FIFA Soccer 2008: Real Madrid trifft auf den AS Rom im Finale des Spring Cups

Endlich ist es soweit! Das Finale des Spring Cups steht fest. In der oberen Hälfte des KO Baums hat sich der AS Rom und in der unteren Real Madrid durchgesetzt. Somit warten wir gespannt auf den offenen Schlagabtausch…


Endlich ist es soweit! Das Finale des Spring Cups steht fest. In der oberen Hälfte des KO Baums hat sich der AS Rom und in der unteren Real Madrid durchgesetzt. Somit warten wir gespannt auf den offenen Schlagabtausch der beiden Finalisten…

Doch neben den Teilnehmern stehen somit natürlich auch automatisch die Spielerparteien des Spiels um Platz 3 fest. Dort treffen die beiden Mannschaften, die den Einzug ins Finale im Halbfinale verpasst haben aufeinander. Doch kommen wir vorerst zu den Spielberichten der beiden Halbfinalbegegnungen. onYx I Creeko, Rask17 und TrabHIMself haben uns jeweils einen Bericht von den Spielen aus ihrer Sicht zukommen lassen und diese möchten wir euch natürlich nicht voorenthalten:


Gamertag:  Rask17
Gegner: oNyX I CrEEkO
Begegnung: Halbfinale
Meinung vor dem Spiel:
Nachdem ich es mit meiner Truppe aus Rom bis hier hin geschafft hatte, wollte ich natürlich auf keinen Fall den Einzug ins Finale verpassen.
Trotzdem war auch klar, dass es das bisher schwerste Spiel werden wird. oNyX I CrEEkO schätze ich als gleichguten Gegner ein und ein leichten Manschaftsvorteil galte es auch noch zu kompensieren. Ich wollte absolut konzentriert spielen und keine Tore durch dumme Fehler von mir kassieren. Alles in allem freue ich mich auf das Spiel und hoffe einfach nur auf zwei faire und spannende Begegnungen.

Meinung nach dem Spiel (1.Spiel):
Ich musste das 1. Spiel im Emirates Stadion der "Gunners" absolvieren. Trotzdem durfte ich hier auf keinen Fall untergehen.
Das Spiel begann sehr unkontrolliert von beiden Manschaften jedoch spielte sich die Anfangsphase fast nur in der Hälfte von "Arsenal London" ab. Nachdem er seine 1. Chance nicht nutzte, konnte "Toti" den Ball in der 7.min ins Tor befördern. Von dem frühen Gegentor sichtlich geschockt gelang den Gastgebern einfach immer weniger und so konnte "Giuly" die Führung in der 14.min auf 2:0 ausbauen. Ein absolutes Frustfoul von "Toure" hätte in der 22.min schon einen Platzverweiß für London nachsichziehen können. Der Schiedsrichter war gnädig und verwarnte ihn nur. Der gefoulte "Toti" läuft zielsicher zum nachfolgenden Freistoß, signalisiert das er den Ball schießen möchte und legt sich den Ball zurecht. Wie an einer Schnur gezogen schießt er den Ball aus gut 35 Metern ins Dreiangel. Der AS Rom führt nun bereits mit 3:0.
In der 36.min gelingt "Perrotta" ein Kunstschuss mit dem Außenriss zuerst gegen den Pfosten dann im Nachschuss versenkt er den Ball im linken Eck. In der 42.min kann sich der bereits Gelb Verwarnte "Toure" wieder nicht bremsen und grätscht mit gestrecktem Bein in den Fuß von "Mancini". Das ganze noch im Strafraum. Der Schiedsrichter zögert keinen Moment und pfeift einen Elfmeter. "Toure" wird wegen des groben Fouls vom Platz gestellt. "Toti", der einen echten Hattrick schießen könnte, legt sich den Ball zurecht und versenkt ihn sicher im Tor. Der Halbzeitstand ist 5:0. Lange zeit passierte kaum was auf dem Platz. Der Ball ging hin und her. In der 59.min kann "Toti" seine überragende Form erneut demonstrieren. So vernascht er erst 2 Abwehrspieler und auch der Torwart weiß sich nicht anders zuhelfen als sein Bein festzuhalten. Der Schiri pfeift erneut Strafstoß. Der gefoulte verwandelt den Elfmeter sicher zum 6:0. "Perrotta" macht in der 66.min das 7:0 und "Giuly" gelingt in der 72.min sein zweites Tor zum 8:0. Den Schlusspunkt setzt in der 90.min "Mancini" zum 9:0. Insgesamt bekamen die Männer aus London vier gelbe Karten, eine gelbrote Karte und verschuldeten zwei Elfmeter. Sie verspielten sich durch dieses unfaire Spiel ganz alleine die Chance aufs Finale. Es sei denn ihnen gelingt es in Rom ebenfalls ein 9:0 zu erreichen.

