FIFA 22: EA und Lega Serie A gehen exklusive Partnerschaft ein

Electronic Arts und die Lega Serie A gehen eine exklusive Partnerschaft ein und setzen 14 exklusiv lizenzierte Teams in FIFA 22 um.

Electronic Arts und die Lega Serie A, die Topliga des italienischen Fußballs, haben eine neue Partnerschaft bekannt gegeben. Ab EA SPORTS FIFA 22 umfasst das neue Exklusivabkommen 14 exklusiv lizenzierte Teams und bringt das Flair des italienischen Fußballs und seiner Vereine noch stärker ins Spiel.

Die Vereinbarung beinhaltet auch die Exklusivrechte an Serie A-Einbindungen, darunter die authentische Integration der Serie A ins FUT-Team of the Week, das FUT-Serie A-Team of the Season und den neuen EA SPORTS-Player of the Month-Award.

„Das ist der Beginn einer spannenden neuen Partnerschaft mit der Lega Serie A, mit der EA SPORTS die weltweite Fußballbegeisterung weiter ausbauen kann“, sagte David Jackson, VP of Brand bei EA SPORTS FIFA. „Die Zusammenarbeit mit der Lega Serie A unterstreicht unser Engagement für den italienischen Fußball. Wir haben jetzt und in der Zukunft jede Menge Ambitionen für Italien und werden unsere Präsenz dort weiter verstärken, um die authentischsten und unvergleichlichsten Erlebnisse zu bieten.“

EA SPORTS ist künftig auch Titelsponsor und Partner der Supercoppa Italiana, die ab der Saison 2022/23 in EA SPORTS Supercup umbenannt wird. EA SPORTS-Inhalte werden den Fans im Laufe der Saison in der Coppa Italia, in der Supercoppa Italiana und in den Meisterschaftsspielen der Serie A sowie auf den jeweiligen digitalen Plattformen präsentiert. Die Partnerschaft umfasst mit dem eSports-Wettbewerb eSerie A TIM auch das Lega Serie A-Spielerlebnis, das exklusiv in EA SPORTS FIFA gespielt wird.

„Die Zusammenarbeit von Lega Serie A und EA SPORTS ist eine einzigartige Gelegenheit, unsere Clubs und Spieler in den nächsten Jahren noch stärker in den Vordergrund zu stellen“, kommentierte Luigi De Siervo, CEO der Lega Serie A. „Wie wir bereits mit der eSerie A TIM gezeigt haben, ist EA SPORTS der perfekte Partner für uns: Wir haben dieselben Ziele und wollen den Fußball weltweit weiter vorantreiben.“

Die FIFA-Spielereihe wird seit mehr als 20 Jahren von EA SPORTS erstellt und ist das größte Sportvideospiel-Franchise der Welt. FIFA bietet absolute Authentizität und ermöglicht es den Spielern, mit den besten Ligen, Vereinen und Spielern der Fußballwelt in innovativem, realistischem Gameplay anzutreten.

Im Juli hatte Electronic Arts EA SPORTS FIFA 22 angekündigt, das ab 1. Oktober weltweit erhältlich sein wird. Das Spiel präsentiert mit HyperMotion eine Gameplay-Technologie der nächsten Generation, die in jeder Spielsekunde für ein noch intensiveres Spielerlebnis sorgt.

FIFA 22 Vorbestellung

Mit mehr als 17.000 Spielern, über 700 Teams, mehr als 90 Stadien und über 30 Ligen ist FIFA 22 die exklusive Gelegenheit, Wettbewerbe wie die UEFA Champions League, die UEFA Europa League, die neue UEFA Europa Conference League, die Premier League, die Bundesliga und die LaLiga Santander, die CONMEBOL Libertadores und die CONMEBOL Sudamericana zu spielen.

