Far Cry 6: Ubisoft bestätigt 4K HDR nur für Xbox One X und Xbox Series X aber nicht für PS4 und PS5 – UPDATE

Übersicht
Image: Ubisoft

Far Cry 6 wird nur auf der Xbox One X in 4K mit HDR laufen.

Das Ubisoft-Banner hatte im Kleingedruckten schon darauf hingewiesen, dass es 4K und HDR nur auf der Xbox One X (bzw. der Xbox Series X) geben wird.

Ubisoft bestätigt nun, dass es 4K und HDR nur für Xbox geben wird, aber nicht für PlayStation 4 oder PlayStation 5.

https://twitter.com/UbisoftSupport/status/1284100933459349505?s=19

Update: Der Tweet wurde mittlerweile gelöscht und gegen folgende Aussage ersetzt:

Somit bezieht sich der Text und die Aussage von Ubisoft nur auf die Xbox-Versionen von Far Cry 6, wobei man anmerkt, dass man zu weiteren Plattformen, wie die PlayStation 4 oder die PlayStation 5, derzeit keine Angaben machen kann.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


183 Kommentare Added

  1. juicebrother 252070 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.07.2020 - 19:54 Uhr

    Ach was, die PS5 Version läuft auch in 4K, die SSD ist nur so schnell, dass Ubi das noch ga nicht mitbekommen haben ; )

    Spass beiseite, dass die Pro 4K nicht wirklich gebacken kriegt, ist mittlerweile ja gewusst, aber wenn ein Spiel, welches so früh im Lebenszyklus der PS5 erscheint, Entwicklern bereits solche Kompromisse aufzwingt, dann wird der Sinn hinter den ganzen, peinlichen Marketingmoves der letzten Wochen und Monate so langsam unübersehbar. Scheint, demnach als ob jene Gerüchte, dass Sony’s Architektur wegen der Implemtentierung einer überschnellen und überteuren SSD, gezwungen ist eine schwächere Gesamtperformance hinzunehmen, sich breits jetzt am bestätigen sind…

    Gibt ja immer noch genug Internetspezialisten dadraussen, welche die Defizite der verwendeten Komponenten aufgrund der FluxkompensatorSSD wegdiskutieren wollen und denken, dass Sweeney’s bizarre, öffentliche Liebesbekundungen nicht das geringste mit Sony’s 250 Millionen Geldköfferchen zu tun haben : )

    6
    • goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 17.07.2020 - 20:28 Uhr

      „Scheint, demnach als ob jene Gerüchte, dass Sony’s Architektur wegen der Implemtentierung einer überschnellen und überteuren SSD, gezwungen ist eine schwächere Gesamtperformance hinzunehmen, sich breits jetzt am bestätigen sind…“

      Naja, dass 12 TFlops performanter sind als 10,3 ist ja relativ klar. Auch die CPU taktet etwas höher (auch wenn wir nicht wissen welche CPUs an sich verbaut sind.)
      Und die SSD wird schon den ein oder anderen Vorteil in manchen Szenarien bieten, wo schnell viele Daten gestreamt werden müssen. Bei der Auflösung wird das aber nicht viel helfen.
      Also die große Überraschung sehe ich nicht.

      Auch muss klar sein, dass es eine reine Entwicklerentscheidung ist, wenn FC6 auf der PS5 nicht in 4K läuft. Natürlich könnte sie es. Aber wahrscheinlich nicht bei der angepeilten Grafik die doch auf Next Gen ein Stück besser sein dürfte als auf Last-Gen. Hoffentlich zumindest.

      1
      • juicebrother 252070 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.07.2020 - 00:15 Uhr

        „Naja, dass 12 TFlops performanter sind als 10,3 ist ja relativ klar.“

        9,28, nicht 10,3.

        Wenn wir uns hier schon die Zeit für eine Technikdiskussion herausnehmen, dann auch bitte richtig; also gehen wir doch von der garantierten, konstant vorhandenen Performance aus und nicht von einem gestreckten, theoretischen Wert, welcher in der Praxis vielleicht für einen bestimmten Zeitraum unter Optimalbedingungen erreicht werden kann.

        „Auch die CPU taktet etwas höher (auch wenn wir nicht wissen welche CPUs an sich verbaut sind.)“

        Naja, so tun als ob wir hier gar nix wüssten ist aber auch nicht wirklich zutreffend, oder?

