Felix the Reaper: Romantische Komödie tanzt sich in die Herzen der Spieler

Die romantische Komödie Felix The Reaper tanzt sich ab dem 17. Oktober in die Herzen der Spieler und Xbox Game Pass Abonnenten.

Publisher Daedalic Entertainment und der unabhängige Entwickler Kong Orange kündigen den Release des Puzzle-Abenteuers Felix The Reaper für den 17. Oktober 2019 an. Der Agent des Todes wird neben der Xbox One auch auf der PlayStation 4, der Nintendo Switch und dem PC sowie Mac (via Steam) tanzen.

Die Ankündigung erfolgte während Microsofts Inside Xbox Show, auf der ebenfalls bestätigt wurde, dass Felix The Reaper Teil des Xbox Game Pass für Konsolen sowie des Xbox Game Pass Ultimate sein wird.

Entwickler Kong Orange hat zudem ein Behind-the-Scenes-Video veröffentlicht, das einen Einblick hinter die Kulissen eines leicht skurrilen Studios zulässt. Das Video kann hier angesehen werden:

Felix The Reaper ist gleichzeitig Romantic Comedy und 3D-Puzzler, in dem Spieler im Auftrag des Ministeriums des Todes das Schicksal der Menschen lenken. Felix ist wie alle anderen Reaper an die Schatten gebunden. Glücklicherweise ist er in der Lage, die Richtung der Sonne zu verändern und Objekte so zu verschieben, dass er sich eine sichere Passage durch die teuflischen Szenarien bahnen kann. Jedes erfüllte Schicksal bringt Felix einen Schritt näher zu seinem größten Verlangen: Betty the Maiden aus dem Ministerium des Lebens. Das exzentrische Abenteuer beinhaltet einen Soundtrack von mehr als zehn Musikern, sowie eine ausführliche ingame-Datenbank über die Kunst und Repräsentation des Todes über die Geschichte hinweg.

Key-Features:

  • Ein wundervoll originelles Puzzle-Adventure mit einzigartig herausforderndem Gameplay in einer wunderschönen bunten und grausam süßen Welt.
  • Tanzt Samba durch 20 Story-Level, sowie Hardcore-Schwierigkeitsgrade für jede Stufe mit freischaltbaren Time-Trials.
  • Spielt als Felix, einem liebenswürdigen Reaper mit dem Herzen eines Tänzers.
  • Wählt euren eigenen Sound auf Felix‘ Walkman aus, alle Songs stammen von ausgewählten Indie-Musikern.
  • Felix‘ außergewöhnlicher Tanzstil wurden von professionellen Tänzern entwickelt.
  • Eine fantastische Welt, inspiriert durch 1000 Jahre Kunst und Geschichte mehrerer Kulturen über den Tod.

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Morgoth91 83415 XP Untouchable Star 2 | 26.09.2019 - 11:12 Uhr

    Habe ich wirklich lust drauf. Scheint sehr liebevoll gemacht und Story kommt bei Puzzlespielen oft zu kurz, kann aber echt dafür sorgen das man länger am Ball bleibt als es die reine Mechanik kann. Hat bei mir damals bei Puzzle Quest geklappt, meine zumindest es hieß so, was im grunde eines durch Match-3 Spiele.
    Die Mechanik mit der Sonne hier klingt auch ganz frisch.

    0
  2. IVleafclover 44115 XP Hooligan Schubser | 26.09.2019 - 11:23 Uhr

    Ich habe mir mal Gameplay Video zu dem Spiel angeschaut. Von den gezeigten Szenen sagt es mir gar nicht zu.

    0
  3. Homunculus 108310 XP Master User | 26.09.2019 - 12:23 Uhr

    Auch direkt Gamepass, cool.
    Werde ich mir dann direkt ziehen, stand eh auf meiner Wunschliste.

    Der Trailer damals hat direkt mein Interesse geweckt.
    Puzzlespiele gehen immer und bissel skurile erst recht – Divide by Sheep fällt auch in diese Kategorie.

    0

Hinterlasse eine Antwort