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. HakunaTraumata 12885 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 13.09.2021 - 12:12 Uhr

    14 exklusiv lizenzierte Teams weiß jemand was das genau bedeutet? Weil die Serie A war ja schon immer im Spiel nur nach und nach hat Konami einige Lizenzen gekauft.
    Heißt das soviel wie Konami hat nur Juventus, lazio, roma, Neapel und atalanta aber keine Serie A mehr im Spiel ?
    Weil ansonsten wäre ja nicht wirklich was exklusiv für EA

    0
    • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 13.09.2021 - 12:21 Uhr

      Naja die anderen Vereine müssen aus Lizenzgründen dann anders heißen, wie bei Fifa 21 juve Piemont heißt zb…

      0
      • HakunaTraumata 12885 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 13.09.2021 - 12:30 Uhr

        Das gefällt mir.
        Hoffentlich schafft es die italienische Liga und EA das die Serie A bald komplett lizensiert bei Fifa ist

        0
        • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 13.09.2021 - 13:01 Uhr

          Unwahrscheinlich, da Neapel ja erst zu Konami gewechselt ist und es da wohl keine zentralvermartung gibt…

          0
        • Kitomy 17510 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.09.2021 - 09:43 Uhr

          Juve hat glaube auch einen mehrjährigen Vertrag mit Konami , oder ?

          0
  2. Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 13.09.2021 - 12:20 Uhr

    Hat Fifa echt nur ca 90 Stadien… 🥺😯 ich hätte echt viel mehr gedacht, ok manche klaut ja pes ab und zu, aber trotzdem 😎

    Ich finde es schade das die Serie a nur mir 14 von 18 Vereinen vertreten ist, das raubt mir schon etwas den Spielspaß… man stelle sich vor in Deutschland würde statt dem bvb oder Bayern der Verein schwarzgelb Dortmund oder Rotweiss München heißen und ein Spieler dann Biene statt Hummels… 🥳

    0
      • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 13.09.2021 - 13:08 Uhr

        Klar sind 96 Stadien nicht schlecht, aber wenn du dann bedenkst es sind weit über 30 liegen und in der Regel 18-20 Mannschaften, macht es noch nicht mal 3 pro Liga, in der Bundesliga kann ich dir ein Beispiel nennen, als Köln das letzte mal aufgestiegen ist sind, ist das Rhein Energie Stadion dazu gekommen, das war das 1. mal das einem Aufsteiger diese Ehre zu Teil wurde, das liegt aber nur daran das der Deutschlandsitz in Köln ist, viele Vereine müssen seit Jahren warten, und die großen Ligen wie England, Spanien, Italien und Deutschland haben von den ü90 mit den zweiten liegen bestimmt fast 60 davon, deshalb finde ich die gesamte Zahl nicht extrem viel…

        1
        • Zecke 44605 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 19:53 Uhr

          Der Tempel ist dabei. Ebenso wie jetzt im Flight Sim. Reicht doch 🙂

          0
          • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 13.09.2021 - 20:09 Uhr

            Optisch von außen ist das Westfalen Stadion (ich mag die Namen die verkauft sind alle nicht, ob Köln, Dortmund oder Sankt Nimmerlein) aber nicht mein Favorit da gibt es 2-3 schönere, eins ist sogar nicht weit weg, nur sportlich sind die ja jenseits von gut und böse inzwischen 🥳… selbst München finde ich das Stadion interessanter… zumindest objektiv betrachtet… sportlich fühl ich mich im letzten Post davor erwähnten am wohlsten (dieses Jahr macht ja auch das zusehen wenigstens Spaß 🐐)

            0
            • Zecke 44605 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 20:19 Uhr

              Ist halt (liebevoll gemeint) eine Wellblechhütte aus den 70ern welche ständig umgebaut worden ist. Als ich als Kind das este mal darin war (auf der Süd) gingen da nur um die 50k Zuschauer herein und die Ecken waren noch offen. Die anderen genannten Stadien sind eben zig Jahre jünger.

              Einfach mal die Toilettensituation zwischen den Tempel und der Turnhalle vergleichen. Das sind Welten. „Unsere“ sehen aus und riechen wie im Knast, in der Halle sind richtig moderne Anlagen.