        Beide Setups verlassen sich, wie wir wissen, auf eine Custom Zen 2 CPU mit acht Kernen, wobei die Series X auf 3,8GHz (3,66GHz w/SMT) taktet und die PS5 auf 3,5GHz. Es geht hier nicht um die, zugegebener Massen, nicht wirklich entscheidende Differenz hinter dem Komma, sondern um’s Grundprinzip wie die CPU’s in beiden Setups ihre Arbeit verrichten sollen und Programme dementsprechend angepasst/optmiert werden können/müssen.

        Microsoft’s Weg ist es eine beständige, gleichbleibende Performance zu liefern und dem Entwickler das Leben so leicht wie möglich zu machen (siehe hierzu Jason Ronald’s Interviewserie mit IGN). Sony’s Weg hingegen ist es durch ein hin und her jonglieren zwischen CPU und GPU auf punktuelle Atempausen zu setzen und so gegebenfalls etwas zusätzliche Leistung herauszukitzeln.

        Sony’s Marketing spricht hier von variablen Taktraten und Boostmode, da dies vermutlich besser klingt, als gerade heraus von Übertaktung zu sprechen, schließlich wissen nicht blos die bösen xbox Fans dieser Welt, dass Übertaktung keine Wunder-, sondern eher eine Notlösung verkörpert, da so das ganze System zusätzlichen Belastungen ausgesetzt wird, welche es in den Griff zu bekommen gilt. Allen voran Performanceschwankungen, in Verbindung mit zusätzlich zustande kommender Abwärme. Davon mal abgesehen, dass es ohnehin abzuwarten bleibt, wieviel mehr Zeit und Aufwand Entwickler sich für ihre PS5 Codes erlauben können, um ein kleines Fitzelchen mehr an Leistung herauszukitzeln.

        Das Beispiel von Far Cry 6 zeigt in welche Richtung es hier gehen könnte.

        „Und die SSD wird schon den ein oder anderen Vorteil in manchen Szenarien bieten, wo schnell viele Daten gestreamt werden müssen.“

        Auch, wenn die Assets des Programms, dank der SSD, schneller hin und her bewegt werden können (und nun auch nicht mehr doppelt oder dreifach abgelegt werden müssen) sind es weiterhin CPU und GPU von denen abhängt, was, wieviel davon, in welcher Qualität, wie oft/schnell berechnet und als Bild (Grafik) ausgegeben werden kann. Somit ist und bleibt es immer noch deren Benchmark und nicht die des Speichermediums, welche Aufschluss bezüglich der maximal erreichbaren, visuellen Qualität bietet auch, wenn Sony -bei einigen ja auch durchaus erfolgreich, versucht uns im Namen ihrer PS5 etwas anderes zu erzählen.

        Mir ist also klar, dass sich manche nun nach Sony’s geschicktem Marketingmanöver, etwas schwerer tun mit den allgemeinen Gesetzmäßigkeiten hinter der Technik, die unsere Unterhaltungssoftware antreibt, aber ein Speicher ist und bleibt nun mal ein Speicher. Dieser nimmt innerhalb seines Systems Daten auf, lagert sie und reicht sie weiter.
        Und, natürlich ist eine SSD hier schneller, als ein HDD und NVMe ist noch mal ’n gutes Stück schneller, aber selbst, wenn die SSD in der PS5 die abgelegten Informationen mit Lichtgeschwindigkeit streamt, werden Physik, Programmstruktur, KI, Kausalität, innere Logik des Programms usw. immer noch von der CPU berechnet und von der GPU visuell dargestellt.

        Tja, und die SSD tut das was ein Speicher eben tut (ob nun in schnell oder sehr schnell); sie stellt den dafür zuständigen Komponenten innerhalb des Systems dessen Teil sie ist, die für deren Aufgaben benötigten Ausgangsdaten zur Verfügung. Die SSD rendert also keine Grafik, sie gibt lediglich die für deren Berechnung benötigten Informationen weiter. Die SSD der PS5 wird demnach unmöglich und unter keinen Umstände die Defizite der übrigen Systemkomponenten kompensieren oder gar aufheben können, da diese einfach völlig andere Aufgaben übernehmen.

