FIFA 21: Diese Verbesserungen gibt es auf Xbox Series X|S und PS5

Das kostenlose Next-Gen-Upgrade für FIFA 21 kommt mit diesen Verbessrungen auf Xbox Series X|S und PlayStation 5.

Electronic Arts hat heute die Veröffentlichung von FIFA 21 für PlayStation 5 und Xbox Series X|S am 4. Dezember 2020 bekanntgegeben und bringt den Fußball somit auf das nächste Level.

Die Power der Next-Gen-Konsolen und die Fortschritte der Frostbite-Engine ermöglichen den Spielern mit blitzschnellen Ladezeiten, verbesserter Grafik, Audios und Spielerbewegungen sowie detailgetreuen Fußballumgebungen das authentischste Spieltags-Erlebnis der EA SPORTS FIFA-Geschichte.

Die Optik und Akustik von FIFA 21 wurden für die Next-Gen-Konsolen überarbeitet. Dazu gehören die vom Look der besten Fußball-Übertragungen inspirierte neue EA SPORTS GameCam und das LiveLight Rendering, ein Deferred-Lighting-System, das sämtliche Aspekte des Gameplays auf dem Rasen weiter optimiert.

Tausende von authentischen Fangesängen, die exklusiv in den größten Wettbewerben der Welt aufgenommen wurden, darunter Bundesliga, Premier League und LaLiga, sorgen für die EA SPORTS-Audioatmosphäre, die in Sport-Videospielen ihresgleichen sucht.

 

Auf der Frostbite-Engine basierende Next-Gen-Technologie ermöglicht eine ungeahnte Authentizität. Die Fans dürfen sich auf größere Detailtiefe bei der Körperdarstellung, Muskelbewegungen beim Schuss und im Wind wehende Haarsträhnen der Topstars freuen.

Dynamisches Licht sorgt zudem bei den Gesichtern und Trikots der Spieler für völlig neuartigen Realismus. Neue, cineastische Szenen vor dem Spiel zeigen, wie die Mannschaftsbusse am Stadion ankommen und wie die Fans nervös ins Stadion gehen, sodass die Spieler noch tiefer ins Spieltags-Erlebnis eintauchen können.

In den Live-Spielen reagieren Spieler, Ersatzspieler und Fans kontextabhängig auf wichtige Situationen, sodass die emotionsgeladene Dramatik und die intensive Leidenschaft entscheidender Tore widergespiegelt wird – von Last-Minute-Siegtreffern bis hin zu in letzter Sekunde verhinderten Abstiegen.

„Wir freuen uns, ein neues Level der Authentizität abliefern zu können, das die Spieler wie noch nie ins Spiel hineinzieht, sobald sie in FIFA 21 den virtuellen Rasen betreten“, kommentierte Aaron McHardy, Executive Producer von EA SPORTS FIFA. „Die Technologie der Next-Gen-Konsolen eröffnet ungeahnte Möglichkeiten für das Spielerlebnis in diesem Jahr und darüber hinaus. Mitreißende Next-Level-Spielerlebnisse sorgen für die authentischsten Stadien und Spieler aller Zeiten.“

Die neue Technologie ermöglicht eine Optimierung der Dauer und der Grafikqualität von Spieleranimationen, wodurch die Spieler in jeder Spielsituation noch realistischere Bewegungen, noch größere Reaktivität und noch authentischere Spielmanöver erleben können.

Egal ob sich die Spieler in der 89. Minute noch mal die Schienbeinschoner zurechtrücken oder lautstark einen Steilpass vom Mitspieler fordern: Die Humanisierung abseits des Balls ermöglicht authentisches Spielerverhalten mit sämtlichen Emotionen des Spitzenfußballs.

Das erweiterte Interaktionssystem von Frostbite erweckt die Real Player Motion Technology auch im Kampf um den Ball zum Leben. Die Spieler rangeln, zerren und drücken und sind dabei so reaktiv wie nie zuvor.

Die Spieler haben zum ersten Mal die Gelegenheit, die Zukunft des FIFA-Gameplays zu erleben, mit blitzschnellen Ladezeiten, die sie so schnell wie noch nie mitten ins Spiel versetzen.

Die Stadionumgebungen werden mit nie dagewesenem Tempo geladen, damit die Spieler in Sekundenschnelle ins Spiel einsteigen können und nie den Fokus aufs nächste Spiel verlieren, vom Anstoßmodus bis hin zum Karrieremodus.

Spieler, die FIFA 21 für PlayStation 4 und/oder Xbox One vor dem Release von FIFA 22 kaufen oder bereits gekauft haben, erhalten die Spielversion für PlayStation 5 und/oder Xbox Series X|S kostenlos, sobald die neuen Spiele am 4. Dezember 2020 veröffentlicht werden.