              0
              • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 13.09.2021 - 21:10 Uhr

                Dafür dürften die Trainingsanlagen um einiges besser sein als in Köln, hier steht es in den Bebauungsplänen dass das Geißbockheim ausgebaut werden darf, die Stadtverwaltung hat es vor einer Wahl durchgesetzt und seit dem wird geklagt und prozessiert… ein Witz… die umkleiden sind auf dem Stand wo es gebaut wurde… geschweige ein Stadion für 50.000 Leute zu haben und anfahrtswege für 20.000… da ist Dortmund schon besser, selbst kleine Städte… ich glaube kaum eine Stadt kann überall gut sein… selbst München mit den Schickimicki Fans ist nicht perfekt wegen denen…

                0
                • Zecke 44605 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 21:27 Uhr

                  Anfahrt ist für uns zumindest in Dortmund spitze. Steigst in Soest im Zug und ein paar Bier später steigst direkt am Stadion wieder aus. Rückweg genau so. Auto ist etwas problematisch weil die B1 gerne mal sehr voll ist. An Spieltagen sowieso.
                  Gesenkirchen ist wiederum nur mit dem Auto gut, da direkt an der A2. Aber mit Zug und dann S Bahn quer durch diese unschöne Stadt ist eine Katastrophe. Aber leider liegen die meisten neuen Arenen am Popo der Welt der entsprechenden Städte. München ja auch.

                  0
                  • Robilein 498445 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 13.09.2021 - 21:30 Uhr

                    Dortmund verbinde ich immer mit The Big 4. Haben da Anthrax, Megadeth, Slayer und Metallica gesehen. Sind schon einen Tag vorher hingefahren zum trinken und bummeln, war schon ein schönes Erlebnis.

                    0
                    • Zecke 44605 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 21:49 Uhr

                      Sagen mir alle was und von der Größe her vermute ich Metallica hast unter dem großen U (Westfalenhalle) gesehen. Die ist in der Nachbarschaft des Tempels. Da dort auch Messen stattfinden, kolladiert das ab und zu mit Fußball. Wegen den Parkplätzen vor allem. Vor allem für was für Messen die schon Spiele verlegen mussten, einmäl wegen „Hund und Jäger“. Wusste beim besten Willen nicht dass da mehr als hundert Menschen hingehen…;)

                      0
          • Kitomy 17510 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 14.09.2021 - 09:44 Uhr

            Also ich Crash immer im Simulator gegen die Gelbe Wand 🤣.

            0
  3. c0re82 9920 XP Beginner Level 4 | 13.09.2021 - 14:09 Uhr

    Joa…..also die italienische Liga interessiert mich jetzt so semi. Schön für jeden den es interessiert 🙂
    Aber diese Teilung ist schon echt nervig. Da dürfen einzelne Clubs nicht mit original Namen betitelt werden, aber die Spieler sind original….blickt doch kaum noch wer durch. Jeder will da immer mehr Kohle machen mit den Lizenzen,aber so ist das halt. Wenn das mit Konami so weiter geht, wird EA eh bald alle Lizenzen haben. Das neue Modell was bei PES gefahren werden soll, scheint mir nicht so zukunftsfähig zu sein. Aber was weiß ich schon 😅

    0
  4. Ripperdom 3040 XP Beginner Level 2 | 13.09.2021 - 14:28 Uhr

    Ich warte dann bis es in gamepass erscheint und Spiel dann (bisschen) Kampagne,Story,Karriere Modus .. wie auch immer such das schon oft bei FIFA!!

    0
  5. Ic3cold 2840 XP Beginner Level 2 | 13.09.2021 - 17:59 Uhr

    Ich warte auf Fifa 23 und möchte next Gen Grafik erleben.
    Ich glaube nicht, dass Fifa 22 schon einen gewaltigen Unterschied zu Fifa 21 bietet 🤔

    0
      • Ic3cold 2840 XP Beginner Level 2 | 13.09.2021 - 22:24 Uhr

        Klar, ich meine es sieht schon alles verdammt gut aus, aber ich möchte die nächste echte grafische Stufe sehen, wo ich denke, wow, fast in echt die Atmosphäre.
        Vor allem wiederholen sich die Kommentare von den Kommentatoren zu schnell und das zb, verleiht mir nicht das Gefühl, ich würde next Gen Fussball spielen.
        Fan Gesänge existieren fast gar nicht, oder die Fans sollten Hulawelle machen können usw.
        Das will ich 😁

        0
        • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 13.09.2021 - 22:52 Uhr

          Naja die Sprüche wiederholen sich schon echt oft zum größten Teil… was fangesänge betrifft, da kommt es echt auf den Verein an mit dem du spielst, weil da kommen viele echte pro Jahr hinzu genauso wie Stadien oft dazu kommen…

          Was die Grafik betrifft, dazu müsste Ea erstmal an einer neuen Energie arbeiten das sich da großartig was ändern kann, die ersten Bilder und Videos zu den Motion Aufnahmen zeigen aber schon eine deutliche Verbesserung… die Frage ist nur warum bringen die das nicht am pc auch…

          0
    • Robilein 498445 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 13.09.2021 - 19:23 Uhr

      Keine Sorge. Durch die ganzen Mikrotransaktionen holen die das wieder locker ein.

      0
        • Der falsche Diego 42890 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 19:44 Uhr

          Ja keine Sorge, EA wird schon nicht Pleite gehen 🤣
          Wie sagt man bei EA so schön: „get the fuck out of my building.“

          0
          • Hey Iceman 278080 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.09.2021 - 19:50 Uhr

            Ja Pleite nicht aber es wäre mal interessant gewesen was da verlangt wird für Fussballlizenzen.

            0
        • Robilein 498445 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 13.09.2021 - 20:23 Uhr

          Ist doch wahr 😂😂😂

          Die zahlen auch genug an YouTuber, die in den Streams die seltensten Karten bekommen. Das steigert die Verkäufe sicher. Die wissen schon wie die Geld machen. Da arbeiten Psychologen mit an sowas.

          0
    • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 13.09.2021 - 21:19 Uhr

      Mich würde es auch mal interessieren, ich habe mal vor ein paar Jahren gelesen das die Bundesliga für die erste Liga alleine 10 Millionen erhält, nur weiß ich nicht mehr ob es pro Jahr oder für die Laufzeit des Vertrages war, ich tippe eher auf ersteres… dazu die teils exklusiven Verträge mit Vereinen und das ganze mal über 30 Ligen plus die Fifa Lizenz dürfte da ja locker eine große Summe rausgehen…

      Mich würden dann auch zusätzlich die gesamten Verkaufszahlen auf allen Plattformen interessieren um das mal gegenüber stellen zu können, weil ohne fut dürfte das ja fast nur kostendeckend sein… 🤔🥳

      0
      • Hey Iceman 278080 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.09.2021 - 21:38 Uhr

        Dadurch kommt jedes Jahr gefühlt das gleiche spiel raus da nicht mehr GEld da ist 😉

        0
  6. Zecke 44605 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 20:03 Uhr

    Tippe im Jahr so im dreistelligen Millonen-Dollar Sektor. Aber die kaufen die ja auf Jahre. Also 10 Jahre, 1 Milliarde ist durchaus denkbar.

    Sorry, sollte auf Anwort für den Diego gedacht sein.

    0
    • Der falsche Diego 42890 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 20:47 Uhr

      Bin ganz zufällig auf deine Antwort gestoßen nachdem du nicht @derfalschediego geschrieben hast. 😎

      Die zahlen hören sich sehr realistisch an. Man hört ja immer wieder mal von Umsätzen solchen Spiele und was FIFA mit diesem Fußballboosterbetrug reinholt.. Die geben halt viel aus um viel mehr reinzubekommen. Bei LoL werden auch riesen Beträge rausgeschmissen für Turniere, Siegergelder, Veranstaltung und was weiß ich. Fornite.. usw. alles was Mikrotransaktionen hat.