        Vielleicht verstehst du es anhand eines praktischen Beispiels. Die SSD hat die Grafikperformance von Ratchet und Clank zwar nicht besser gemacht (diese wäre so auch mit kleineren Abtstrichen auf der PS4Pro machbar gewesen), dafür aber hat sie das Feature mit den Dimensionssprüngen ermöglicht, da sie nun mal das tut, was eine SSD tut. Sie bewegt Daten verdammt schnell.

        „Also die große Überraschung sehe ich nicht.“

        Jep, vollste Zustimmung bei diesem Punkt : )

        „Auch muss klar sein, dass es eine reine Entwicklerentscheidung ist, wenn FC6 auf der PS5 nicht in 4K läuft.“

        Jep, genauso wie auch der Grund für eine derartige Entscheidung auf der Hand liegen müsste ; )

        Ich denke, Sony und Cerny, haben im Zuge von Budget und Absatzprognosen einige Kompromisse eingehen müssen, was ihr Konzeptdesign angeht, und da wird auch die FluxkompensatorSSD am Ende nix drann ändern können.

        Wirklich spannend wird die Sache ja auch noch bei anderen Details, wie zB. der Frage die GPU der PS5 bei 36 zu 52CU mithalten können wird oder wie man sich gegen Microsoft’s Ansatz von hardwarebasierten Direct X RT schlagen wird, denn im Gegesatz zur SSD handelt es sich hier tatsächlich um zentrale Faktoren, welche sehr direkt bestimmen was dargestellt werden kann und in welcher Qualität.

        Ich bleibe gespannt : )

        2
        • goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 18.07.2020 - 03:11 Uhr

          „9,28, nicht 10,3.

          Wenn wir uns hier schon die Zeit für eine Technikdiskussion herausnehmen, dann auch bitte richtig; also gehen wir doch von der garantierten, konstant vorhandenen Performance aus und nicht von einem gestreckten, theoretischen Wert, welcher in der Praxis vielleicht für einen bestimmten Zeitraum unter Optimalbedingungen erreicht werden kann.“

          Ich weiß nicht warum sich das hier so eingebürgert hat, aber 10,28 ist der default TFlops Wert der PS5. Der wird im Normalfall erreicht, gedrosselt wird in Ausnahmefällen. Das ist das was wir aktuell wissen. Zu sagen, dass der Wert kaum erreicht wird ist eine Behauptung und sollte belegt werden können.
          Bei der Series X ist es anders, das ist klar.

          „Naja, so tun als ob wir hier gar nix wüssten ist aber auch nicht wirklich zutreffend, oder?“

          Tu ich doch nicht. Vermutlich ist die CPU der Series X leistungsstärker. Aber wir wissen halt nicht welche Chips konkret verbaut sind, oder irre ich?

          „Beide Setups verlassen sich, wie wir wissen, auf eine Custom Zen 2 CPU mit acht Kernen, wobei die Series X auf 3,8GHz (3,66GHz w/SMT) taktet und die PS5 auf 3,5GHz.“

          Zen 2 ist die RyZen 3000er Serie. Da gibt es zumindest 3 verschiedene CPUs mit 8 Kernen. Da in den Konsolen Custom-Chips verbaut sind wissen wir halt tatsächlich nicht im Detail welche CPU die leistungsfähigere ist. Ich vermute die der Series X, klar. Aber WISSEN tu ich es nicht.

          2Sony’s Marketing spricht hier von variablen Taktraten und Boostmode, da dies vermutlich besser klingt, als gerade heraus von Übertaktung zu sprechen, schließlich wissen nicht blos die bösen xbox Fans dieser Welt, dass Übertaktung keine Wunder-, sondern eher eine Notlösung verkörpert, da so das ganze System zusätzlichen Belastungen ausgesetzt wird, welche es in den Griff zu bekommen gilt.“

          Kein Grund hier Playstation gegen Xbox auszuspielen. Hab mir grad einige Artikel zum Boost Mode durchgelesen. Klingt eben nicht nach Übertaktung die nur selten angewandt wird, sondern schon nach dem Ziel die 2,23GHz möglichst konstant zu halten. Aber klar, bombensicher sind die nicht.

