Far Cry 5

Spiel bricht fast alle Ubisoft Rekorde, Infografik zur Launch-Woche

Far Cry 5 hat fast alle Verkaufsrekorde bei Ubisoft gebrochen.

Ubisoft gab bekannt, dass Far Cry 5 mehr als doppelt so viele Verkäufe in der ersten Woche erzielte, wie sein Vorgänger Far Cry 4. Somit ist Far Cry 5 der schnellst verkaufte Titel in der Geschichte der Spielereihe. Der digitale Anteil macht dabei mehr als 50 Prozent der Gesamtverkäufe aus. Gleich hinter Tom Clancy´s The Division ist Far Cry 5 damit die zweitgrößte Veröffentlichung eines Ubisoft Spiels und spielte rund 310 Millionen US Dollar in der ersten Woche ein.

Zusätzlich zur starken ersten Verkaufswoche beschäftigen sich rekordverdächtig viele Menschen mit den Far Cry 5 Inhalten. Bisher wurden mehr als 55.000 Stunden Far Cry 5 auf Twitch gestreamt. Auf YouTube haben Videos zum Spiel insgesamt über 117 Millionen Aufrufe.2 Beides Rekorde für einen Ubisoft Titel in der ersten Verkaufswoche und ein Beweis dafür, welchen Einfluss nutzergenerierte Inhalte darauf haben, Spieler davon zu überzeugen, Teil der Far Cry Community zu werden.

„Far Cry 5 ist ein riesiger, wunderschöner Spielplatz voller spannender Geschichten, die die Spieler genießen und teilen können“, erklärt Alain Corre, EMEA Executive Director, Ubisoft. „Wir sind sowohl neuen Spielern, wie auch Fans der Serie dankbar, die sich uns in Hope County angeschlossen und unsere Community kollektiv ausgebaut haben.“

Als erstes Spiel der Reihe spielt Far Cry 5 in Amerika und bietet dem Spieler die totale Entscheidungsfreiheit. In einer wunderschönen, aber total verdrehten Welt schlüpft der Spieler in die Rolle eines Hilfssheriffs im fiktiven Hope County, Montana. Der Spieler findet heraus, dass seine Ankunft eine jahrelange stille Revolte eines fanatischen Kultes, dem Project at Eden’s Gate, auslöst, dessen Folge die gewaltvolle Übernahme von Hope County ist. Belagert und abgeschottet von der Außenwelt verbündet sich der Spieler mit den Bewohnern von Hope County und bildet den Widerstand.

„Ich bin stolz darauf, dass sich die Passion und die jahrelangen Arbeit unseres Teams endlich auszahlt und die in Far Cry 5 erlebten Erfahrungen bei derartig vielen Spielern Nachhall finden“, sagt Dan Hay, Executive Director von Far Cry 5. „Wir fühlen uns durch die Zusprüche der Far Cry 5 Spieler geehrt und sind Feuer und Flamme, die Far Cry-Community auch in den kommenden Monaten und Jahren zu unterstützen und weiter zu vergrößern.“

Zur Meldung wurde auch eine neue Infografik veröffentlicht, die die Statistiken zur Launch-Woche verdeutlicht:

= Partnerlinks

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HaLoFaN91 81665 XP Untouchable Star 1 | 05.04.2018 - 10:16 Uhr

    ich muss gestehen dass mir fc5 lange Zeit am a.. vorbeiging,weil ich dachte es ist eh wieder das gleiche Schema f.
    aber mittlerweile muss ich wohl gestehen, dass ich falsch lag.hab letztens nen Trailer geguckt und bin von der Grafik echt überwältigt. jetzt noch die Infos zu dem guten Start, das heißt es ist vom Inhalt her auch nicht Übel. da muss ich mir dann wohl selbst auch ein Bild machen




    0
  2. Thendres 14530 XP Leetspeak | 05.04.2018 - 11:53 Uhr

    Habe das Spiel seit gestern und ich wollte halt nur kurz reinschauen um zu schauen, wie das Spiel so ist… Tjoa, dass mit eine Kurze runde zocken wurde wohl auf 5 oder 6? stunden zocken… Das Spiel hat mich geflasht, sau coole Grafik, die Optik des Spiel gefällt mir sehr gut und es macht mega Laune alles hochzujagen… Wieder mal ein tolles Spiel was ich durch zocken werde, teil 3 hat mich schon angetan! 🙂




    1
  3. Commandant Che 21820 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.04.2018 - 12:11 Uhr

    Es ist ganz sicher ein tolles Spiel, ohne Frage.
    Aber irgendwie hat mir Teil 4 besser gefallen.

    Mal sehen, was die Erweiterungen so bieten werden.




    1
  4. Vossi73 74265 XP Tastenakrobat Level 2 | 05.04.2018 - 13:20 Uhr

    Ein echt gelungenes Spiel. Cooler Soundtrack, geniale Grafik, witzige Sprüche ( vor allem Hurk ), irre viele Nebenquests etc. Ich kann es nur empfehlen.




    1
  5. Muehle74 41225 XP Hooligan Krauler | 05.04.2018 - 14:39 Uhr

    Ja, ist so ein Spiel, welches ich mir in jedem Fall noch zulegen werde. Man kann von Ubisoft da halten was man will. Aber diese Spiele unterhalten mich zumindest eine Zeit lang und darauf kommt es ja an.




    0
  6. Rock0815 23600 XP Nasenbohrer Level 2 | 05.04.2018 - 19:06 Uhr

    Dann wird es wohl nicht lange dauern das die auch anfangen jährlich nen Teil raus zuhauen bei den Verkäufen.




    0
  7. Rapza624 23285 XP Nasenbohrer Level 2 | 06.04.2018 - 09:37 Uhr

    Nach einigen Berichten, die ich gesehen hatte, wo immer gesagt wurde, dass FC5 im Grunde nur wieder „more of the same“ ist, wundert mich dieser Erfolg jetzt doch ein bisschen. Aber nachdem was ich hier so lese, scheint es ja wirklich nicht schlecht zu sein. Also Hut ab, Ubisoft.




    0

Hinterlasse eine Antwort