      1
      • buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 13.09.2021 - 20:53 Uhr

        Bitte immer angeben: @derfalschediego das Original. Auch wenn Name und Zusatz leicht verwirrend sind und sich eigentlich widersprechen. Kann ein falscher Diego wirklich original sein? Wenn sich jetzt jemand mit Der echte Diego anmeldet, ist er dann eine Fälschung? 🤔🤣🤣🤣

        2
        • Robilein 498445 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 13.09.2021 - 21:13 Uhr

          Hmmm, eine gute Frage🤔🤔🤔

          Wenn sich jemand mit echt anmeldet, ist er der falsche echte, oder?😂😂😂

          1
          • buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 13.09.2021 - 22:44 Uhr

            Jetzt habe ich es kapiert. Der falsche ist der echte und der echte wäre der falsche. 😂

            0
        • Ic3cold 2840 XP Beginner Level 2 | 13.09.2021 - 22:33 Uhr

          @buimui
          Wenn sich jetzt jemand mit Der echte Diego anmeldet, ist er dann eine Fälschung? 🤔😂😂😂
          Nein, nur seine bessere Hälfte 😂😂😂

          1
      • Zecke 44605 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 21:00 Uhr

        Vor allem die Verkaufszahlen für jährliche Aufgüsse dieser Reihe und wenn man sich dann europäische Spielecharts anschaut. Das ist ja krank. Denke Südamerika wird ähnlich sein. InGame Käufe…
        Dann der ganze eSport wo auch gerne mal Asiaten (Koreaner) dabei sind.

        Denke es ist mit Abstand die kommerziell erfogreichste Sportfranchise weltweit. Bin mir auch sicher da kann Madden nicht gegen anstinken.

        0
        • buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 13.09.2021 - 21:05 Uhr

          Ja mit FIFA hat EA die Lizenz zum Geld drucken. Das wird auch immer so weitergehen. Das Interesse ist ungebrochen. EA wird auch weiterhin den immer gleichen Teebeutel für den Aufguss nehmen. Warum einen neuen benutzen wenn der alte den Spielern zu schmecken scheint.

          0
          • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 13.09.2021 - 21:24 Uhr

            Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber spiel man den ältesten Fifa Teil im gamepass und den von diesem Jahr (als letztes Jahr Fifa 13 gestrichen wurde habe ich es gemacht) wenn dann noch einer sagt es ändert sich nie etwas stimmt es nicht, es ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht, klar würde alle 2-3 Jahre ein vollpreis Spiel reichen um so direkt mehr zu merken, und zwischenzeitlich Upgrades für 30€ anzubieten…

            0
            • buimui 40640 XP Hooligan Krauler | 13.09.2021 - 21:30 Uhr

              Das letzte FIFA das ich gespielt habe war das 14er. Ich kann nur aus Feedbacks meiner Bekannten und Familie verweisen. Da wird sich immer beschwert das es nie groß verändert wird seit den letzten Teilen und sie sich nur das neue FIFA kaufen weil sie zwecks Ultimate Team von EA gezwungen werden, weil sie einzelne Spieler, geschweige den Teams, nicht mitnehmen dürfen.

              0
              • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 13.09.2021 - 22:31 Uhr

                Es sind halt immer Nuancen die sich verbessern, es ist halt Fußball groß ändern kann es sich nicht, beim jetzigen werden die tornetze realistischer, seit zwei drei Jahren leidet der Rasen beim Spielen, oder das Spray der Schiedsrichters usw… jedes Jahr ein wenig zu wenig für Upgrades der Kader zum vollpreis das denke ich auch, und wäre es nicht immer bei Gamestop in der 9,99 und ich würde so für 30-35€ effektiv dran kommen würde ich es nicht jedes Jahr holen so ehrlich bin ich, deswegen sage ich jedem Spiel mal den ältesten Teil im gamepass dann weist du es ändert sich doch was… dann machen es viele und geben einem dann auch recht…

                Dass das ultimat Team jedes Jahr aufs Neue so viel Geld einbringt ist echt unglaublich, ich hab noch nie überhaupt an so eine Verschwendung überhaupt gedacht weil es mir zu schade darum ist…

                0
        • Der falsche Diego 42890 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 21:19 Uhr

          Alleine durch diese Boosterpacks wird FIFA schon mehr einnehmen als Madden. Ich denke als Weltsport verkauft sich FIFA auch besser, aber ich kenne die Zahlen nicht. Bei Jahrescharts ist aber immer FIFA dabei und Madden glaub ich jetzt nicht.