          Computerbase: „Laut Sony sollen die Taktraten meistens nahe am theoretischen Maximum liegen, allerdings sind in Zukunft auch anspruchsvolle Spiele denkbar, wo die Frequenzen niedriger sein werden.“

          „Auch, wenn die Assets des Programms, dank der SSD, schneller hin und her bewegt werden können (und nun auch nicht mehr doppelt oder dreifach abgelegt werden müssen) sind es weiterhin CPU und GPU von denen abhängt, was, wieviel davon, in welcher Qualität, wie oft/schnell berechnet und als Bild (Grafik) ausgegeben werden kann. Somit ist und bleibt es immer noch deren Benchmark und nicht die des Speichermediums, welche Aufschluss bezüglich der maximal erreichbaren, visuellen Qualität bietet auch, wenn Sony -bei einigen ja auch durchaus erfolgreich, versucht uns im Namen ihrer PS5 etwas anderes zu erzählen.“

          Richtig. Aber ich rede garnicht rein von visueller Qualität.
          Generell ist es jedenfalls so: Die schnellste SSD nützt nichts, wenn die GPU mit dem Rendern nicht hinterherkommt und die schnellste GPU nützt nichts, wenn sie die Daten nicht schnell genug bekommt.

          „Mir ist also klar, dass sich manche nun nach Sony’s geschicktem Marketingmanöver, etwas schwerer tun mit den allgemeinen Gesetzmäßigkeiten hinter der Technik, die unsere Unterhaltungssoftware antreibt, aber ein Speicher ist und bleibt nun mal ein Speicher.“

          Wo kommt eigentlich dieser Grant auf Sony her? Schon klar, das ist eine Xbox Seite, habe selbst mehrere Boxen, aber den Grant versteh ich trotzdem nicht.

          „Dieser nimmt innerhalb seines Systems Daten auf, lagert sie und reicht sie weiter.
          Und, natürlich ist eine SSD hier schneller, als ein HDD und NVMe ist noch mal ’n gutes Stück schneller, aber selbst, wenn die SSD in der PS5 die abgelegten Informationen mit Lichtgeschwindigkeit streamt, werden Physik, Programmstruktur, KI, Kausalität, innere Logik des Programms usw. immer noch von der CPU berechnet und von der GPU visuell dargestellt.“

          Natürlich. Steht nicht in Widerspruch zu dem was ich gesagt habe, noch dazu, dass es für alles ab einer gewissen Qualität an Assets/Texturen und einer gewissen Bewegungsgeschwindigkeit eine SSD bzw. schnelle Speichermedien benötigt. Wenn das so egal wäre, warum baut dann auch Microsoft eine SSD in die Series X? Wozu?

          „Vielleicht verstehst du es anhand eines praktischen Beispiels. Die SSD hat die Grafikperformance von Ratchet und Clank zwar nicht besser gemacht (diese wäre so auch mit kleineren Abtstrichen auf der PS4Pro machbar gewesen), dafür aber hat sie das Feature mit den Dimensionssprüngen ermöglicht, da sie nun mal das tut, was eine SSD tut. Sie bewegt Daten verdammt schnell.“

          Das weiß ich doch alles. Alles was du geschrieben hast ist mir klar. Ich rede in dem Satz auf den du dich beziehst überhaupt nicht über Grafik an sich.

          0
          • Z0RN 440115 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 18.07.2020 - 07:24 Uhr

            Hm… du bist ja neu hier, okay wilk ich mal nicht so sein und dir eine Chance geben, ABER DU bist richtig schlecht informiert. Unwahrheiten zu wiederholen, macht es auch nicht besser! Vor allem werden sie dadurch auch nicht wahr.

            Dazu ist deine Registrierung ja klar und dein Kommentarverlauf ebenfalls. Somit wird man hier nicht „abgestempelt“, sondern hier bist du an der falschen Adresse, wenn du uns ein vom Pferd erzählen möchtest.

            Ich hoffe ich habe es nett genug formuliert. 😉

            1
            • goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 18.07.2020 - 12:37 Uhr

              „Hm… du bist ja neu hier, okay wilk ich mal nicht so sein und dir eine Chance geben, ABER DU bist richtig schlecht informiert. Unwahrheiten zu wiederholen, macht es auch nicht besser! Vor allem werden sie dadurch auch nicht wahr.

              Dazu ist deine Registrierung ja klar und dein Kommentarverlauf ebenfalls. Somit wird man hier nicht „abgestempelt“, sondern hier bist du an der falschen Adresse, wenn du uns ein vom Pferd erzählen möchtest.

