Final Fantasy VII Remake: Remake für Xbox One gelistet

Anscheinend ist das Remake zu Final Fantasy VII für Xbox One doch in der Mache.

Square Enix hat bisher kein Wort zu einer möglichen Final Fantasy VII Remake Fassung für Xbox One geäußert. Somit klammern sich natürlich alle Xbox Fans an jeden Hoffnungsstrohhalm, der da draußen auftaucht und heute ist wieder so ein Tag. Diesmal listet EBGames.com das Spiel für Xbox One.

Danke an @GamerXiphos für den News-Tipp.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MeteorFlynn 20660 XP Nasenbohrer Level 1 | 05.01.2017 - 18:58 Uhr

    Ich gehe eh davon aus, dass es auch für xbox kommt, Aber Sony hat sich halb-exklusivrechte gesichert dieses spiel zuerst auf der playstation 4 zu veröffentlichen und später dann für xbox. So war das für mich iwie immer klar 😀

    Aber solange die ihre politik haben das spiel in zig parts zu verkaufen bin ich eh raus. Denn:

    1. Final 7 ist für mich eh nicht annähernd das beste final fantasy
    2. Wenn es denn gut umgesetzt is wird es erst gekauft wenn es FERTIG ist.
    Ich kaufe keine Games die >>unfertig<< sind. Das habe ich bei walking dead nicht gemacht, das habe ich bei life is strange nicht gemacht (und beide games waren bombe) das werde ich auch in zukunft nicht machen xD

    0
  2. MuddaTui 44255 XP Hooligan Schubser | 05.01.2017 - 19:02 Uhr

    Mittlerweile kann ich es schon verstehen, dass die Fans Remakes für die Current Gen fordern, um ihre Lielungsspiele aus der Last Gen nochmal zu genießen! Die Geschichte, die Zeit, die man da reinsteckt, der Aufplopper, wenn der Erfolg sich einstellt. Und auch wenn ich persönlich immer noch net so richtig warm werde mit FF, hey, iss doch wunderbar!

    0
    • MuddaTui 44255 XP Hooligan Schubser | 05.01.2017 - 19:09 Uhr

      Wieso ist das “b“ nicht anwesend und warum ist da ein “u“, statt eines “i“??? “Lieblingsspiele“ soll es natürlich heißen! 😂

      0
  3. ZeroOSeven 0 XP Neuling | 05.01.2017 - 19:21 Uhr

    Gut so! Exklusivität, egal in welche Richtung, ist nie gut.

    0
    • Mr Greneda 0 XP Neuling | 05.01.2017 - 19:27 Uhr

      Und was ist dann der Grund für dich eine bestimmte Konsole zu holen? Exklusiv ist gerade bei den Konsolen ausschlaggebend oder warum hätten sonst viele Leute sich damals eine Xbox neben die Ps2 gestellt wenn sie auch darauf hätten Halo spielen können? Und XBL ist jetzt sicherlich nicht der Hauptgrund der zu der großen Anhängerschaft der Xboxsparte geführt hätte.
      Also beim besten Willen, aber mit deiner Aussage kann ich rein gar nix anfangen.

      0
      • ZeroOSeven 0 XP Neuling | 05.01.2017 - 19:36 Uhr

        Ich meine die Titel, die nicht aus „eigenen“ Hause kommen. Ist doch blöd, wenn Final Fantasy nur dür die PS kommen würde und/oder zeitexklusiv ist. Wer findet das schon gut? Hauseigene Titel gibt es dann trotzdem noch genug.

        0
        • Mr Greneda 0 XP Neuling | 06.01.2017 - 08:01 Uhr

          Ok habe es anders verstanden. Dadurch das du meintest es ist NIE gut und egal in welche Richtung meintest, dachte ich du meinst es für alle Games.
          @Lyk3
          Weil er es ja auch nur anstzweise angedeutet hat in sein Post ne 😉

          0
      • Lyk3 46700 XP Hooligan Treter | 05.01.2017 - 20:41 Uhr

        Selbst ich hab verstanden was er damit meint, die Spiele die eben nicht von Sony/MS eigene Studios stammen.

        0
  4. Mr Greneda 0 XP Neuling | 05.01.2017 - 19:30 Uhr

    Zum Thema: Das freut mich extrem zu hören. Hoffe mal das es am Ende auch kommen wird für die One. Habe Teil 7 wirklich geliebt kann man schon fast sagen und da werde ich mir die Episoden auch von anfang an holen. Ich bin auch kein Fan von diesem Releaseformat aber hier mache ich eine Außnahme. Da es ein Remake ist und ich eh schon die Geschichte auswendig kenne können die mich auch nicht mit so üblen Cliffhängern wie bei Kings Quest (habe das Original nie gespielt) im Regen stehen lassen. Hoffe mal das Nioh2 und auch Shenmue 3 noch ihren Weg auf die One finden werden.

    0
  5. heinz 17760 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.01.2017 - 20:10 Uhr

    Warum seit ihr alle überrascht?Es war doch von anfang an klar das es nur PS zeitexclusive ist.und es wird definitiv fur Xbox One und PC erscheinen.

    0
  6. II KinGSpawN II 36025 XP Bobby Car Raser | 05.01.2017 - 20:36 Uhr

    Das wäre der absolute Hammer! Ich weiß noch wie ich das Game damals als Kind noch in den Sommerferien gezockt habe.. 35 Grad heiß und ich war in der Bude und hab das gezockt wie bekloppt 😀

    FF7 war für mich auch der beste Teil von allen!

    0
  7. Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 05.01.2017 - 21:39 Uhr

    Verstehe die Verwunderung nicht. Es wurde nie von einer PS4 Exklusivität geredet. Auch bei der Präsentation damals nicht. Insofern war eine Xbox Version ziemlich wahrscheinlich und wird es wohl auch geben. Nach dem TR Fiasko wird Square keine exklusiv Deals mehr machen

    0
    • Lyk3 46700 XP Hooligan Treter | 06.01.2017 - 00:19 Uhr

      Ich denke es liegt einfach daran das auch nicht das Gegenteil behauptet wurde, es war/ist einfach Still was eine Xbox Version angeht.

      0

Hinterlasse eine Antwort