Far Cry 6: Gameplay-Trailer enthüllt Veröffentlichung im Oktober – UPDATE

Far Cry 6 kann ab sofort vorbestellt werden. Dazu hat Ubisoft einen neuen Trailer und den Veröffentlichungstermin enthüllt.

Far Cry 6 ist ein Open-World-Ego-Shooter, der die Fans in die Tiefen einer modernen Guerilla-Revolution auf Yara eintauchen lässt, einem tropischen Paradies, in dem durch die tyrannische Herrschaft unter Präsident Antón Castillo (Giancarlo Esposito) die Zeit stehen geblieben zu sein scheint.

Während er danach strebt, seinem Land zu früherem Glanz zu verhelfen, bereitet er seinen Sohn Diego (Anthony Gonzalez) darauf vor, eines Tages in seines Vaters Fußstapfen zu treten. Als Militäraussteiger Dani Rojas, schlüpfen Spieler:innen in die Rolle eines Guerillakämpfers, mit dem Ziel, den Tyrannen zu stürzen und das Land zu befreien.

Far Cry 6 Vorbestellung

Far Cry 6 erscheint am 07. Oktober 2021. Das Spiel unterstützt 4K, HDR und Smart Delivery.

Spieler verkörpern Ex-Militär Dani Rojas, in Yara geboren und aufgewachsen. Sie werden in die Guerilla-Bewegung verwickelt, während die Brutalität der tyrannischen Herrschaft den Gipfel erreicht und das Feuer der Revolution im ganzen Land entfacht.

Spieler können zwischen männlichem und weiblichem Protagonisten wählen und schließen sich den Streitkräften der Revolution an. Dabei treffen sie auf faszinierende Charaktere, darunter Clara Garcia, die Anführerin der revolutionären Gruppe Libertad, und Juan Cortez, ein verbitterter Ex-KGB-Spion und Guerilla-Experte. Gemeinsam suchen sie einen Weg, den Tyrannen ein für alle Mal zu stürzen.

Um gegen Antóns Streitkräfte und seine übergreifende Macht anzutreten, müssen sich die Spieler das für Yara typische Improvisationstalent zunutze machen und die ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen einfallsreich nutzen, um Chaos im Regime zu verbreiten.

Angetrieben von der Kreativität des Improvisationsmeisters Juan Cortez bietet Far Cry 6 ein breites und innovatives Arsenal an anpassbaren, Impro-Waffen und -Werkzeugen. Es stehen diverse Kombinationsmöglichkeiten von einer Motorradmotor betriebenen Minigun bis hin zu einem Zielsuchraketen werfenden Rucksack zur Verfügung. Somit können Spieler ihre inneren Improvisationskünste grenzenlos auskosten und als Dani die Macht einer ganzen Guerilla-Streitkraft erlangen.

Far Cry 6 bietet den Spieler die Möglichkeit, ihr Abenteuer so individuell wie möglich zu gestalten, egal, ob sie lieber schleichend im Verborgenen oder mit Gebrüll und schweren Waffen vorgehen möchten.

Neben den Impro-Optionen können ebenfalls traditionelle Waffen sowie neue Reiseoptionen genutzt werden, darunter Pferde, Panzer und verrückte selbst gebastelte Fahrzeuge. An Danis Seite kann ebenfalls ein tierischer Begleiter ausgewählt werden, wie Chorizo, der liebenswerte Dackel, oder Guapo, Juans soldatenhungriges Haustierkrokodil.

Spieler können die riesige, vielfältige Open-World voller Dschungel und verwahrloster Städte entweder als Einzelspieler oder im zwei-Spieler-Koop-Modus erkunden. Als Mitglied der Revolution werden Pläne für die Rekrutierung von Soldaten und das Sammeln von Ressourcen aus versteckten Guerillalagern gesteuert, die im ganzen Land verteilt sind.

Während Antóns Streitkräfte die Lüfte, Straßen und die Seewege kontrollieren, müssen die Spieler sich in der Welt zurechtfinden und als echter Guerillakämpfer beweisen, um jeden Angriff gegen das Regime erfolgreich zu gewährleisten.

72 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Blacklich 20250 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.05.2021 - 11:58 Uhr

    Ich werte wahrscheinlich diesmal nicht zuschlagen, da mich Teil 5 enttäuscht hatte und immer diese unnötige Belanglose überladene Map mit langweiligen Nebenquests. Typisch Ubisoft

    0
  2. Banshee3774 12265 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.05.2021 - 13:16 Uhr

    Ich warte definitiv mal ab, wie die ersten Berichte sind. Fenyx hat mich wieder versöhnlich mit Ubisoft gestimmt. Assassins creed Valhalla hat mir zu Beginn auch sehr gut gefallen, wurde mir dann aber doch wieder zu repetiv und belanglos.

    0
  3. Tiescher 3140 XP Beginner Level 2 | 01.06.2021 - 13:26 Uhr

    Irgendwie muss ich anders sein 😜 Gerade Teil 5 fand ich genial. Teil 4 und auch in Teilen der Dritte waren irgendwie langweilig. Fand in Teil 5 gerade die offene Welt so genial, dass ich überwiegend „zu Fuss“ unterwegs war, weil es an jeder Ecke was zu sehen gan.

    Hoffe, Teil 6 wird noch besser als der fünfte. Grafisch ist es ja schonmal ein Hingucker. Wenn es jetzt nicht zu actionreich wird und nicht (wie Watch Dogs Legion) ein halbes Jahr nach Erscheinen gepatcht werden muss, bis es einigermaßen spielbar ist, weiß ich schon, welche beiden Spiele meinen „Spiele“-Winter definieren werden (Horizon Forbidden West und Far Cry 6)…

    0

Hinterlasse eine Antwort