              Ich hoffe ich habe es nett genug formuliert. 😉“

              Was ist unwahr an meinen Aussagen?
              Das klingt irgendwie so als ob ich auf einer Watchlist wäre, weil ich schlecht informiert bin? 😀
              Ich hoffe nicht. Ich finde die Seite ja ziemlich gut um Xbox News zu bekommen. Ist oft ziemlich schnell hier!

              0
          • juicebrother 252070 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.07.2020 - 11:03 Uhr

            Wow, selten soviel Halbwissen, Falschaussagen und Ausweichmanöver auf einmal erlebt…

            Dir noch einmal in jedem einzelnen Punkt zu erklären, wo du falsch liegst und weshalb, hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Wenn du meinen vorherigen, zugegebenermassen etwas (zu) lang geratenen Post, gelesen und verstanden hättest, statt einen auf beleidigte Leberwurst zu tun, dann wäre dies auch gar nicht nötig ; )

            Von deinen Reaktionen ausgehend, wenn Sony mal nicht vorbehaltlos in den Himmel gelobt oder gar kritisch hinterfragt wird, kann ich allerdings nur hoffen, dass du immer ’nen ordentlichen Vorrat an Snickers im Haus hast : )

            0
            • goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 18.07.2020 - 12:41 Uhr

              „Dir noch einmal in jedem einzelnen Punkt zu erklären, wo du falsch liegst und weshalb, hab ich ehrlich gesagt keine Lust drauf. Wenn du meinen vorherigen, zugegebenermassen etwas (zu) lang geratenen Post, gelesen und verstanden hättest, statt einen auf beleidigte Leberwurst zu tun, dann wäre dies auch gar nicht nötig ; )

              Von deinen Reaktionen ausgehend, wenn Sony mal nicht vorbehaltlos in den Himmel gelobt oder gar kritisch hinterfragt wird, kann ich allerdings nur hoffen, dass du immer ’nen ordentlichen Vorrat an Snickers im Haus hast : )“

              Ich bin überhaupt nicht beleidigt, du hast alles sehr nüchtern und sachlich geschrieben, kein Problem.
              Man muss Sony auch nicht loben, überhaupt nicht. Ich hab doch nirgends gesagt, dass Sony oder die PS5 besser ist, sondern nur, dass die SSD eventuell neue Dinge ermöglicht in Bezug auf Leveldesign/Fortbewegung usw.
              Ob es in der Praxis einen großen Unterschied zur SSD der Series X gibt weiß ich nicht, ich vermute nicht. Ich bin jedenfalls neugierig zu sehen was Next Gen bietet und was die Unterschiede sein werden.

              0
  2. Sonnendeck 90135 XP Posting Machine Level 1 | 17.07.2020 - 19:55 Uhr

    vielleicht mal den Tweet lesen oder den translater wechseln da steht Far Cry 6 is 4K Ultra HD wo steht da was das es nicht für die ps5 in 4K nicht kommt ? Denke wie bei Gears5 wird da auf PC ultra Settings gesetzt, das ist echt Kindergarten solche News zu produzieren, die als Endergebnis durchgeknallte Ultras erschaffen die im Internet dann durchdrehen und den Kreuzung gegen die ps5 starten was dann gegen Reaktionen fördert und alle dann wegen den durch geknallten Fraktion Weihnachten nicht spielen kann weil auf beiden Plattformen ddos Attacken laufen, freut euch doch einfach und lasst sowas

    4
    • Johnny N. 50810 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.07.2020 - 19:59 Uhr

      Das ist nur Zorns Reaktion auf das Dualsense handson heute Abend.

      2
      • Sonnendeck 90135 XP Posting Machine Level 1 | 17.07.2020 - 20:07 Uhr

        Gesehen das war so peinlich ich muss dazu sagen kann den Typen aber auch nicht ab das ist so ein speichel lecker mit dem würde ich kein Bier trinken wollen, ich mein wir hatten das 2013/14 wo durchgeknallte Ultras die live Services von xbox / ps5 per ddos lahmgelegt haben, genau wegen solchen News

        0
    • ganesharia@8 59005 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.07.2020 - 20:02 Uhr

      Da ist der tweet:
      „Hey there! As stated on the banner, Far Cry 6 is 4K Ultra HD on Xbox One and Xbox Series X only. Apologies for any inconvenience caused.“

      Kann „dein“ translater „only“ übersetzen oder eher nicht? ?

