Final Fantasy VII Remake: Entwicklung wird jetzt intern fortgeführt

Die Entwicklung von Final Fantasy VII Remake wird jetzt intern fortgeführt.

Das Remake des Rollenspiels Final Fantasy VII wird allem Anschein nach intern bei Square Enix intern fortgesetzt. Das geht aus einem Podcast mit Naoki Hamaguchi hevor, der für Mobius Final Fantasy verantwortlich war und nun am Remake arbeitet. Demnach fand die Entwicklung bislang hauptsächlich bei externen Partnern statt. Um Faktoren, wie etwa die Qualität des Produkts oder auch den Zeitplan, besser steuern zu können, wurde die Entwicklung wieder innerhalb von Square Enix verlegt.

Final Fantasy VII Remake soll zuerst auf PlayStation 4 erscheinen. Weitere Plattformen sind bislang nicht angekündigt, aber gelten als sehr wahrscheinlich.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dustill 30925 XP Bobby Car Bewunderer | 29.05.2017 - 14:16 Uhr

    Ich bin darauf mal gespannt, weil neu ist nicht immer gleich besser.

    0
  2. Ash2X 168640 XP First Star Onyx | 29.05.2017 - 16:13 Uhr

    Da bin ich mal gespannt…das letzte Mal als Square-Enix solche Probleme hatte hat das Spiel ca 10 Jahre gebraucht 😀

    0
    • Sibdrasil 4435 XP Beginner Level 2 | 29.05.2017 - 19:01 Uhr

      Zumindest wenn man die Ankündigung bedenkt. Kingdom Hearts 3 lässt noch länger auf sich warten xD

      0
      • Ash2X 168640 XP First Star Onyx | 29.05.2017 - 22:33 Uhr

        Naja,wenn man bedenkt das Ep 1 spätestens dieses Jahr kommen sollte um das FF7-Jubiläum zu feiern und das eindeutig ein Schuss in den Ofen war (wie schon bei der Ankündigung vermutet) kann ich mir gut vorstellen das sie KH3 irgendwann raushauen um die negative Presse etwas ruhig zu stellen.

        0
  3. COHEN82 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 29.05.2017 - 16:53 Uhr

    Wäre ja geil wenns auch für die One rauskommen würde oder besser gesagt später dann auf der Scorpio spielbar und den siebten Teil hab ich damals auf der PS1 gesuchtet war ein tolles Spiel…

    0
  4. Lyk3 49820 XP Hooligan Bezwinger | 29.05.2017 - 17:41 Uhr

    Wenn schon Kingdom Hearts 3 ewig braucht um raus zu kommen, dann würde ich mit FFVII nicht vor 2021 rechnen.

    0
  5. ThePhil 50735 XP Nachwuchsadmin 5+ | 29.05.2017 - 20:23 Uhr

    Das wird ja auch ohne Ende gehyped aber interessiert mich kein bisschen ^^

    0
  6. Birdie Gamer 109980 XP Master User | 29.05.2017 - 20:36 Uhr

    Warte ich jetzt nicht wirklich drauf – Hätte sehr viel lieber mal die FF XIII Trilogie per AK auf meiner One 🙂

    0
  7. ZeroCola89 8785 XP Beginner Level 4 | 30.05.2017 - 19:43 Uhr

    Mich würde der zeitliche Versatz zwischen PS4-Release und Xbox-Release interessieren.

    0

Hinterlasse eine Antwort