          FIFA ist auf jeden Fall das erfolgreichste Sportfranchise. Und nachdem der Konkurrent weg ist, wird es noch erfolgreicher sein und sie haben das Monopol und können machen was sie wollen.

          0
          • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 13.09.2021 - 22:32 Uhr

            Schaust du dir die jahrescharts denn auch für andere Länder an? Bzw außer Europa? Ich denke in den USA ist madden schon da wo hier Fifa ist und umgekehrt…

            0
            • Zecke 44605 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 23:30 Uhr

              In den USA wird auch in kleinerem Maße FIFA gekauft, so wie hier Madden. Aber ich würde Südamerika, gerade mit Schwellenländern wie Brasilien nicht vergessen. Da wird FIFA zu Madden ähnlich dominant wie in Europa sein, wenn nicht sogar krasser.
              In Südkorea spielen viele gerne mit Tottenham, dreimal darfst raten warum. In der NFL spielen eben kaum Ausländer außerhalb der USA und mit Abstrichen Kanada. Würde das nicht außer acht lassen. Zumal Fußball weltweit auch real und aktiv weit mehr als Football gespielt wird. Kenne natürlich keine konkreten Zahlen aber bin mir realtiv sicher FIFA verkauft sich besser als Madden und vor allem MLB oder NHL.

              0
            • Der falsche Diego 42890 XP Hooligan Schubser | 14.09.2021 - 07:13 Uhr

              Ich weiß dass Madden bzw. American Football in der USA beliebter ist als Fußball. Ich suche jetzt nicht speziell nach Jahresverkäufen, sondern es wird immer auf Seiten gezeigt und ich stoße darüber, kann jetzt nicht direkt sagen ob es nur für Deutschland oder Weltweit gilt. Wie gesagt ich kenne die zahlen nicht.

              0
  7. TheMarslMcFly 88180 XP Untouchable Star 4 | 13.09.2021 - 21:12 Uhr

    Dieser Lizenzclusterfuck ist mittlerweile genauso schlimm wie bei den Übertragungsrechten der Spiele. Grauenvoll.

    0
    • Robilein 498445 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 13.09.2021 - 21:15 Uhr

      Echt zum kotzen. Inzwischen braucht man ein Dutzend Abonnements um sich Fußball anschauen zu können.

      0
      • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 13.09.2021 - 21:28 Uhr

        Ach komm so schlimm ist es nicht, es sind gerade mal vier, mir wäre es auch lieber nur ein Abo zu haben wie früher sky, jetzt habe ich zwei, weil mich international nicht betrifft, Amazon haben sehr viele eh und dadurch keine Kosten… wenn man zb nach England schaut ist es hier paradiesisch und wir müssen hier nichtmal fürchten das die Spiele der Nationalmannschaft Geld kosten werden… davon können auch viele nur träumen…

        1
        • Robilein 498445 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 13.09.2021 - 21:31 Uhr

          War auch überspitzt geschrieben. Wobei mir 4 Abonnements aber trotzdem zuviel sind.

          1
          • Ich-bin-ich 33275 XP Bobby Car Schüler | 13.09.2021 - 22:22 Uhr

            Vier ist mir auch zu viel, und ich wollte damit ja auch nur sagen das es uns wie in anderen Ländern viel schlechter treffen könnte… 🤗

            0
          • Zecke 44605 XP Hooligan Schubser | 13.09.2021 - 23:32 Uhr

            Kumpel und Stammkneipe haben Sky. DAZN habe ich ohnehin wegen Football und Dart.
            Amazon hat mich auch nicht genervt, weil es im Haushalt vorhanden ist. Auch wenn mehr wegen eBüchern und der Bestellerei. Reicht mir und kann genug sehen.

            0

Hinterlasse eine Antwort