Far Cry 5: Ubisoft entfernt GoldenEye 007 Nachbildung

Aufgrund von Urheberrechtsverletzungen entfernt Ubisoft eine Nachbildung des N64-Klassikers GoldenEye 007 aus Far Cry 5.

Wegen der Verletzung von Urheberrechten entfernt Ubisoft eine Nachbildung des N64-Klassikers GoldenEye 007 aus Far Cry 5. Krollywood, der Schöpfer der Nachbildung, stellte das gesamte Spiel in über drei Jahren mit genauen Level-Layouts und sogar einigen Easter Eggs mithilfe der Level-Building-Tools aus Far Cry 5 nach und kündigte bereits an, die Level so schnell wie möglich mit kleinen Änderungen bei den Namen neu zu veröffentlichen.

„Warte mal… Ich habe gestern eine E-Mail bekommen, Ubisoft musste alle Level wegen einer Mail von MGM (Bond-Lizenz) entfernen“, schrieb Krollywood. „Aber ich werde alle Level so schnell wie möglich neu veröffentlichen, nur mit kleinen Änderungen bei den Namen.“

In einem Statement von Ubisoft heißt es dazu:

„In Befolgung der Richtlinien innerhalb der ‚Nutzungsbedingungen‘ wurden die in Far Cry 5 Arcade erstellten Maps aufgrund von Urheberrechtsverletzungen eines Rechteinhabers, die Ubisoft erhalten hat, entfernt und sind derzeit nicht verfügbar. Wir respektieren die geistigen Eigentumsrechte anderer und erwarten, dass unsere Benutzer dasselbe tun. Diese Angelegenheit liegt derzeit beim Ersteller der Karte und dem Rechteinhaber und wir haben nichts weiter zu verkünden.“

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. vl DAVE lv 2800 XP Beginner Level 2 | 29.06.2021 - 16:07 Uhr

    Ich hab sie zum Glück letztes Jahr noch alle mit einem Kumpel im Ko-op gezockt…

    Die Level waren Großartig.!!
    Wir sind komplett in unsere Kindheit abgetauscht. haha
    Nostalgie Pur.!

    0
  2. Rene1983 43425 XP Hooligan Schubser | 29.06.2021 - 16:53 Uhr

    Wenn es keine andere Möglichkeit gubt ist dies der winzige logische schritt

    Bin schon gespannt was bei Capcom und den Copyrights Verletzungen rauskommt!

    0
  3. Hey Iceman 233035 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.06.2021 - 17:15 Uhr

    Solange sie wiederkommen und nur leicht abgeändert sind ist es kein problem.

    0
  4. Sonnendeck 41245 XP Hooligan Krauler | 29.06.2021 - 21:10 Uhr

    Kann ich kaum glauben das die wieder kommen MGM (Bond-Lizenz) ist noch ne Nummer durchgeknallter was Lizenzen und Durchsetzung ihrer Interesse betrifft als nintendo

    1
  5. Ghostyrix 96080 XP Posting Machine Level 3 | 30.06.2021 - 07:29 Uhr

    Es wundert mich fast schon, dass man so „spät“ reagiert hat aber wenigstens ist die Arbeit nicht verloren und kann vielleicht mit Änderungen nochmals Online gestellt werden.

    0
  6. Captain Satan 18210 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 30.06.2021 - 09:10 Uhr

    Ist es überhaupt zulässig das entfernen zu lassen? Es ist mit einem Editor erstellt worden und kann von Krollywood nicht kommerziell vermarktet werden.
    Ich würde es verstehen wenn Ubisoft für FarCray mit den Goldeneye Levels werben würde.
    Wenn jemand innerhalb des Mario Makers ein älters Mario Spiel 1:1 nachbaut wird er ja auch nicht gesperrt.

    0
  7. freecbe 32610 XP Bobby Car Schüler | 30.06.2021 - 10:00 Uhr

    Irgendwo totaler Schwachsinn(Bullshit),wird doch kein Geld damit verdient!
    Ubischrott (obwohl die nichts dafür können)sollten eher solche Freaks belohnen und einstellen😁!!!

    0
  8. TheMarslMcFly 83400 XP Untouchable Star 2 | 30.06.2021 - 14:57 Uhr

    Wenn’s MGM glücklich macht. Die werden ein wenig abgeändert und neu hochgeladen, dann sind alle happy.

    0

Hinterlasse eine Antwort