Far Cry 6: Diesmal ohne Arcade-Modus und Karten-Editor

In Far Cry 6 wird es keinen Arcade-Modus geben, da man sich bei der Entwicklung auf die Kampagne des Spiels konzentrieren will.

Alexandre Letendre, Game Director von Far Cry 6, erklärte in einem vor kurzem auf Reddit erschienen AMA, dass man sich bei Ubisoft voll und ganz auf die Kampagne des Spiels konzentrieren wird und es diesmal keinen Karten-Editor geben wird. Laut Letendre fiel ihnen die Entscheidung den Arcade-Modus zu streichen nicht leicht.

„Nein, Arcade wird nicht zurückkommen“, schrieb Letendre. „Diesen Modus aus unserem Plan zu streichen war eine schwierige Entscheidung, ermöglichte es uns aber, uns auf die Hauptkampagne zu konzentrieren, um die Spieler in das Herz einer modernen Guerilla-Revolution zu führen.“

Far Cry 6 erscheint am 7. Oktober für Xbox Series X|S, Xbox One PlayStation 5, PlayStation 4, PC und Stadia.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 87480 XP Untouchable Star 3 | 03.06.2021 - 06:46 Uhr

    Ich kann mich eigentlich nicht mal an den Arcade-Modus beim Vorgänger erinnern 😆

    Das man sich auf die Kampagne konzentriert hört sich schon mal nach einer guten Idee an und bin immer mehr auf den Titel gespannt.

    0
  2. Strangebrick369 12215 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.06.2021 - 07:29 Uhr

    Laut Ubisoft Connect habe ich ca 150h in der Kampagne verbracht, Arcade unter 5 min. Werde es also verschmerzen können 😁

    0
    • Limbo 1800 XP Beginner Level 1 | 03.06.2021 - 07:57 Uhr

      Ich erobere immer wieder gern die Aussenposten. Und dafür ist der Arcademodus echt gut gelungen. Zumal es etliche kreative Leute gibt, die wirklich gute Karten erstellt haben.

      2
      • Strangebrick369 12215 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 03.06.2021 - 09:22 Uhr

        Schick gerne mal einen konkreten Namen für eine Mal, einen Screenshot o. ä. Ich weiß es gerade nicht genau, aber vielleicht kann man ja sogar innerhalb des Spiels eine Map teilen/empfehlen?

        Vielleicht hätte ich einfach Pech und hab dann zu schnell aufgegeben/das Interesse verloren…

        Mein Gamertage ist mein Username 😁😉👍 Danke im Voraus!

        1
  3. Robilein 447425 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 03.06.2021 - 07:30 Uhr

    Der Arcade-Modus war zwar spaßig, aber eben auch nichts besonderes. Da finde ich den Fokus auf die Kampagne definitiv besser. Was das angeht fand ich auch die DLC’s in Far Cry 5 echt cool. Diese völlig unterschiedlichen Settings haben echt Spaß gemacht. Bin gespannt wie kreativ Ubisoft bei Teil 6 sein wird.

    1
  4. snickstick 235880 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 03.06.2021 - 10:03 Uhr

    Ich hab viele Teile FarCry gespielt aber an einen ArcadeModus oder nen Kartengenerator kann ich mich nicht errinnern. Werd ich also auch nicht vermissen 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort