FIFA 21: Kostenlose Upgrades für PS5 und Xbox Series X bestätigt, noch keine Pläne für Cross-Play

Kostenlose Upgrades für FIFA 21 zu PlayStation 5 und Xbox Series X wurden bestätigt. Es gibt noch keine Pläne für Cross-Play.

Kostenlose Upgrades für FIFA 21 zu PlayStation 5 und Xbox Series X wurden von EA bestätigt. Ebenfalls bestätigt wurde, dass es noch keine Pläne für Cross-Play zwischen verschiedenen Plattformen gibt.

Spieler die FIFA 21 auf PlayStation 4 und Xbox One gekauft haben, können das Spiel kostenlos auf die PlayStation 5 und Xbox Series X Versionen upgraden. Dies gilt für ein Jahr – bis zur Markteinführung von FIFA 22.

Darüber hinaus hat EA bestätigt, dass FIFA 21 die übergreifende Progression zwischen den Generationen unterstützt – allerdings nur mit einigen Modi. Jeder Fortschritt, den die Spieler in Ultimate Team und Volta auf PS4 oder Xbox One machen, wird auf PS5 bzw. Xbox Series X übertragen werden können oder umgekehrt. Alle anderen Modi – Karrieremodus, Online-Seasons, Co-Op-Seasons, Profi-Clubs und andere – unterstützen diese Funktion jedoch nicht.

Schließlich hat EA erklärt, dass FIFA 21 kein Cross-Play unterstützen wird, obwohl es ein langfristiger Plan von EA ist, diese Funktion in FIFA zu aktivieren.

„Es ist unser langfristiges Ziel, unseren Spielern die Möglichkeit zu geben, auf welcher Plattform auch immer EA SPORTS FIFA gespielt wird, gegeneinander anzutreten. Im Moment haben wir keine Neuigkeiten, aber wir untersuchen weiterhin die Integration und werden Aktualisierungen mitteilen, sobald wir sie haben.“

FIFA 21 wird am 9. Oktober 2020 für PS4, Xbox One und PC, sowie für PS5 und Xbox Series X veröffentlicht, sobald die beiden neuen Konsolen erhältlich sind.

27 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Phex83 14700 XP Leetspeak | 21.06.2020 - 10:53 Uhr

    Ich denke mal es wird bei mir wie jedes Jahr werden… Nein, ich kaufe mir das teure Kaderupdate diesmal nicht! Zack, zwei Wochen später ist es auf der Platte 😒

    1
  2. discoleguan 7480 XP Beginner Level 3 | 21.06.2020 - 11:47 Uhr

    Immerhin gibt es ein kostenloses Update, das war bei aktuellen Gen auch noch anders. Dennoch warte ich mit einer Neuanschaffung lieber auf einen eigens für die neue Konsole entwickelte Version. 🙂

    1
  3. SanVio70 43240 XP Hooligan Schubser | 21.06.2020 - 11:53 Uhr

    Warum bei Fifa die Bereitstellung des Updates länger möglich ist und bei Madden nicht, wird wohl ein Geheimnis von EA bleiben 😅

    0
  4. HoseBlock96 2090 XP Beginner Level 1 | 21.06.2020 - 19:08 Uhr

    ich habe mir bis jetzt jedes Fifa wenn dann nur in nen Sale geholt mehr ist mir das Game einfach nicht Wert .

    1
  5. Splatter4Quattros 8875 XP Beginner Level 4 | 22.06.2020 - 06:41 Uhr

    Kaufe doch kein Fifa zum Vollpreis.

    Crossplay würde ich aber allen Online Dauerzockern wünschen.

    Wenn nicht Fifa Welcher Titel dann?!

    0

Hinterlasse eine Antwort