      3
      • Sonnendeck 90135 XP Posting Machine Level 1 | 17.07.2020 - 20:04 Uhr

        Neinnnn ich kann englisch, der Tweet bezieht sich auf Ultra Settings in 4K nicht 4K allgemein

        0
        • ganesharia@8 59005 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.07.2020 - 20:22 Uhr

          Nein, der tweet bezog sich auf die Auflösung 4k,welche auch im allgemeinen als uhd bezeichnet wird. Wo stand da irgendwas von irgendwelchen ultra settings, sprich grafikeinstellungen?

          Meinst du nicht, dass ein Unternehmen, welches jeden Tag mit programmieren von Grafiken sein Brot verdient, es dann auch so kommunizieren könnte, wie du es darstellen willst?
          Aber nein, sie benutzen den Jargon 4k uhd. Und nur du hast es offensichtlich so verstanden, wie sie es eigentlich auch gemeint haben.
          Hut ab.
          Aber wenn du mir doch plausibel aufzeigen kannst, wo da was von Grafik Einstellungen stand und du dich nicht nur auf ultra HD versteifst, dann kommen wir ja vielleicht doch noch auf einen Nenner.

          7
          • Sonnendeck 90135 XP Posting Machine Level 1 | 17.07.2020 - 20:33 Uhr

            Das ist das gleiche Vokabular das Microsoft Nutz „Der Entwickler von Gears 5 hat Details zum Series X-Upgrade mit Ultra PC-Spezifikationen und 120FPS im Multiplayer verraten.“ das wird Wahrscheinlich ein weiter Marketing Slogan, glaubst du echt das eine ps5 kein 4K Schaft aber die xbox one x

            0
            • TooRealForYou1 41605 XP Hooligan Krauler | 17.07.2020 - 20:37 Uhr

              Die PS5 schafft locker 4

              (Steaks) ?

              1
              • AlexB9019 0 XP Neuling | 17.07.2020 - 20:51 Uhr

                Der war gut, musste ich fast lachen.

                0
            • ganesharia@8 59005 XP Nachwuchsadmin 8+ | 17.07.2020 - 20:41 Uhr

              OK, also nutzt mein TV hersteller auch das gleiche jargon. Und ich schaue dann jetzt schon die ganze Zeit Netflix, Amazon oder sogar die öffentlich rechtlichen mit „ultra PC-settings“?
              Junge, da steht ultra HD. Das was auf jedem stink normalen 4k Fernseher steht. Ich verstehe nicht, dass du unbedingt was rein interpretieren willst, was nicht existiert.

              4
      • Johnny N. 50810 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.07.2020 - 20:11 Uhr

        Demnach schafft die Xbox One 4k HDR. Wo kann man hier seine Wetten platzieren?

        0
        • Sonnendeck 90135 XP Posting Machine Level 1 | 17.07.2020 - 20:19 Uhr

          Also mein xbox one x schafft das locker

          0
      • goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 17.07.2020 - 20:42 Uhr

        „Da ist der tweet:
        „Hey there! As stated on the banner, Far Cry 6 is 4K Ultra HD on Xbox One and Xbox Series X only. Apologies for any inconvenience caused.“

        Kann „dein“ translater „only“ übersetzen oder eher nicht? ?“

        Von HDR lese ich aber nichts. Woher kommt das?
        Auch egal. Der Tweet ist weg, glaub ich. Was auch immer das jetzt heißt.

        0
    • cartoon11 25790 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.07.2020 - 20:05 Uhr

      4k UHD ist eigentlich Blödsinn, da beides fast das selbe bedeuten.
      4k ist sogar die leicht höhere Auflösung, da ursprünglich 4096 Pixel in der Horizontalen gemeint waren. UHD hat „nur“ 3840.
      Also wird die PS5 Version kein 4k haben gemäss dem Tweet.

