Far Cry 5: Seit drei Jahren mit Boomer und Cheeseburger unterwegs

Far Cry 5 feiert sein dreijähriges Jubiläum mit Boomer, dem Hund und Cheeseburger, dem Bären.

Drei Jahre ist es her, dass der fanatische Eden’s Gate-Kult Hope County in seine Gewalt gebracht hat und die Spieler in die Rolle des Deputy schlüpften, um die Dinge in Ordnung zu bringen.

Schaut dem Ubisoft News-Team zu, wenn sie Far Cry 5 anwerfen, um Boomer noch einmal streicheln zu können! Sie werden auch einige Außenposten befreien, sich mit den Einheimischen in explosiven Blödsinn verwickeln und waghalsige Stunts versuchen, oder Cheeseburger, den Bären jemanden zerfleischen lassen.

Far Cry 5 ist für Xbox Series X|S, Xbox One, PS5, PS4 und PC erhältlich und im Ubisoft+ Abonnement enthalten.

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lord Maternus 113160 XP Scorpio King Rang 2 | 18.04.2021 - 19:44 Uhr

    Ich hab bis auf ein paar Minuten Blood Dragon (und das auch nur durch die GwG) noch nie Gar Cry gespielt.
    Vielleicht muss ich mir mal zu jedem Teil ein bisschen was ansehen. Unter Umständen entdecke ich so ja den passenden für mich.

    0
    • MCRIPPI 2920 XP Beginner Level 2 | 19.04.2021 - 01:18 Uhr

      Also ich kann dir den dritten, vierten und fünften teil empfehlen. Far Cry Primal fand ich auch extrem gut aber ich glaube es kam nicht so gut an.

      0
  2. juicebrother 102320 XP Profi User | 18.04.2021 - 20:02 Uhr

    FC5 hat ich nur ganz kurz angezockt und, zack, da war die Motivation auch schon weg. Technisch gewohnt stark, nur leider hat sich das Setting (optisch und spielerisch) nur sehr wenig vom Vierer unterschieden und mich daher kaum gereizt. Vielleicht gibt’s ja mal den fpsBoost für FC5. Dann schau ich noch mal rein, ob’s nicht doch noch Klick macht 😙

    2
    • DerLandvogt 112340 XP Scorpio King Rang 1 | 18.04.2021 - 20:12 Uhr

      Far cry 5 hat sich nur wenig von 4 unterschieden? Haben wir beide unterschiedliche Spiele gespielt? 😅😅Der 5er war einfach nur Hammer…. Muss bevor Teil 6 kommt endlich noch new dawn zocken

      2
      • juicebrother 102320 XP Profi User | 18.04.2021 - 20:52 Uhr

        Wohl kaum. Ich hab’s ja nicht gezockt 😜

        Nach 5, 6 Stunden hab ich -wie gesagt, feststellen müssen, dass es diesmal nicht zündet 🤷‍♂️

        1
    • ZockerEnte 68865 XP Romper Domper Stomper | 18.04.2021 - 20:24 Uhr

      Ist immer die Frage, wie grob man vergleicht. Jedes AC ist auch irgendwie gleich 😉

      0
      • juicebrother 102320 XP Profi User | 18.04.2021 - 21:04 Uhr

        Hm, Mario Kart ist auch irgendwie immer gleich und genau wie Assassin’s Creed, eine völlig andere Reihe, als Far Cry. Ich seh demnach nicht wirklich den Zusammenhang im Bezug auf die Feststellung, dass Teil 5 von Ubi’s open world shooter mich bisher nicht hat packen können 🤔

        0
        • DerLandvogt 112340 XP Scorpio King Rang 1 | 18.04.2021 - 23:12 Uhr

          Mir ging es so mit new dawn dern habe ich angespielt und seit dem liegt er darum, aber werde ich auch noch iwann fertig spielen 👍

          0
    • EdgarAllanFloh 30640 XP Bobby Car Bewunderer | 19.04.2021 - 00:37 Uhr

      Mir hatte FC4 vom Nepal-Setting gar nicht zugesagt. Die USA waren für mich da schon weit reizvoller. Das war wie Urlaub und es gab tolle Quests und Geschichten. FC5 war das erste Spiel, das einen Pilgerweg für über eine Stunde eingebaut hat, den ich aufgrund der schönen Landschaft am Ende wirklich gegangen bin. Ich habe aber auch nie die alten Teile gezockt. Vielleicht bin ich deshalb noch nicht satt von der Reihe.

