Far Cry 6: Erzählung der Story verläuft nicht ganz linear

Die Erzählung der Story verläuft in Far Cry 6 nicht ganz linear und passt sich mit Beginn eures Weges auf Yara an.

Wenn euer Abenteuer in Far Cry 6 auf der tropischen Insel Yara beginnt, dann steht euch die Spielwelt offen und ihr könnt selbst entscheiden, in welche Region oder Richtung ihr euch begebt, wie Narrative Director Navid Khavari jetzt erzählte.

Aus Story technischer Sicht soll sich die Geschichte trotz der freien Entscheidung wohin ihr euch begebt, von selbst anpassen. Ihr folgt also keinem linearen Pfad.

„Wir hatten die Aufgabe, zu versuchen, dass die Erzählung wirklich funktioniert und sich anpasst, egal in welcher Region oder welchem Gebiet man beginnt. Wenn man in die westlichen Regionen von Yara geht und sich entscheidet, in die östlichen oder zentralen Regionen zu springen oder sogar in die Hauptstadt zu gehen, wird die Geschichte funktionieren. Wir haben diese Storybögen, die in die Gesamtmetastory eingebunden sind.“

Neben den Hauptinhalten sind auch Nebeninhalte im Spiel vorhanden, die miteinander verwoben sind, so Khavari.

„Auf jeden Fall. Bei Far Cry 6 haben wir das Wort Nebeninhalte nicht einmal oft benutzt, wenn wir innerhalb des Teams gesprochen haben. Das sind Operationen und Geschichten, die man unter der lokalen Bevölkerung erleben wird. Es kommt alles darauf zurück, Charaktere zu haben, die komplexe Ziele und Bedürfnisse haben.“

„Tonal und thematisch muss alles in die Sandbox der Revolution passen, auch wenn die Figuren nicht unbedingt über die Revolution sprechen. Ihre gesamte Existenz und ihr Lebensunterhalt sind davon betroffen, also versuchen wir, die Komplexität einer solchen Situation zu verdeutlichen.“

Des Weiteren schließen sich euch Guerilla-Kämpfer in Missionen an und unterstützen euch in der offenen Welt. Dazu zählen auch Tiere wie ein Dachshund oder Krokodil.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. de Maja 165490 XP First Star Gold | 31.05.2021 - 16:59 Uhr

    Bloß weil man Nebenaufgaben anders nennt heißt es nicht das keine mehr drin sind, im Gegenteil, da will man wohl vertuschen das es wieder nur so strotzt davon.

    1
  2. schakal87 6920 XP Beginner Level 3 | 31.05.2021 - 17:05 Uhr

    Habe gestern zur Überbrückung bis FC6 mit New Dawn angefangen. Ich muss sagen, mir macht New Dawn echt Spaß. Irgendwie zieht bei mir die Ubisoft-Formel immer und arbeite/spiele Mission nach Mission ab. Valhalla und Odyssey fand ich halt auch super. Vorteil von allen Ubisoft Spielen für mich, man muss sich nicht lange einspielen oder ungewöhnen, da mann sofort weiß, was man zu tun hat. Habe parallel gerade Mass effect Andromeda gezockt und das war mir viel zu komplex, um abends nach der Arbeit entspannt zu zocken.

    7
    • DC Abaddon 16810 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 31.05.2021 - 17:26 Uhr

      Du sprichst mir aus der Seele 😀

      Bei den letzten Far Cry Spielen haben sie nichts groß geändert. Man konnte direkt loslegen und hat sich wie zu Hause gefühlt 😉

      1
    • Robilein 467605 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 31.05.2021 - 17:31 Uhr

      Danke, endlich auch einer der sagt, die Ubisoft Formel zieht einfach immer 😂😂😂

      Egal ob Far Cry, Assassin’s Creed, Ghost Recon Wildlands, The Division. Ich spiele die Games gerne und verdammt, die machen einfach Spaß.

      Die Art, wie man die Story in Far Cry 6 spielt ist zwar nicht neu, aber für mich prinzipiell nichts negatives. Dieser Stil hat in den Vorgängern schon gut funktioniert.

      0
    • Karatejak 3620 XP Beginner Level 2 | 31.05.2021 - 19:37 Uhr

      Mars Effect Andromeda hatte auch eine schlechte Menüführung, lange ladezeiten und auch viel zu viel Inhalt der keinen Spaß gemacht hat. Da ist far cry natürlich deutlich besser. Anschnallen, Knarre laden und ab geht’s

      1
  3. schakal87 6920 XP Beginner Level 3 | 31.05.2021 - 17:36 Uhr

    Ja ganz genau, The division ganz vergessen, mein Lieblings – Deckungsshooter.

    0
  4. biowolf 26400 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2021 - 19:18 Uhr

    Klingt interessant… mal schauen was Marketing und was Real ist…

    0
  5. Dr Gnifzenroe 146585 XP Master-at-Arms Gold | 31.05.2021 - 21:40 Uhr

    Prinzipiell funktioniert die Ubi Formel bei mir auch. Ich brauche da auch keine Revolution, aber gerne etwas mehr Evolution.

    1
  6. Maxolomeus 19380 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 31.05.2021 - 22:52 Uhr

    Abwarten und später kaufen, dann ist die Enttäuschung nicht so schlimm. 😉

    1
  7. DrDrDevil 180245 XP Battle Rifle Man | 31.05.2021 - 23:00 Uhr

    Das hört sich tatsächlich erst einmal interessant an.. mal abwarten was bei rauskommt

    0

Hinterlasse eine Antwort