Meinung nach dem Spiel (2.Spiel):
Arsenal London begann das Spiel wie erwartet sehr offensiv. Unglaublich laufstark, sehr zweikampfstark und absolut Torgefährlich begann sie die Anfangsphase. So gelingt ihnen in der 5.min bereits das 1:0 durch "Rosický". Kaum war das Gegentor verdaut schießen sie in der 9.min das 2:0 durch "Adebayor". Ich bekam es ein bischen mit der Angst zutun. Ich entschied mich das restliche Spiel mit einer 5er Kette zu spielen.
Das schien Creeko sehr zuverunsichern und er kam nur noch vereinzelt durch die Abwehr hindurch. Nach einem schönen Konter gelingt "Mancini" der Anschlusstreffer in der 12.min. In der 23.min schießt "Totti" den verdienten Ausgleich, in der 24.min gelingt "Giuly" sogar die Führung. Nur 3 min später schießt "van Persie" die Londoner wieder ins Spiel zurück und in der 31.min gelingt "Hleb" die Führung für sein Team. Es stand nun 3:4 für Arsenal London. "Gallas" foult "Totti" in der nähe des Strafraumes. Wie im Hinspiel legt sich "Totti" den Ball zurecht und versucht sich erneut als Freistoßschütze. Ohne Chance für den Torwart knallt er den Ball ins Tor. Der Ausgleich war geschafft. Doch noch vor der Pause schießt "van Persie" die erneute Führung für sein Team und so gehen die Teams mit 4:5 in die Pause. In der 54.min vergrößert "Adebayor" die Führung der "Gunners" noch weiter. Erst in der 78.min gelingt mir der Anschlusstreffer durch "Totti" zum 5:6. AS Rom kämpft wie verrückt scheitert jedoch immer am letzten Mann. Der Schiedsrichter beendet das Spiel beim stand von 5:6 für Arsenal London. Die Fans feierten das ganze Spiel über eine riesen Party. Auch die Niederlage zuhause konnte die Stimmung nicht mehr senken. Ein denkwürdiger Moment in der Geschichte von AS Rom war erreicht. Nun heißt es, sich auf das letzte Spiel der Saison gründlich vorzubereiten.

Ich bedanke mich bei oNyX I CrEEkO für die Spiele und wünsche ihm alles gute für die kommende Saison.


Gamertag: oNyX I CrEEkO
Gegner:  Rask17
Begegnung: Halbfinale
Meinung vor dem 1. Spiel:
Es wird schwer gegen Rask17, da er gut spielt und auch ein gutes Team hat. Aber nachdem ich eine Woche net gespielt habe wird es vermutlich nix mit dem Finale. Aber abwarten.

Meinung nach dem 1. Spiel:
Boah, das gibt es ja nicht. Das mit der Spielpause war nicht gut. War ein zu hohes Ergebnis. Ich konnte nichts tun, war immer einen Schritt zu spät und der Ball landete immer bei ihm – 0 Chance.
Meinung nach dem 2. Spiel:
Ich weiß nun, dass ich FIFA doch nicht verlernt habe, aber nach dem 1. Spiel war klar, dass da nix mehr zu retten is. Aber im 2. Spiel konnte ich wenigstens zeigen, dass das 1. Spiel ein Ausrutscher war und das musste ich beweisen. Na dann möchte ich wenigstens noch Platz 3 holen. GW von mir an rask17 und weiterhin alles Gute.

oNyX I CrEEkO versus Rask17
Arsenal London versus AS Rom
1.Liga versus 2.Liga

Hinspiel: 0:9 (in London)
Rückspiel: 6:5 (in Rom)
Additiv: 6:14


Gamertag: TrabHIMself
Gegner:  druSja azzurro
Begegnung: Halbfinale
Meinung vor dem Spiel:
Real ist und wird ein schwerer Gegner. Zuvor konnte Sevilla wenige Testspiele gegen den Verein spielen und konnte sich durchaus behaupten. Nur wieviel Luft wird am Ende der Spielzeit übrig bleiben?

