Far Cry 6: Shooter läuft in 4K/60 FPS auf Xbox Series X und PlayStation 5

Far Cry 6 wird die größte offene Welt der Serie bieten und läuft in 4K/60 FPS auf Xbox Series X und PlayStation 5.

Im Gespräch mit VGC verriet Lead Gameplay Designer David Grivel, dass die Welt von Far Cry 6 „größer ist als jede Karte, die wir je zuvor gemacht haben.“ Natürlich ist sie auch voll von Dingen, die man tun kann, von Minispielen bis hin zu verschiedenen Aktivitäten (wie Fischen und Jagen) und Missionen.

„Es ist die größte offene Welt der Far Cry-Marke. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Spielen ist, aber für uns war es wichtig, Points of Interest auf der ganzen Karte zu schaffen. Wir haben also Städte, wir haben Boote, wir haben Flughäfen und alles dazwischen. Wir halten die Dinge auch deshalb interessant, weil wir jetzt anfangen, Dinge wie Außenposten zu bauen, die wir jetzt FNS-Basen nennen, die ein klassisches Far Cry-Erlebnis bieten“, so Grivel.

„Es ist nicht so, ‚ah, es gibt zehn Lager im Wald und sie sehen alle gleich aus‘. Einige könnten sich um ein Sägewerk drehen, andere um einen Hafen, wieder andere um etwas anderes, und es ist nicht nur ein Thema darüber, es beeinflusst auch, wie die Spieler an die Sache herangehen, weil, sagen wir mal, wenn der Output jetzt mehr innerhalb eines Gebäudes ist, müssen sich die Scharfschützen an diese Situation anpassen.“

Grivel sprach auch über die Unterstützung von Plattformen der vorherigen Gen. Far Cry 6 wird in 4K/60 FPS auf Xbox Series X und PlayStation 5 laufen.

„Das bedeutet nicht, dass die vorherige Generation in irgendeiner Weise aufgegeben wird. Wir sind da sehr, sehr vorsichtig, also werden wir sehr bald mehr Details und mehr Infos zeigen. Aber ja, wir werden uns um alle Plattformen kümmern, sowohl Old Gen, New Gen und sogar PC, Stadia, Luna und all das. Das Entwicklerteam rechnet nicht mit Problemen mit den Konsolenversionen der vorherigen Gen und will maximale Qualität auf all diesen Plattformen erreichen.“

Far Cry 6 soll am 7. Oktober für Xbox Series X/S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Google Stadia und PC erscheinen. Neben einer riesigen Welt bietet es auch die bisher größte Anzahl von Waffen in der Serie. Die Ausrüstung wird auch verschiedene Perks bieten, die es den Spielern ermöglichen, ihren Spielstil auf unterschiedliche Weise zu verbessern.

49 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Moe Skywalker 32725 XP Bobby Car Schüler | 29.05.2021 - 19:05 Uhr

    Noch größere Open World. Das sind Marketing-Aussagen, die die Kasse füllen lassen. Ich sehe soetwas sehr kritisch. Ich möchte mit Spielen auch irgendwann fertig werden. Dafür gibt es heutzutage einfach zu viele andere interessante Dinge im Leben. Und Zeit ist sehr kostbar.

    3
    • TCW Sam Vimes 31630 XP Bobby Car Bewunderer | 29.05.2021 - 19:43 Uhr

      Zumal größer nicht unbedingt besser ist. Gerade bei Ubi sehe ich das immer noch kritisch. Valhalla war zwar angenehm besser was die klassische Formel angeht, aber immer noch nah dran am alten Konzept.

      0
      • Moe Skywalker 32725 XP Bobby Car Schüler | 30.05.2021 - 10:50 Uhr

        Man findet immer mehr Stimmen, die eher gegen größere Open Worlds sprechen. Ist jede falls meine Wahrnehmung. Irgendwann wird das Ubisoft auch feststellen. Das kann ja nicht ewig so weitergehen. Bei Far Cry 10 muss man sich dann ein halbes Jahr Urlaub nehmen um alles entdecken zu können 😀

        0
        • TCW Sam Vimes 31630 XP Bobby Car Bewunderer | 30.05.2021 - 14:06 Uhr

          Größe ist mir eigentlich relativ schnuppe, die Welt muss glaubhaft und lebendig sein. Valhalla trifft einen guten Mix aus Fläche, unterschiedlichen Events und guter Atmosphäre. Cyberpunk hat die Stadt auch toll umgesetzt, leidet aber unter der unfertigen und verbuggten Engine. Meine liebste Welt bleibt Witcher 3, die ist riesig aber überall gibt es tolle Sachen zu entdecken, die Atmosphäre ist ungeschlagen und alles ist sehr abwechslungsreich inszeniert. Dafür muss man halt echt viel Zeit investieren, das stimmt.

          0
  2. MiklNite 58280 XP Nachwuchsadmin 8+ | 29.05.2021 - 20:14 Uhr

    Hm, ich wäre auch eher für kleinere Welt statt für eine noch größere, aber 60fps und 4k klingt doch schon mal gut.

    0
  3. Rott 21965 XP Nasenbohrer Level 1 | 29.05.2021 - 20:33 Uhr

    60FPS und 4k klingt schon mal super. Ich werde mir das Game sicherlich nicht zum Release kaufen, aber kurze Zeit später. Bin gespannt wie es letztendlich läuft.

    0
  4. ozeanmartin 29360 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.05.2021 - 21:21 Uhr

    da ich bis jetzt alle far crys gezockt habe,wird auch der6te dran glauben müssen!hoffentlich story mässig ein bischen besser als far cry 5

    0
  5. Final18 31540 XP Bobby Car Bewunderer | 30.05.2021 - 07:23 Uhr

    4k ist mir überhaupt nicht wichtig. Finde es besser wenn mit checkerboard oder upscaling Technik arbeitet und dafür mehr Details und stabile fps hat.

    0
  6. ThronKing 3520 XP Beginner Level 2 | 30.05.2021 - 09:43 Uhr

    Bin überrascht wie gut es aussieht! Große Open World ist immer gut. Wenn sie aber, mit nur hole dies bring, das! Gibt es da ab schema voll gestopft wird😑. Ist es für den poppes! Brauch ich nicht. Die Länge der Story ist nicht entscheidend, sondern wie sie auf einen wirgt und es rüber kommt. Ich freue mich dennoch auf den 6 Teil 🤩

    0
    • David Wooderson 65100 XP Romper Domper Stomper | 30.05.2021 - 10:06 Uhr

      Ja auf den ersten Blick und wenn alles weit weg ist sieht es sehr gut aus. Aber wenn man näher ran geht sieht man das es auch auf der LastGen laufen soll 😎

      1
  7. GH0STRACER 52145 XP Nachwuchsadmin 5+ | 31.05.2021 - 01:46 Uhr

    Immer diese Ansagen „immer größere Open World“ blah, blah… von mir aus brauche ich das nicht, dafür ist mir meine Freizeit einfach viel zu kostbar geworden!

    0

Hinterlasse eine Antwort