Far Cry 6: Shooter hat die meisten Waffen der Serie

Far Cry 6 bietet das bisher umfangreichste und womöglich auch abwechslungsreichste Waffenarsenal der Reihe.

Weniger ist nicht immer mehr! Das dachte sich wohl auch Ubisoft bei der Entwicklung von Far Cry 6, weshalb ihr im neuesten Ableger der Reihe auf das umfangreichste, und womöglich auch abwechslungsreichste und verrückteste Sortiment an Schießprügeln zurückgreifen können werdet.

Ganz nach dem Vorbild von Guerilla-Kämpfern, die alle verfügbaren Ressourcen für sich nutzen, um zu bekommen, was sie benötigen, wird es in Far Cry 6 die ein oder andere Waffe geben, die für eine Schusswaffe aus eher untypischen Komponenten zusammengesetzt wurde.

Da gibt es zum Beispiel El Pequeno, eine Minigun, die aus einem Motorradmotor gebaut wurde, oder einen CD-Player, der zu einem Disc-Werfer umfunktioniert wurde und dessen Erfinder wohl ein großer Fan von Macarena von Los Del Río aus dem Jahr 1993 gewesen sein muss, da jede CD-R, die damit verschossen wird, genau diesen Tanzklassiker abspielt. Für etwas mehr Durchschlagskraft gibt es sogenannte Supremos-Superwaffen, die nur im Rucksack getragen und daraus eingesetzt werden können.

Neben Waffen sind aber auch Fahrzeuge anpassbar, und das Spiel scheint laut IGN mehr denn je auf „Far Cry’s spiele-wie-du-möchtest“-Formel zu setzen. Noch mehr Details zum Spiel gibt es hier.

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 167445 XP First Star Gold | 31.05.2021 - 10:54 Uhr

    Ich hoffe man kann wieder nice Stealth Streaks machen.. bin auf jeden Fall gespannt

    0
  2. xXCickXx 26610 XP Nasenbohrer Level 3 | 31.05.2021 - 11:08 Uhr

    Ich hoffe man kann wieder mehr als vier Waffen tragen, in so einem Spiel in dem man sich derart austoben kann ist die Begrenzung eher nervig.

    0
  3. ozeanmartin 29360 XP Nasenbohrer Level 4 | 31.05.2021 - 12:28 Uhr

    schön und gut,aber was bringen mir mega viele waffen wenn das gameplay kein spass macht,hoffe es ist nicht nur krawumm und bums,sondern auch stealth gameplay dabei

    0
  4. NeoPhoenix 7725 XP Beginner Level 4 | 31.05.2021 - 12:52 Uhr

    Zum Glück gibt es jetzt schon Kritiker die die Grafik bemängeln.
    Mich hat es auch nicht vom Hocker geworfen, aber bei den Iron Man Backpacks und den unzähligen Crafting-Weapons bin ich dabei.

    Trotzdem werd ich wie bei Teil 5 einfach warten.

    Schön wäre es wenn OpiSoft mehr zu unserem Division erzählt. Wie gehts dem Film von Netflix, noch so ein Reinfall wie Army of Dead verkrafte ich nicht.

    FC6 hat was von Mercenaries 2 World in Flames von 2009 für X360. Wenn man wie dort alles bestellen kann, dann haben sie mich. Aber wenn keine Zerstörung dabei ist, können sie es behalten.

    Ein AC Valhalla hatte ich auch geliehen, Origins und Odessey sind da weitaus besser.
    Allein wegen den Superkräften und den Söldner.

    Wie sieht das hier aus, wenn ich Zivilisten oder andere Npc abschlachte mit meinen Rucksäckle?

    Denn Moral hatten beide Mercenaries Spiele und das hab ich lange nicht mehr gesehen.
    Erstmal kostet es euch viel Geld und am Ende kommen die Truppen zu euch, was dann noch teurer wird.

    Denn ohne Geld und Öl wird es nix mit der Kriegsführung …

    0
  5. Hey Iceman 215370 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 31.05.2021 - 20:06 Uhr

    Die Story ist mir wichtiger als zig Waffen, spiel eh meist mit ner Sniper,Automatikgewehr und Granaten 😂

    0

Hinterlasse eine Antwort