FIFA 09

Der XDFGL Summer Season Halbzeit-Bericht: 2. Liga

Die Xboxdynasty Fifa Global League Summer Season 2009 ist nun zur Hälfte absolviert. In vier Ligen kämpfen insgesamt 44 Fifaspieler um den Aufstieg, gegen den Abstieg oder um die Teilnahme am Summer Pokal…

Die Xboxdynasty Fifa Global League Summer Season 2009 ist nun zur Hälfte absolviert. In vier Ligen kämpfen insgesamt 44 Fifaspieler um den Aufstieg, gegen den Abstieg oder um die Teilnahme am Summer Pokal. Und in allen Ligen ist es wieder einmal ein heißer und spannender Kampf um sämtlichen Positionen in den Ligatabellen.

Die Summer-Season hat nun die Halbzeit erreicht und so sind insgesamt 5 Spieltage von insgesamt 10 erfolgreich ausgetragen.

Das Xboxdynasty eSports Team veröffentlicht erstmals für jede Liga einen eigenen Halbzeit-Bericht. Es folgt die Zusammenfassung der Hinrunde in der zweiten Liga der XDFGL:


oNyX I YosHi
28
9 – 0 – 1
28 : 7
oNyX I YosHi [A]

GTP Poddestus
18
5 – 4 – 3
24 : 16
GTP Poddestus [A]

Pascal GL98
16
4 – 1 – 4
13 : 7
Pascal GL98 [A]
4.

Otze7
16
5 – 2 – 1
13 : 9
Otze7 [A]
5.

rXg Urban
16
5 – 5 – 1
14 : 14
rXg Urban [A]
6.

GTP Bl8ck D3v1l
14
4 – 3 – 2
11 : 10
GTP Bl8ck D3v1l [A]
7.

HFD Hotspur
14
4 – 4 – 2
15 : 15
HFD Hotspur [A]
8.

GX Styla
10
3 – 4 – 1
12 : 11
GX Styla [A]
9.

Masterhacker235
9
2 – 3 – 4
9 : 10
Masterhacker235 [A]
10.

uD PrEd4ToR
9
3 – 6 – 1
8 : 15
uD PrEd4ToR [A]
11.

Apatsche
0
0 – 12 – 0
6 : 39
Apatsche [A]

Die zweite Liga zeichnet sich dieses Jahr besonders durch die Aktivität aller Spieler in der Liga ab. Selbst abgeschlagene Teams kümmern sich weiterhin aktiv um ihre Spiele und so musste das eSports Team hier noch keinerlei Verwarnungen oder Disqualifikationen aussprechen.

Die Situation an der Spitze und im Abstiegskampf ist hier ebenfalls noch nicht entschieden, obwohl sich auf manchen Plätzen schon diverse Endplatzierung ablesen lassen können.

So führt der FC Florenz unter Trainer oNyX I YosHi eindeutig das Feld an und hat bereits zur Halbzeit der Liga zehn Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz. Nur eine Niederlagenserie, die wir nicht erwarten, könnte den Italienern noch die Zweitligameisterschaft nehmen.

Platz 2 und Platz 3 sind hingegen dazu noch nicht entschieden und selbst Platz 4, der eine Qualifikationen für den Summer Pokal mit sich zieht wird wohl erst am Ende der Meisterschaft vergeben werden. Aktuell vertritt Trainer GTP Poddestus Olympique Lyon und besetzt mit 18 Punkten den zweiten Platz. Doch hinter der 11 aus Lyon wartet die Hälfte der Liga um das Podium anzugreifen. Aston Villa (Pascal GL98), der SV Werder Bremen (Otze7) und Villareal (rXg Urban) warten punktgleich mit 16 Punkten auf den Angriff auf das Podium und die Pokalplätze.

Doch auch die darauffolgenden Kandidaten haben durchaus noch eine Chance auf Platz 2-4, denn Sevilla (GTP Bl8ck D3v1l) und die Tottenham Hotspurs (HFD Hotspur) warten auf Platz6 und 7 mit 14 Punkten auf die nächsten Punkte um noch oben mit einzusteigen.

Im Abstiegskampf wird es in der Rückrunde wohl auch ein heißer Kampf. Die rote Laterne verwaltet aktuell der FC Schalke 04 unter Trainer Apatsche. Doch Manchester City (uD PrEd4ToR), Valencia (Masterhacker235) und Atletico Madrid (GX Styla) werden wohl bis zum Ende der Saison ebenfalls zittern müssen. Punktereiche Spiele müssen da her um nicht am Ende doch noch auf einem Abstiegsplatz zu landen.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal betonen, dass wir uns vor allem bei den schlechter platzierten Teams für ihr Engagement bedanken möchten.

Wir wünschen allen Teilnehmern für die Rückrunde viel Erfolg.

Euer Xboxdynasty eSports Team

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Fox Didiplayer | 04.06.2009 - 18:44 Uhr

    Das hört sich ja gut an und freue mich das hier alles glatt läuft.

    Ich bedanke mich bei Faiko für den schönen Bericht und würde mich sehr darüber freuen wenn es das jetzt immer geben würde.

Hinterlasse eine Antwort