FIFA 19

Europas Games-Bestseller 2018

FIFA 19 von EA SPORTS war Europas Games-Bestseller 2018!

Im Weltmeisterschaftsjahr 2018 war König Fußball auch bei den Videospielen das Maß der Dinge. Wie eine plattformübergreifende Auswertung von GfK Entertainment für 15 Länder zeigt, verkaufte sich europaweit kein Titel häufiger als die Ballsportsimulation „FIFA 19“ (Publisher: Electronic Arts). Obwohl erst seit Herbst im Einsatz, sprinteten Cristiano Ronaldo & Co. an der versammelten Konkurrenz vorbei und wiederholten ihren Erfolg aus dem Vorjahr: Bereits 2017 hatten sich der Vorgänger „FIFA 18“ durchgesetzt.

Zweiterfolgreichstes Videospiel der vergangenen Monate war das Western-Abenteuer „Red Dead Redemption 2“ aus dem Hause Take 2. Für den Ego-Shooter „Call of Duty: Black Ops 4“ (Publisher: Activision) springt die Bronzemedaille heraus.

Basis der europäischen Games-Charts 2018 sind die Daten aus folgenden Ländern: Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweiz, Schweden und Spanien.

Ein separater Blick auf die offiziellen deutschen Games-Jahrescharts belegt, dass sich die Vorlieben von Plattform zu Plattform durchaus unterscheiden. Während „FIFA 19“ auf PS4 (Platz eins), Xbox One (Rang zwei hinter „Red Dead Redemption 2“) und PS3 (Rang zwei hinter „FIFA 18“) überzeugt, räumt Dauerbrenner „Die Sims 4“ im PC-Ranking ab. Nintendo-Fans entschieden sich mehrheitlich für „Mario Kart 8 Deluxe“ (Switch), „Pokémon Ultrasonne“ (3DS) und „Minecraft“ (Wii U), das auch auf Xbox 360 gewinnt.

Die kompletten, plattformübergreifenden deutschen Games-Jahrescharts werden in der kommenden Woche vom game – Verband der deutschen Games-Branche veröffentlicht.

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Morgoth91 64630 XP Romper Stomper | 17.01.2019 - 17:44 Uhr

    Also alles wie gehabt: Rockstar ist mit ihren neuen Titel erfolgreich und neusten Ableger der jährlichen Reihen bleiben beliebt trotz der ganzen Leute die über diese Titel ebenfalls jedes Jahr von vorne herein meckern ohne sich damit zu beschäftigen.
    Bei den einzelnen finde ich Mario Kart schon überraschend, da ja auch Smash erschienen ist und ich meine der schnellst verkaufte Teil der Reihe ist.

    0
  2. DrDrDevil 28540 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.01.2019 - 18:17 Uhr

    Jeder heult über FIFA trotzdem kauft es jeder 😀 die Hälfte meiner fl ist genau so …
    Ich kauf es mir meist nur in einem Sale für Max. 15 €
    Ist genauso mit COD

    0
  3. de Maja 63350 XP Romper Stomper | 17.01.2019 - 18:31 Uhr

    Ick verstehs nicht, nachdem EA 2002 mit World Cup einen versucht hat über den Nuckel zu ziehen, habe ich kein Fifa mehr angerührt aber hey, heutzutage schmeißen die ja schon Batzen an Geld bei FuT hinterher.

    1

Hinterlasse eine Antwort