      0
      • Sonnendeck 90135 XP Posting Machine Level 1 | 17.07.2020 - 20:09 Uhr

        Nochmal da steht 4K Ultra HD das wird sich wie bei gears5 auf die zusätzlichen Settings bei Rdna, Schatten beziehen was wir ja wissen das die ps5 nach aktuellem Stand nicht Besitz

        0
        • cartoon11 25790 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.07.2020 - 20:13 Uhr

          Nein….
          Ultra HD ist genau das selbe wie UHD und sogar das gleiche wie Ultra High Definition…

          0
          • Sonnendeck 90135 XP Posting Machine Level 1 | 17.07.2020 - 20:24 Uhr

            Ja klar es bezieht Sich auf die weiteren Grafik Setting die on top geschaltet werden können, die technisch auf der ps5 nicht möglich sein werden
            „Der Entwickler von Gears 5 hat Details zum Series X-Upgrade mit Ultra PC-Spezifikationen und 120FPS im Multiplayer verraten.“

            Das wird dann wahrscheinlich von Microsoft als 4K Ultra verkauft ……

            „Der Entwickler von Gears 5 hat Details zum Series X-Upgrade mit Ultra PC-Spezifikationen und 120FPS im Multiplayer verraten.“

            0
            • K0fferFisch 10295 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 17.07.2020 - 20:58 Uhr

              Du willst das aber auch mit aller Macht nicht verstehen, oder?

              3
        • Johnny N. 50810 XP Nachwuchsadmin 5+ | 17.07.2020 - 21:31 Uhr

          Sonny Deck hat zu lange in der Sonne gelegen auch wenn er sich stehts bemüht.
          Zur Info, Die SX wie die PS5 nutzen nicht RDNA….sondern RDNA2. Raytracing ( unter anderem) ist teil davon.

          0
    • Z0RN 440115 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.07.2020 - 22:05 Uhr

      Ich glaube du hast den Tweet nicht ansatzweise verstanden, noch die Frage des Users die zur Antwort von Ubisoft geführt hat, worüber wir berichtet haben. Schau dir mal oben die Bilder an.

      Aber der Tweet wurde mittlerweile gelöscht. Uns aber zu unterstellen, dass wir uns das ausgedacht haben, geht gar nicht.

      2
      • juicebrother 252070 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.07.2020 - 00:48 Uhr

        Naja, manch einer reagiert halt etwas dünnhäutig, wenn’s blaue Wunder zu bröckeln droht ?

        0
  3. cartoon11 25790 XP Nasenbohrer Level 3 | 17.07.2020 - 19:56 Uhr

    Bei mir bleibt es sowieso wie es ist: PS für die Exklusiven, der Rest auf der Xbox.
    Erhalte aber gerne immer wieder mal eine Bestätigung für meinen Entscheid 😉

    1
  4. GloryFox 16980 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.07.2020 - 19:59 Uhr

    Ich glaub hätten die nicht so viel Wind um die SUPER SSD gemacht, die CPU und GPU ersetzt, gäbe es nicht nicht so viel von ?

    3
    • goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 17.07.2020 - 20:02 Uhr

      Aber warum gibts überhaupt so viel davon? 😀
      Man kann sich doch auf beide Konsolen freuen, oder?
      Ich mach das so….

      1
      • AlexB9019 0 XP Neuling | 17.07.2020 - 20:15 Uhr

        Ich hole mir beide und freue mich auch darauf, der großteil, warum auch immer? findet halt nur eine Konsole und nur diese Spiele auf der Konsole geil.
        Ich habe Spaß mit beiden Spielen.

        1
        • goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 17.07.2020 - 20:21 Uhr

          Dann hast du ja insgesamt viel mehr Spaß also? 😀
          Und dann gibts noch die Switch….

          0
          • AlexB9019 0 XP Neuling | 17.07.2020 - 20:44 Uhr

            Für mich selber, habe ich viel mehr Spaß, gehe nicht nach Zugehörigkeit.
            Wo jeder seinen Spaß bezieht, ist jedem selbst überlassen. Rede immer nur von mir, nie von der allgemeinheit.

            0
            • goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 17.07.2020 - 20:48 Uhr

              Macht Sinn!

              0
  5. doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 17.07.2020 - 20:08 Uhr

    Und der Tweet ist gelöscht.

    1
    • juicebrother 252070 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.07.2020 - 20:12 Uhr

      Und Ubi um 250 Mille reicher : )

      6
      • AlexB9019 0 XP Neuling | 17.07.2020 - 20:18 Uhr

        Meinst wirklich, Microsoft hat das nötig? 😀

        1
        • juicebrother 252070 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 18.07.2020 - 00:55 Uhr

          Häh, wieso sollte Microsoft Ubi schmieren um Performancedefizite der PS5 zu verschleiern? Oder, zünd ich hier grad ’nen Sheldon und check deinen Sarkasmus nicht ?