 

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. fr0ntXile 16360 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.11.2020 - 18:00 Uhr

    Nach dem Tod von Maradonna würde ich mir für die Legende eine Sonder-Edition wünschen…RIP my IDOL⚽

    0
  2. Ibrakadabra 51665 XP Nachwuchsadmin 5+ | 25.11.2020 - 18:09 Uhr

    Eine große Legende ist von uns gegangen. Der letzte argentinische Held und die Hand Gottes. Möge er im Frieden ruhen.

    0
      • Ibrakadabra 51665 XP Nachwuchsadmin 5+ | 26.11.2020 - 17:04 Uhr

        Der Typ hat kein beispielhaftes Leben geführt, dennoch muss man nicht so einen respektlosen Witz über ihn reißen.

        1
        • David Wooderson 23180 XP Nasenbohrer Level 2 | 27.11.2020 - 00:29 Uhr

          Ich weiß.. muss man nicht aber man kann. Nicht alles so ernst nehmen Dude. ?
          Ja ja ich weiß über die toten nur gutes. ?
          R.I.P. El Pibe de Oro

          1
  3. Muenchen1900 900 XP Neuling | 25.11.2020 - 22:28 Uhr

    Und sobald das Update da ist wird man wieder lesen das es auf der ps5 besser läuft und aussieht, traurig aber wahr

    1
      • Muenchen1900 900 XP Neuling | 25.11.2020 - 22:44 Uhr

        Falls du mich meinst, ne, leider net, aber ist ja bisher bei jedem Spiel so…. Und nein,kein PS kiddyboy, kann aber lesen, und bisher ist es halt leider Tatsache, warum auch immer

        1
        • Fraggleflops 18925 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 25.11.2020 - 23:20 Uhr

          Dann wird es Zeit dass ich meine X mit Verlust verkaufe. Hoffentlich bekomme ich im Februar dann das Sahnestück PS5. Danke für das Augenöffnen.

          Man hier geht’s um Fifa, Spielspass und um.letzte Worte für Diego dem selbst Gott die Hand geliehen hat. Und Du Schlumpf meldest Dich extra an um diesen irrelevanten Mist von Dir zu geben?

          2
          • Muenchen1900 900 XP Neuling | 26.11.2020 - 10:39 Uhr

            Oh, Schlumpf, wie Originell. Falls du lesen kannst, wo ich mal von ausgehe, das schreiben klappt ja auch, NEIN, hier geht es nicht um Maradonna oder spielspaß, es geht um das Update für fifa auf beiden Konsolen! Und ja, hast du richtig erkannt, nur um darüber einen “ sinnlosen“ Kommentar abzugeben habe ich mich angemeldet. Schönen tag wünsche ich dir noch.

            0
      • shdw 909 42355 XP Hooligan Krauler | 25.11.2020 - 22:52 Uhr

        Scheint so ?

        Hm. Das Update liest sich ja wirklich ganz nett. Ist ja auch im Moment alles im Sale ?

        0
    • Haze79 3480 XP Beginner Level 2 | 26.11.2020 - 00:11 Uhr

      Ja toll aber der marginale Unterschied wird sich auch bald ändern !!! gibt auch ein Bericht darüber wieso es mom so ist…Du Schlumpf ?

      2
  4. Zecke 15680 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.11.2020 - 23:27 Uhr

    Trauer um Diego und bin gespannt was das mit dem FIFA Spiel und Zlatan gibt.

    1
    • Ibrakadabra 51665 XP Nachwuchsadmin 5+ | 26.11.2020 - 17:11 Uhr

      Wird wohl auf das gleiche hinaus laufen wie mit Oliver Kahn. EA muss ihn vermutlich Schadensersatz zahlen und gegen ein generisches Face austauschen. Zumal Zlatan eh schon scheiße getroffen wurde, wofür er ebenso gegen sie klagen könnte. xD Hat Ribery mal getan, obwohl er danach noch immer nicht gut aussah. xD

      2
      • Zecke 15680 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.11.2020 - 17:25 Uhr

        Dieses Thema ist und bleibt aber interessant wenn dort mehrere Stars mitmachen. Ist ja auch nicht ganz koscher, eine Fußballergewerkschaft verkauft Perönlichkeitsrechte selbst von Spielern, die gar nicht in besagter Gewerkschaft sind? Das ist rechtlich aber ganz dünnes Eis…

        …und mit einen jungen Stürmer, der momentan in Europa fast seinesgleichen sucht, so ein Wikinger, den vermarkten die hier ja nach Strich und Faden. Habe doch glatt den Namen dieses Knipsers vergessen. War so ein Norweger.

        1
  5. MiklNite 11480 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 26.11.2020 - 06:19 Uhr

    Das klingt alles ganz toll, was da so im Marketingsprech steht, aber ich möchte das im bewegten Bild sehen… nur noch eine Woche bis zur neuen Version und EA zeigt einfach nichts… dennoch freue ich mich drauf.

    0

Hinterlasse eine Antwort