Electronic Arts gibt heute bekannt, dass die Partnerschaft zwischen der Premier League und EA bis 2018/19 verlängert wird. Dazu wird EA SPORTS einen Sponsorenvertrag für die neue Torlinien-Technologie eingehen und bei jedem Reaply wird das EA SPORTS Logo eingeblendet.
In FIFA 15 werden alle 20 Stadien aus der Premier League von den Grundmauern komplett neu erstellt. Dazu gibt es über 200 neue digitale Spielermodelle aus der Premier League. Verpackt wird das alles in einem neuen Broadcast-Paket, das die Emotionen der Liga in Kameraführung, Sound, Klang, Kommentare, Fan-Gesänge und vieles mehr noch besser einfangen soll. Somit will EA SPORTS die authentischste Barclays Premier League erschaffen, die es jemals in einem Fußballspiel gegeben hat.
Zur Ankündigung gibt es 12 Beispiele für das neue Gesicht-Scan-Verfahren, das in FIFA 15 zum Einsatz kommen wird und 20 Screenshots zu allen Stadien der Premier League.
EA Sports hat mindestens noch einen weiteren Sponsorenvertrag unterschrieben 😉