Meinung nach den Spielen:
Das erste Spiel kann ich in einem kleinen Satz zusammenfassen, denn es war nicht wirklich gut. Zu ungefährlich, zu harmlos, zu lustlos. Die Mannschaft wollte die Dinger vorne nicht machen und was passiert dann folglicherweise? Man kriegt sie hinten ordentlich rein.
Real versohlte Sevilla den Po und das zurecht. Mit einer zweitliga Mannschaft überhaupt so weit zukommen ist ein kleines Wunder! Doch an dieser Stelle ist Schluss. Eine körperlich stärkere Gegnermannschaft ist einfach ein harter Brocken und das erste Spiel wurde klar mit 7:0 verloren! Real Madrid bestrafte klare Fehler in der Abwehr.
Im zweiten Spiel war nicht mehr viel zu holen und man konnte wenigstens entspannt zu Ende Spiele! Wenigstens gelang es dem FC Sevilla 2 Anschlusstore zu schießen und das Ergebniss wenigstens auf 2:6 zu verkürzen. Ich bedanke mich vielmals bei Azzuro für das Spiel und es tut mir sau leid, dass ich dir so wenig entgegen bringen konnte. Irgendwas lief da Mental bei mir falsch. Muss da mehr bei Vincet Raven abschauen dem super Mentalisten.

Ich wollte das Spiel selbst nicht gewinnen und konnte natürlich gegen einen sicheren Spieler wie dich es nicht einfach haben! Wir sehen uns aufjedenfall in der ersten Liga und hauen uns dort die Köpfe ein :oP

TrabHIMself versus druSja azzurro
Sevilla FC versus Real Madrid
2.Liga versus 1.Liga

Hinspiel: 0:7 (in Madrid)
Rückspiel: 2:6 (in Sevilla)
Additiv: 2:13


Somit stehen die beiden letzten Spiele des Spring Cups 2008 in der Xboxdynasty Fifa Global League fest:

Das große Finale:

Rask17 versus druSja azzurro
AS Rom versus Real Madrid
2.Liga versus 1.Liga

Das kleine Finale:
oNyX I CrEEkO versus TrabHIMself
FC Arsenal London versus FC Sevilla
1.Liga versus 2.Liga

Wir warten gespannt auf die Ergebnisse!

Was denkt ihr? Wie wird am Ende die Platzierungen auf dem Podium sein? Postet uns eure Meinung im Kommentarfeld.

Wir wünschen den verbleibenden vier Mannschaften noch einmal viel Erfolg und ein gutes faires letztes Spiel im Kampf um die Podiumsplätze und denkt dran:

"Das Runde muss ins Eckige" und "ein Spiel dauert 90 Minuten"

euer Xboxdynasty eSports Team

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fox Didiplayer | 02.04.2008 - 14:02 Uhr

    Ich wünsche beide Teams fiel Glück und das sie das das Runde ins Eckige bringen

    0
  2. oNyX I CrEEkO | 02.04.2008 - 16:18 Uhr

    Guter Bericht rask, das letzte Spiel wird sehr schwer für Dich und es wird eng. Ich tippe ma darauf dass Azurro gewinnt und rask 2. wird. Mit Glück werde ich 3., aber leicht wird es sicherlich nicht.

    0
  3. Rask17 | 02.04.2008 - 16:27 Uhr

    jep das letzte spiel wird echt mal sehr schwer! trotzdem tippe ich das ich gewinne 🙂 ne azze! und dir wünsche ich natürlich viel glück im spiel um platz 3! Das packste! Spiel so wie im 2. Spiel gegen mich! dann seh ich deine chancen garni

    0
  4. druSja T0T0 | 02.04.2008 - 17:27 Uhr

    geil druSja Finale 😉 mein Tip ist aber das Rask Gewinnt=) sry azzuro

    0
  5. druSja lulek | 02.04.2008 - 17:38 Uhr

    Barta Illic ist aber net allein^^ Wenn er an Uri Geller denken wird, wirds schon passen 🙂
    Mein Tipp: Azzurro 😉 sry. Tronic…aber hauptsache DruSja Finale =)

    0

Hinterlasse eine Antwort