          0
  6. Wehrwill 600 XP Neuling | 17.07.2020 - 20:20 Uhr

    HDR gab’s auch schon auf einem 2K Sony-TV… also ist nicht zwangsläufig ohne HDR auf ps5

    0
  7. DrDrDevil 254140 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.07.2020 - 20:28 Uhr

    Ich meine Ubisoft hat es mittlerweile klar gestellt das sie noch keinerlei Informationen über andere Plattformen haben .. und daher ist es bis jetzt nur die Xbox Familie

    3
    • Kawii97 2320 XP Beginner Level 1 | 17.07.2020 - 20:35 Uhr

      Richtig. Wir spielen hier grad nur die Xbox-Fanboys. Die Aussage meint nichts anderes, als das FC6 auf Xbox One S / Series S (?) nicht in 4K laufen wird. Von anderen Systemen weiß das Marketing laut Ubisoft noch nichts.

      Quelle :

      https://twitter.com/UbisoftSupport/status/1284180197873537025

      Lasst euch doch nicht auf dieses Rumbash-Niveau runter 🙁

      3
      • DrDrDevil 254140 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 17.07.2020 - 23:03 Uhr

        Ich denke schon das Ubisoft weiß, das FC6 in 4k auf der PS5 laufen wird aber es eventuell wegen der Partnerschaft mit MS vorerst „geheim“ hält.

        0
  8. 2run 27920 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.07.2020 - 20:35 Uhr

    Weil auf dem Poster von Far Cry 5 steht das es nur auf Xbox One X und Series X auf 4k ist. Zorn hat nicht gelogen. Der tweet war eine antwort auf ein Tweet wo der Herr meinte kein 4k auf der Ps5?

    Daraufhin hat Ubisoft support geantwortet das es auf „Xbox One“ (er meinte mit sicherheit X) und Series X auf 4K laufen wird. Auf dem Poster steht unten kleingedruckt nur auf Xbox One X und Series X.

    2
    • goldstoneboson 2000 XP Beginner Level 1 | 17.07.2020 - 20:45 Uhr

      Wurde aber mittlerweile schon von Ubisoft aktualisiert.

      1
  9. Bandit3644 0 XP Neuling | 17.07.2020 - 20:37 Uhr

    Ganz schön peinlich xboxdynasty

    Wie sowohl Tom Warren als auch Acekone klarstellen (siehe Quellenlinks unten), bezieht sich der Wortlaut tatsächlich nur auf das 4K Ultra HD- und HDR-Branding von Xbox und bezieht sich nicht auf die PS5, da letztere eine „4K HDR“ -Nomenklatur verwendet. Es gibt auch einen Unterschied in der Herangehensweise von PlayStation- und Xbox-Konsolen, wenn es darum geht, Auflösungsinformationen auf Etiketten zu platzieren. Während ein Xbox-Spiel für seine Auflösung wirbt, sagt die PlayStation-Version nur, ob es „Pro Enhanced“ ist oder nicht. Daher ist die obige Aussage nichts anderes als ein rechtlicher Haftungsausschluss für Xbox und hat nichts damit zu tun, wie das Spiel auf der PS5 laufen würde.

    https://twitter.com/Acekone1/status/1282590973273530369

    2
    • Z0RN 440115 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 17.07.2020 - 21:59 Uhr

      Ganz schön peinlich? Deine Quellen sind vom 13.07 und Ubisoft hat es heute veröffentlicht. Dazu hat man dann im Anschluss den Tweet gelöscht und die Aussage korrigiert – worüber wir hier berichten.

      5
    • TheMedium 6780 XP Beginner Level 3 | 17.07.2020 - 22:08 Uhr

      Wie peinlich bist dann erst du? Datum lesen kann doch bitte nicht so schwer sein 🙈🙈

      Und für so etwas extra hier anmelden?

      1
  10. Phex83 108945 XP Master User | 17.07.2020 - 20:52 Uhr

    Hat Sony nicht nach dem RDR2 Debakel ein 4K Werbeverbot bekommen, weil die Konsole es nicht kann? Ich mein da war irgendwas… Wenn dem so ist, bringt dein Verweis auf den Tweet nicht wirklich was.
    Ansonsten erstmal abwarten und Tee trinken, die nächste Bestätigung/Widerruf kommt bestimmt

    4