Far Cry: New Dawn

Weitere Details zur Post-Apokalypse-Fortsetzung

Ubisoft hat weitere Details zu Far Cry: New Dawn bekannt gegeben.

Ubisoft kündigte heute im Rahmen der The Game Awards den neuesten Teil der preisgekrönten Far Cry Reihe an. Far Cry New Dawn wird am 15. Februar 2019 erscheinen und entführt die Spieler in eine post-apokalyptische Welt. Das Spiel erscheint für PlayStation 4, die Xbox One-Gerätefamilie inklusive Xbox One X sowie PC und kann ab sofort vorbestellt werden.

Siebzehn Jahre nach einer globalen Atomkatastrophe führt Far Cry New Dawn die Spieler in einen wildes und schönes, aber auch radikal verändertes Hope County, Montana. Das Leben hat sich allmählich aus dem Chaos erhoben, aber die Überlebenden stehen nun vor einer neuen Bedrohung – den gnadenlosen Highwaymen und ihren Anführerinnen: Die Zwillinge, Mickey und Lou.

Die Zwillingsschwestern und ihre Gruppe von Plünderern, die im gesetzlosen Grenzland aufgewachsen sind, leben nur im Hier und Jetzt und sind nach Hope County gekommen, um alle noch verfügbaren Ressourcen zu beanspruchen. Um diese verheerende Bedrohung zurückzudrängen, müssen die Spieler den Überlebenden helfen, stärker zu werden, ein provisorisches Waffenarsenal zu schaffen und unerwartete Allianzen zu bilden, um in einer gefährlichen Schlacht um das Überleben zu kämpfen.

In der Basis bereiten sich die Spieler darauf vor, der Bedrohung, in Form der Highwaymen, entgegenzutreten. Die Basis, genannt Prosperity, ist die Festung der Überlebenden. Hier können Spieler provisorische Waffen und Fahrzeuge herstellen und ihre Helfer und Vierbeiner trainieren – einschließlich neuer und vertrauter Gesichter. Während die Spieler voranschreiten, können sie die Basis für mächtigere Waffen und Ausrüstung ausbauen.

Die Basis ist auch der Startpunkt für Expeditionen, denn zum ersten Mal in der Geschichte von Far Cry findet die Handlung nicht nur an einem Ort statt. Spannende Expeditionen führen die Spieler zu einzigartigen und denkwürdigen Orten in den USA, einschließlich Sumpfgebieten, Canyons und mehr, an denen sie wertvolle Ressourcen sammeln und schnell wieder entkommen müssen.

Entwickelt von Ubisoft Montreal mit Unterstützung von Ubisoft Shanghai, Ubisoft Kiew und Ubisoft Bukarest, ist Far Cry New Dawn ein First-Person-Shooter in einer völlig offenen Welt. Die eigenständige Fortsetzung von Far Cry® 5, Far Cry New Dawn, versetzt die Spieler in eine postapokalyptische Welt, in der sie einer doppelten Bedrohung begegnen werden – den Zwillingen Mickey und Lou.

Spieler haben eine große Auswahl an Helfern und Vierbeinern als Begleiter, können aber auch einen Freund für Koop-Spiele rekrutieren, um unvergessliche Far Cry Momente zu erleben, in denen alles passieren kann.

= Partnerlinks

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Killswitch0408 131450 XP Elite-at-Arms Bronze | 07.12.2018 - 09:00 Uhr

    Mir hat Far Cry 5 ganz gut gefallen, aber New Dawn sagt mir vom Setting her nicht wirklich zu, aber ich lass mich gerne überraschen.

  2. MeK 187 49335 XP Hooligan Bezwinger | 07.12.2018 - 09:00 Uhr

    Wie dafür nochmal extra bezahlen ? Sowas sollten die season pass besitzer von teil 5 umsonst bekommen. Eigtl ne Frechheit. Und dazu noch schön den style von rage 2 kopiert.

    3
    • BountyGamerX 39330 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.12.2018 - 09:09 Uhr

      Klar schön kopieren, natürlich noch ein Teil des Namens bei Sony klauen und dafür Vollpreis verlangen.
      Was anderes hab ich von Ubisoft auch nicht erwartet.