      Mein einziger Kritikpunkt war, dass dieses Bürgerkriegsfeeling nicht rüberkam. Du nimmst einen Außenposten ein und fertig. Ich mein, da ist eine Gruppe, die das gesamte Gebiet besetzt hat und die machen keine Anstalten den zurück zu erobern? Ich bin schon sehr gespannt, was die in FC6 verschlimmbessern.

      0
  3. DonPapa190 25180 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.04.2021 - 21:31 Uhr

    Hab damals schnell den 1000er GS durchgezogen und dann gelöscht.
    Location und Grafik waren Hammer aber der Rest war ziemlich eintönig

    1
  4. WWF ATTITUDE 45905 XP Hooligan Treter | 18.04.2021 - 21:44 Uhr

    Teil 5 war für mich ganz klar der beste Teil der Serie. 3 war gut aber doch krass überbewertet und 4 war eigentlich nicht mehr als ein 3.5.

    War meistens mit dem Hund und dem Puma unterwegs, war ne gute Mischung.

    0
  5. Naji823 31675 XP Bobby Car Bewunderer | 18.04.2021 - 22:31 Uhr

    Hat damals echt sehr viel Spaß gemacht. Der Soundtrack war auch ganz gut.
    Hab es aber leider nie beendet, sollte ich vielleicht noch mal tun um dann auch endlich New Dawn zu beginnen.
    Habe es damals wohl irgendwie bei Amazon ausversehen auf PS4 und Xbox One vorbestellt und als es zum Release ankam habe ich die PS4 Version meinem Onkel geschenkt😁

    0
    • PureDarkness35 37730 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.04.2021 - 22:48 Uhr

      New Dawn ist nicht so gut wie 5. New Dawn ist sogar eher nervig. Habs im Sale geholt weil ich sehen wollte wie es weiterging. Großer Fehler. Die neuen Spielmechaniken sind halbgar umgesetzt und der Fum Faktor bleibt arg auf der Strecke.

      0
  6. MetalGSeahawk21 37990 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.04.2021 - 23:04 Uhr

    Den dreier fand ich nicht schlecht. Meine grosse hat den aber intensiver gespielt, mir war er etwas eintönig mit der Zeit. Die Nachfolger habe ich dann nicht so beachtet. Demnächst müsste doch der 6er rauskommen.

    0
  7. rjb81 17580 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 19.04.2021 - 00:10 Uhr

    Ich fand 5 gnz nett, aber der framelock hat mich etwas gestört. Grafisch sexy und musikalisch toll. Story wirkte erstaunlich real. So stellt man sich das im tiefsten Hinterland doch vor. Hat Spaß gemacht.

    0
  8. MeisterJaegerWF 34695 XP Bobby Car Geisterfahrer | 19.04.2021 - 00:23 Uhr

    Leider war es viel zu schnell am Ende 🙂 Nach etwa 4 Wochen Dauerspiel ( ja ich habe alles Gesucht und gefunden ) war ich traurig. Ich habe es dann vor kurzem ein 2. mal Durchgezockt und es macht einfach Spass. Mir fehlt eigentlich nur noch CoOp 60 min als Erfolg und 2 3 andere aber sonst habe ich wieder alles gefunden und erledigt.
    Ich freue mich auf Teil 6 und hoffe er wird Großartig

    0
  9. DrDrDevil 155165 XP God-at-Arms Gold | 19.04.2021 - 00:41 Uhr

    FC5 hat an sich gute Ideen gehabt.. nur war dieser Fakt, dem Protagonisten keine Stimme zugeben für mich der Killer des Spieles

    0

Hinterlasse eine Antwort