschreibung geht hervor, dass man sich die Xbox One-Fassung und speziell die Xbox One X-Version in einem neuen Video vorknüpfen wird. Aber für alle die es interessiert, sei gesagt, dass die Xbox One X deutlich besser auflöst, als die PlayStation 4 Pro-Version. Somit löst die Xbox One X anscheinend mit nativen 4K auf, während die PlayStation 4 Pro nur auf maximal 1620p kommt. Das sind 4,6 Millionen Pixel für PlayStation 4 Pro und 8,3 Millionen Pixel für die Xbox One X – was den Unterschied noch einmal deutlich untermauert.

Digital Foundry schreibt: „Wir werden die Xbox One-Version des Spiels in den kommenden Tagen untersuchen, aber die ersten Eindrücke deuten auf eine native 4K-Auflösung gegenüber der niedrigeren 1620p auf PS4 Pro hin. Es wird mehr im Video zu diskutieren geben, aber wenn ihr versucht euch zwischen den beiden zu entscheiden, hat die Xbox One X-Version einen spürbaren Vorteil.“

Sobald das neue Video von Digital Foundry veröffentlicht wird, erfahrt ihr es natürlich bei uns. Schade eigentlich, dass Digital Foundry nicht gleich ein PS4 Pro vs. Xbox One X Video gemacht hat.

= Partnerlinks

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustigNR 60400 XP Stomper | 29.03.2018 - 10:10 Uhr

    Bin kurz nach Singapur geflogen und habs mir nun doch gekauft. Bei den vorherigen hat mich das Setting nie angesprochen, aber nun hier auf jeden Fall. Und das Video von DF zur PS4 Version hat noch sein übriges gegeben, die Vegetation sieht umwerfend aus. Hatte dann während des Videos immer im Kopf, dass es auf ner X noch besser aussieht :D.




    3
    • Headjunter 1860 XP Beginner Level 1 | 29.03.2018 - 17:40 Uhr

      Bei mir ähnlich, nur ich war kurz in Argentinien 😀
      ich habe mir aber bis jetzt weder Trailer, Videos oder snstiges zu dem Spiel angeschaut. Das letzte FC welches ich gezockt habe wat Far Cry 2.
      Das 5er habe ich nur geholt weil mein Sharing Partner es wollte und wir es uns so teilen. Angucken werde ich es mir auf alle Fälle auf der X 😀




      0
  2. Lillytime 19055 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 29.03.2018 - 13:10 Uhr

    Gut so, jede Firma sollte die verschiedenen Konsolen gemäß ihren Fähigkeiten möglichst optimal ausnutzen.




    2
  3. MisterCrushy 730 XP Neuling | 29.03.2018 - 13:38 Uhr

    Endlich werden Konsolen unabhängig voneinander ausgereizt, da kann die One X mal endlich die PS4 Pro in die Ecke klatschen.




    6
  4. Killswitch0408 125350 XP Man-at-Arms Gold | 29.03.2018 - 14:31 Uhr

    Für mich wird es heuer auch Zeit für einen 4K Fernseher und der X. Hoffe bis dahin Erscheinen alle neuen Spiele in 4K!




    0

Hinterlasse eine Antwort