      3
      • Robilein 96845 XP Posting Machine Level 3 | 07.12.2018 - 09:29 Uhr

        Also mit Sony hat das jetzt wirklich nichts zu tun. Lass mal die Kirche im Dorf. Dawn heißt ja Dämmerung. Passt zur neuen postapokalyptischen Welt. Was mich angeht werde ich es kaufen. Das bisher gesehene hat mir echt gefallen.

        • BountyGamerX 39330 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.12.2018 - 09:33 Uhr

          Klar ohne Horizon Zero Dawn und den Erfolg wäre Ubi von alleine drauf gekommen sowas zu machen… 😀
          Genau wie mit Primal sind sie auf einen Trend aufgesprungen. Ist leider so.

          • Robilein 96845 XP Posting Machine Level 3 | 07.12.2018 - 19:01 Uhr

            Klar und du glaubst jetzt es wird verkaufsrekorde brechen weil da Dawn mit drin steht😂😂

        • MeK 187 49335 XP Hooligan Bezwinger | 07.12.2018 - 09:35 Uhr

          Trotzdem Recycling vom der übelsten sorte. Nicht mehr als ein Story dlc. Und wo bleibt da jetzt der shitstorm .

        • BountyGamerX 39330 XP Bobby Car Rennfahrer | 08.12.2018 - 08:29 Uhr

          Was hat das denn mit Verkaufsrekorden zu tun?
          Ich denke es wird sich öfter verkaufen als Horizon, was aber in erster Linie mit Far Cry im Namen zu tun hat. Das „Dawn“ schadet dem Spiel aber bestimmt nicht.

      • MeK 187 49335 XP Hooligan Bezwinger | 07.12.2018 - 09:31 Uhr

        Wie gesagt als Season pass final dlc kein Thema wäre alles cool. Aber das nochmal extra zu vermarkten passt zu deren Quantität statt Qualität Strategie. Daher hoffe ich das erstmal kein Splinter Cell kommt.

  3. Lord Maternus 5600 XP Beginner Level 3 | 07.12.2018 - 09:01 Uhr

    Ich war ja noch nie ein Far Cry-Fan, aber das sieht echt lustig aus. Vielleicht wird dem Spiel mal ne Chance gegeben.

  4. eruvadhor 51115 XP Nachwuchsadmin 5+ | 07.12.2018 - 09:02 Uhr

    Tiere, Gebäude, Pflanzen und Wolken in Pink WTF 😀 😀 Ist der Art Designer ein 11 Jähriges Mädchen ?

  5. Birdie Gamer 98220 XP Posting Machine Level 4 | 07.12.2018 - 09:12 Uhr

    Far Cry im knalligen Rage 2 Modus – Dazu ein bizarres Duo an der Spitze der Bösewichte, welche sicher auch Nachkommen der Williams Sisters, Serena und Venus sein könnten.

  6. Eminenz 13420 XP Leetspeak | 07.12.2018 - 09:20 Uhr

    Schade das es schon wieder in den USA spielen muss.
    Ein anderer Ort wäre schön gewesen.
    Das amiland ist für mich total ausgelutscht und nervt nur noch.

    1
    • BountyGamerX 39330 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.12.2018 - 09:28 Uhr

      Ist aber einfacher, da man keine neue Karte erstellen sondern einfach die von FC 5 wiederverwenden kann 😀
      Wie bei Far Cry 4 und Primal.

  7. EbbiSan 31305 XP Bobby Car Bewunderer | 07.12.2018 - 09:21 Uhr

    Hm, ich bin zweigespalten. Die Far Cry Spiele fand ich vom Setting immer interessant. Far Cry 5 habe ich mir mangels Zeit und Geld noch nicht geholt, fand das vom Setting her aber bisher das interessanteste Far Cry. Der direkte Story Nachfolger sieht mir aber zu abgedreht und bunt aus. Reizt mich irgendwie so gar nicht. Allerdings find ich es gut, dass mal weibliche Protagonisten eingesetzt werden. Ich wart erstmal ab, Far Cry war eigentlich immer ganz gut, aber da werde ich wohl erstmal Teil 5 spielen.

Hinterlasse eine Antwort