Far Cry New Dawn: Post-apokalyptische Fortsetzung erhältlich

Ab sofort ist mit Far Cry New Dawn die post-apokalyptische Fortsetzung zu Far Cry 5 erhältlich.

Ubisoft veröffentlicht heute mit Far Cry New Dawn den neuesten Teil der Far Cry-Reihe. Far Cry New Dawn entführt euch in eine atemberaubend bunte post-apokalyptische Welt. Das Spiel ist ab sofort für PlayStation 4, die Xbox One-Gerätefamilie inklusive Xbox One X und Windows PC erhältlich.

Entwickelt von Ubisoft Montreal mit Unterstützung von Ubisoft Shanghai, Ubisoft Kiew und Ubisoft Bukarest, ist Far Cry New Dawn ein First-Person-Shooter in einer völlig offenen Welt. Die eigenständige Fortsetzung von Far Cry 5 versetzt euch in eine postapokalyptische Welt, in der ihr einer doppelten Bedrohung begegnen werdet – den Zwillingen Mickey und Lou. Ihr habt eine große Auswahl an zwei- und vierbeinigen Begleitern, könnt aber auch einen Freund für Koop-Spiele rekrutieren, um unvergessliche Far Cry-Momente zu erleben, in denen alles passieren kann.

Siebzehn Jahre nach einem globalen Atomunglück, das die Welt dramatisch verändert hat, versetzt Far Cry New Dawn euch in eine atemberaubend schöne und gefährliche Umgebung, die von der Natur zurückgewonnen wurde und von einem pulsierenden Superbloom geprägt ist. Als Sicherheitschef eines Mannes namens Thomas Rush werdet ihr in Hope County eintreffen, um den Überlebenden der Atomkatastrophe zu helfen, gegen eine marodierende Gruppe von Straßenräubern anzutreten. Die neuen Schurken, die Zwillinge Mickey und Lou, wuchsen in der gesetzlosen postapokalyptischen Welt auf, und ihre einzige Philosophie ist es, für den heutigen Tag zu leben. Jede von ihnen mit ihrem eigenen Ansatz, bilden die Zwillinge sowohl das Gehirn als auch die Muskeln, um die Straßenräuber zu führen und die Probleme zu lösen, mit denen sie konfrontiert sind…. auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Ihr müsst den Überlebenden helfen, stärker zu werden, indem sie die Basis, genannt Prosperity, aufwerten. Im Laufe des Spiels könnt ihr diese Heimatbasis aufrüsten, um mächtigere Waffen und Ausrüstungsgegenstände herzustellen und sich durch Far Cry New Dawns „Light RPG“-Gameplay-Mechanik gegen höherrangige Feinde behaupten. Auf dem Weg dorthin werdet ihr auf eine Mischung aus neuen und vertrauten Gesichtern treffen, darunter die neuen pelzigen Begleiter Timber der Akita und Horatio das Wildschwein. Erstmals in der Serie könnt ihr euch auch auf Expeditionen an einzigartige Orte in ganz Amerika wagen um dort wertvolle Ressourcen zu sammeln und schnell wieder zu entkommen.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Gnommel 9520 XP Beginner Level 4 | 15.02.2019 - 18:53 Uhr

    Hab schon 3h gespielt. Mir gefällt es optisch und es macht mir genauso viel Spaß wie Teil 5 zuvor. Die Atmosphäre gefällt mir richtig gut.

    1
  2. DirtySwifty 10010 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.02.2019 - 22:56 Uhr

    Schönes spinoff bzw. Stand Alone Add-on zu Far Cry 5, wenn man da an die hingerotzten DLC’s denkt ist New Dawn echt super. Hab jetzt gute 2std auf der Uhr.

    2
  3. BLACK 8z 32820 XP Bobby Car Schüler | 16.02.2019 - 09:52 Uhr

    Wahnsinn, gefühlt kommts mir so vor als wäre Teil 5 erst vor ein paar Monaten raus gekommen und jetzt schon der Nachfolger 🙈
    Ich hab Teil 5 noch nichtmal gezockt. Ist Teil 5 und ND eigentlich genauso aufgebaut vom Gameplay wie Teil 4 oder gibt es da sinnvolle Neuerungen? Ich hab Weihnachten mal wieder Primal rausgeholt und wollte weiterspielen aber musste feststellen dass es einfach nicht mehr zündet bei mir. Die ganze Formel ist mir iwie zu ausgelutscht. Wäre schön wenn Teil 5 komplett anders wäre, dann wäre es eine Überlegung wert 🤔

    1
    • JahJah192 28435 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.02.2019 - 10:10 Uhr

      Probier einfach mal FC5 ist schließlich Geschmackssache und gibts ja schon günstig. Ich fand ihn ok, aber nicht mehr das selbe wie einst mit FC3 und FC4 mir fehlt da der rote Faden, die dichte der Welt, die Atmo. Open World wurde halt riesig aufgebohrt, typische Problem halt riesen Welt aber öde.

      0
  4. JackieEstacado 720 XP Neuling | 16.02.2019 - 21:48 Uhr

    Ich hol es mir erst in einem Sale. Far Cry 5 hatte ich zu Release und das hätte für mich im nachhinein nicht sein müssen.

    0
  5. Ranzeweih 15000 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 17.02.2019 - 15:29 Uhr

    Bei dem schnellen Preisverfall, den die meisten Games inzwischen haben, kann ich auch noch n bisserl warten. Hab derzeit einfach noch genug ungezockte Games.

    0

Hinterlasse eine Antwort