FIFA 19: Finalisten für den FIFA eWorld Cup stehen fest

Für FIFA 19 stehen die Finalisten für den FIFA eWorld Cup fest.

Mit dem FIFA eWorld Cup 2019 feiert die FIFA 19 Global Series vom 2. – 4. August 2019 in London den Abschluss der diesjährigen Turnierserie. In Hamburg und Berlin konnten sich die letzten Teilnehmer für die Xbox One und die PlayStation 4 qualifizieren.

Die deutschen Spieler Erhan „DrErhano“ Kayman und Tim „FCB TheStrxnger“ Katnawatos konnten beim Turnier in Berlin erfolgreich ihr Ticket für den FIFA eWorld Cup lösen. Beide waren zwar bereits am Freitag aus dem Turnier ausgeschieden, hatten zuvor aber genug Global Series-Punkte gesammelt. Ebenso Mohammed „MoAuba“ Harkous von Werder eSports, der als Weltranglisten-Fünfter auf der PlayStation 4 nach London reisen wird. Katnawatos‘ Teamkollege Nicolas „FCB nicolas99fc“ Villalba durfte sich in Berlin über ein Preisgeld von knapp 75.000 US-Dollar freuen, nachdem er im Finale den Niederländer Lev „Mkers LevVinken“ Vinken schlug.

Bereits in der Vorwoche sicherte sich Tom „Rebel_Stokes“ Stokes in Hamburg den Turniersieg gegen Donovan „F2Tekkz“ Hunt und konnte mit den 1.800 Global Series-Punkten auf den fünften Platz der Xbox One-Gesamtwertung vorrücken. Bester Deutscher war Niklas „Rogue NRaseck“ Raseck der erst im Halbfinale an „F2Tekkz“ scheiterte. Neben Raseck konnten sich bereits vor dem Turnier in Hamburg Michael „MegaBit“ Bittner von Werder eSports und Dylan „SK DullenMIKE“ Neuhausen vom Team SK Gaming für den FIFA eWorld Cup qualifizieren.

Der FIFA eWorld Cup findet vom 2.-4. August 2019 im „The O2“ in London statt. Die 32 weltbesten EA SPORTS FIFA 19-Spieler, unter anderem F2Tekkz, Titelverteidiger Rogue Msdossary, FCB nicolas99fc and Vitality Maestro, kämpfen um den Titel des FIFA eWorld Cup 2019 Champion und ein Preisgeld von ca. 250.000 US-Dollar für den Sieger. Die vollständige Teilnehmerliste des FIFA eWorld Cups 2019 findet sich unter https://fifa.gg/.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BountyGamerX 46290 XP Hooligan Treter | 16.07.2019 - 12:54 Uhr

    Ist schon krass wie gut man in einem Spiel werden kann und wie sehr man dieses „beherrscht“.
    Wäre auch gerne so gut, aber da kann ich denke ich lange trainieren…^^

    0
    • Phonic 40230 XP Hooligan Krauler | 16.07.2019 - 13:45 Uhr

      Darfst halt nix anderes zocken außer dieses eine Game. Ich war im Fifa WM2006 Weltrangliste Platz 72 und Deutschlandweit Platz 7, hab auch nur Fifa gezockt und gearbeitet, hätte ich nicht gearbeitet wäre ich bestimmt noch besser gewesen.
      Was mich heute aber sehr stört ist das bei Fifa eine separate Turnier Version gibt, die sich doch von der normalen Release Version unterscheidet. Da kann man dann schon behaupten das dort was nicht stimmt, denn Fifa hat mittlerweile teilweise nix mehr mit können zu tun, das sagen selbst die Profis und das fragwürdige Patent was gefunden wurde macht den Rest. Aber die Jungs hier sind schon echt gut

      1
      • BountyGamerX 46290 XP Hooligan Treter | 16.07.2019 - 13:52 Uhr

        Ich zocke manchmal wegen der Arbeit auch schon mal einige Tage gar nix.
        Aber nur noch ein Spiel zu spielen wäre mir zu anstrengend, ich spiele ja weil ich Spaß haben möchte.
        Ich denke so als Hobby und so gut werden wie es geht reicht erstmal 😉

        0
        • Phonic 40230 XP Hooligan Krauler | 16.07.2019 - 13:57 Uhr

          Absolut, bin da auch zu alt für mittlerweile. Ich reg mich bei Fifa online auch viel zu sehr auf gerade weil es oft mit können nix zu hat seit Jahren, deswegen spiel ich nur noch Club mit Kumpels, da regen die sich auf.

          0
      • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 16.07.2019 - 13:52 Uhr

        Was meinst du mit Patent? Das „Momentum“? Ey. Platz 7 in Deutschland ist gar nicht soooo schlecht.😉

        0
        • Phonic 40230 XP Hooligan Krauler | 16.07.2019 - 13:58 Uhr

          Google mal nach Fifa Patent und dann wirst schockiert sein auch wenn EA behauptet es wäre net im Spiel. Platz 7 ist aber schon ne Ewigkeit her, da war ich noch jung und knackig, heute bin ich nur noch knackig 😉

          0
          • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 16.07.2019 - 14:46 Uhr

            Ja, ist genau das was ich meinte. Gibt es allerdings auch bei anderen Spielen. Bei einer Angeblichen „Simulation“ ist es allerdings sehr Fragwürdig. Aber Fifa soll für alle zugänglich sein, und nicht nur Profis anlocken. Das ist halt der Preis.🙂

            0

Hinterlasse eine Antwort