FIFA 09

XDFGL SummerCup: Viertligist kämpft sich ins Finale

Unglaublich! Viertligist Portsmouth unter Trainer oNyX I ReZeko schafft den Einzug ins Finale des XDFGL Summer Cups! Nach WoH Ren Fra, seiner Zeits mit dem FC Sao Paolo, ist ReZeko der zweite Viertligist der es je in ein Finale eines…

Unglaublich!
Viertligist Portsmouth unter Trainer oNyX I ReZeko schafft den Einzug ins Finale des XDFGL Summer Cups! Nach WoH Ren Fra, seiner Zeits mit dem FC Sao Paolo, ist ReZeko der zweite Viertligist der es je in ein Finale eines Pokalwettbewerbs geschafft hat.

Und es war bei weitem kein Zuckerschlecken! Auf seinem Weg ins Finale konnte er insgesamt zwei Erstligisten in atemberaubenden Spielbegegnungen aus dem Wettbewerb kicken. Das Xboxdynasty eSports Team möchte nun noch einmal die erstklassige Leistung des Viertligisten unterstreichen, in dem nun alle Stationen vorgestellt und kommentiert werden:

Achtelfinale:
Im Achtelfinale ging es direkt heiß her. Der erste Gegner des FC Portsmouth war der FC Bayern München unter Trainer VISA Niggo. Das Hinspiel auf englischem Boden gewannen die Bayern mit einem sicheren 1:3 Auswärtssieg. Alle Beteiligten waren sich sicher. Der FC Bayern München hat das Viertelfinale erreicht, denn nun steht nur noch das Rückspiel auf heimischen Boden an. Doch weit gefehlt! In einem atemberaubenden Spiel trat der FC Portsmouth selbstbewusst in der Münchner Allianzarena auf und konnte das Spiel am Ende mit einem 1:4 Auswärtssieg gewinnen! Damit hat wohl niemand gerechnet und so schaffte es der FC Portsmouth unter Trainer oNyX I ReZeko nach einem Kampfakt doch noch das, zu Begin in weiter Ferne schwebende Ticket fürs Viertelfinale zu lösen.

oNyX I ReZeko versus VISA Niggo
FC Portsmouth verus FC Bayern München
4. Liga versus 1.Liga

Hinspiel: 1 : 3
Rückspiel: 4 : 1
Additiv: 5 : 4

Viertelfinale:
Nach der schweißtreibenden Begegnung gegen den FC Bayern München ging es dann für den FC Portmouth in Viertelfinale. Dort traf man mit erhobenen Hauptes auf Saisonmitstreiter Sharker007 und seinen Olympiakos Piräus. Ligaderby! Der FC Portsmouth konnte in beiden Spielen überzeugen und gewann beide Begegnungen knapp. Damit war also auch das Ticket für das Halbfinale gelöst.

Sharker007 versus oNyX I ReZeko
Olympiakos Piräus versus FC Portsmouth
4. Liga versus 4. Liga

Hinspiel: 1 : 3
Rückspiel:  0 : 1
Additiv: 1: 4

Halbfinale:
Im Halbfinale kam es dann zum ultimativen Showdown. Niemand geringeres als der AS Rom unter Trainer unity I MrColl erwartete den XDFGL-Neuling im Halbfinale. Auf dem Papier eine klare Begegnung. Doch wie schon so häufig zitiert: "Der Pokal hat seine eigenen Regeln!". Und genau nach diesem Motto gingen die Engländer in die beiden Partien. Das Hinspiel wurde zu einer reinen Zitterpartie und am Ende hieß es 2:2 Unentschieden auf italienischem Boden. Ein Erfolg für die Underdogs aus England. Denn nun hieß es im Rückspiel auf heimischen Boden entweder zu gewinnen oder unter 2:2 unentschieden spielen und das Finale könnte kommen!
Und das Unglaubliche wurde wahr.
Nach einer spannenden und hitzigen Begegnung war es amtlich: Der FC Portsmouth steht als zweiter Viertligist der XDFGL-Geschichte im Finale eines Pokalwettbewerbs.
Ein 1:1 reichte den Engländern zum Fußballwunder.

unity I MrColl versus oNyX I ReZeko
AS Rom versus FC Portsmouth
1. Liga versus 4. Liga

Hinspiel: 2 : 2
Rückspiel: 1 : 1
Additiv: 3 : 3

Finale:
Und nun steht oNyX I ReZeko im Finale des XDFGL SummerCups. Doch diese Aufgabe wird wohl die schwierigste Aufgabe des ganzen Turniers, den im Finale trifft der FC Portsmouth auf niemand geringeren als auf das Starensemble des FC Manchester United unter Trainer WolveS Toto, der bereits den Meistertitel der Summer-Season nach Manchester holen konnte.
WolveS Toto wird alles daran geben sich das Double zu sichern, doch auch er wird den Turnierverlauf des oNyX I ReZeko beobachtet haben. Unterschätzen sollte man diese Truppe beim besten Willen nicht.
oNyX I ReZeko könnte mit einem Sieg über den klaren Favoriten XDFGL Geschichte schreiben und den ersten Titel eines Pokalwettbewerbes als Viertligist holen. Übung im Umgang mit Erstligisten hat er ja schließlich bereits!

WolveS Toto versus oNyX I ReZeko
FC Manchester United versus FC Portmouth
1. Liga versus 4.Liga

Wir wünschen beiden VEreinen viel Erfolg und können kaum abwarten. Spannung deluxe im Kampf um den dritten SummerCup Titel in der Geschichte der XDFGL!

Was denkt ihr? Wer wird das Rennen machen? Schreibt uns eure Meinung kurz im Kommentarbereich!

Wir halten euch auf dem Laufendem

euer Xboxdynasty eSports Team.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. oNyX I CrEEkO | 03.08.2009 - 13:25 Uhr

    oNyX rules 🙂 Eigentlich ahste es schon verdient den 1. zu machen!!!

Hinterlasse eine Antwort