Final Fantasy VII Remake: Neuer Trailer erscheint diese Woche

Im Rahmen der Tokyo Game Show wird es diese Woche einen neuen Trailer zu Final Fantasy VII Remake geben.

Tetsuya Nomura hat über Twitter mitgeteilt, dass sich Fans in dieser Woche über einen neuen Trailer zu Final Fantasy VII Remake freuen können. Der Trailer wird anlässlich der Tokyo Game Show 2019 veröffentlicht. Das Event findet vom 12. bis 15. September statt.

Final Fantasy VII Remake ist bislang für Xbox One nicht offiziell angekündigt worden. In der Vergangenheit gab es mehrere Leaks und Hinweise, dass auch Spieler auf Xbox One Konsolen die Neuauflage des Rollenspiels erleben können.

Vielleicht wird am Ende des Tokyo Game Show Trailers ja das Xbox One Logo zu sehen sein.

29 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Archimedes Boxenberger 230780 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.09.2019 - 19:33 Uhr

    Ich war noch nie so der Final Fantasy Guy. Ist nicht meine Spiele Reihe und daher bin ich auch nicht so richtig hyped

    0
  2. Amortis 0 XP Neuling | 10.09.2019 - 19:33 Uhr

    Ich freue mich auf jeden kleinen Schnipsel den man mir zeigt. Und die TGS ist wohl der perfekte Boden dort Ankündigungen zu machen.

    Zum Thema FF7 und Xbox One: Seien wir mal für einen Moment realistisch. Warum sollte SE daran gelegen sein das Spiel woanders als auf der PS4 zu veröffentlichen? Das Spiel wird nochmal wieviele hunderttausende Konsolen verkaufen und die blaue Basis ist groß genug das man sich keine Sorgen zu machen braucht nicht genug abzusetzen.

    Denkt ihr die machen sich um Umsetzungen auf andere Plattformen Gedanken? Und wenn, dann wenn erst viel später. Nach der E3 nächstes Jahr?

    1
    • Frosch1968 14180 XP Leetspeak | 10.09.2019 - 20:20 Uhr

      Eine Umsetzung ist kein grosser Aufwand. Die ganzen Grafiken, Sounds,… können übernommen werden. Ausgehen von 100M PS und 50M Xbox würde SE für den geringen Aufwand sicher nicht auf ca. ein Drittel Umsatz verzichten.

      0
  3. Lurchi 71 13000 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 10.09.2019 - 20:41 Uhr

    Ich war damals immer eher der „Breath of Fire“ Spieler ,von daher lässt mich ein evtl. Release auf der One ziemlich kalt.
    Zumal ich eine FF7 Version auf dem PC habe und die dort auch nicht wirklich spiele.

    0
  4. de Maja 113985 XP Scorpio King Rang 2 | 10.09.2019 - 21:22 Uhr

    Für mich als so ziemlich Anti Sony eingestellter Gamer, hatten die exklusiven Final Fantasy Spiele einen gewissen Reiz des Fremden. Aber als die Serie später Multiplattform wurde hat sich dieser Reiz schnell erledigt und man war sehr ernüchtert. Dazu kam das die Serie sich auch von den Wurzeln entfernte und es andere Spiele gab die da besser in die JRPG Ecke passten, siehe Lost Odyssee, Blue Dragon und Last Remnant uvm.

    1
    • Thegambler 0 XP Neuling | 10.09.2019 - 22:03 Uhr

      #offtopic

      Tja, es ist halt teilweise so eine Sache mit den Exklusivtiteln einer anderen Plattform. Da hörst du die Fanboys rufen:“das Spiel musst du gespielt haben!“, dann holst du es Jahre später nach und denkst dir:“und das war’s jetzt?“.

      Manche Begeistung kann man sogar nachvollziehen, andere widerum nicht. Teilweise auch wegen dem fehlenden Hype, weil die Hardcorefans damals Monate auf den Release dieses Spiels gewartet haben und die Berichte der Medien das sogar noch angefeuert haben.

      Teilweise ist auch die Grafik in der Zwischenzeit nicht mehr Up-to-date.

      P.s Zurück zum Thema: Mir haben die ersten Final Fantasy Teile noch am besten gefallen. FF auf dem Super Nintendo war damals der Hammer!

      2
  5. oOStahlkingOo 31300 XP Bobby Car Bewunderer | 10.09.2019 - 22:01 Uhr

    Bitte auch ff 9 remastern oder Remake …Und wenn es dann wirklich nur auf der PS4 veröffentlicht wird,dann wird sich eine zugelegt..Da kann kommen was will…FF9 ist mein Lieblingsteil nach X

    0