Final Fantasy VII Remake: Xbox DACH wirbt für Release auf Xbox One

Auf Facebook hat Xbox DACH mit einem Video den Release von Final Fantasy VII Remake auf Xbox One beworben.

Das Final Fantasy VII Remake ist weiterhin offiziell nur für die PlayStation 4 angekündigt worden. Die letzten Monate haben aber Hinweise geliefert, dass das Rollenspiel auch für die Xbox One erscheinen könnte.

Einen konkreten Hinweis, der deutlicher eigentlich nicht sein kann, lieferte heute die deutschsprachige Xbox Facebook Seite. Auf Xbox DACH wurde ein Video zu Final Fantasy VII Remake gepostet, welches für die Veröffentlichung auf Xbox One am 3. März 2020 wirbt.

Das Video ist inzwischen wieder gelöscht worden. Maxi Gräff, Marketing Communications & Social Lead bei Xbox, gab an, dass es sich hierbei nur um einen Fehler des Social Media Teams handelte und man seitens Xbox keine Ankündigung zu machen habe.

Wir bezweifeln stark, dass jemand sich bei Xbox die Mühe für ein Video machte, obwohl das Spiel gar nicht für Xbox One erscheint. Hier kam man sehr wahrscheinlich einer zukünftigen Ankündigung einfach nur zuvor.

33 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ash2X 137040 XP Elite-at-Arms Silber | 10.07.2019 - 13:38 Uhr

    Obs für die XBox kommt…werden wir sehen.Das aber nichteinmal eine potenzielle PC-Version jemals erwähnt wurde,die auf jeden Fall neben einer XO-Version notwendig sein wird um irgendwie kein dickes Minus mit dem Spiel einzufahren zeigt eigentlich nur was für einen Knebelvertrag Sonys Marketingdeal sein muss.

    3
    • Z0RN 185305 XP Battle Rifle Master | 10.07.2019 - 13:50 Uhr

      Das ist kein Knebelvertrag, sondern nur ein Maulkorb. Alle sollen denken, dass es nur für PlayStation kommt. Und wenn der Deal zu Ende ist, darf man dann auch die Xbox Version erwähnen. 🙂

      3
      • Ash2X 137040 XP Elite-at-Arms Silber | 10.07.2019 - 13:53 Uhr

        Im Normalfall wird aber dieser Maulkorb nicht so stark ausgeweitet das es selbst verboten ist die PC-Version zu kommentieren,weil es eigentlich keine direkte Konkurrenz ist…und da passt der Knebel doch ganz gut…ich mein,es geht so weit das es nichtmal dementi gibt…

        1
        • doT 20740 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.07.2019 - 13:56 Uhr

          Wenn im Vertrag steht „keine Erwähnung der anderen Plattformen“ bis zum ende des Deals dann wird auch keine Werbung in welcher Form auch immer gemacht.

          Alles ganz normal

          0
    • Homunculus 83965 XP Untouchable Star 2 | 10.07.2019 - 13:56 Uhr

      Es ist ja auch nicht wirklich ein Geheimnis, dass es nicht Exklusiv für PS ist.
      Im Ankündigungstrailer stand am Ende „First of Playstation“ nicht „Only for Playstation“.

      Somit ist die Frage nur, wie lange es PS Exklusiv sein wird und welche Plattformen dann bedient werden. Bleiben ja so gesehen nur PC und XB (und vll Stadia).

      0
  2. TrueDarkness35 7955 XP Beginner Level 4 | 10.07.2019 - 13:39 Uhr

    Okay 😋
    Square würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie es nur für die 4 raus bringen würden.

    2
  3. BountyGamerX 46290 XP Hooligan Treter | 10.07.2019 - 13:43 Uhr

    Auf jeden Fall wird das Game auch für Xbox kommen, früher oder später. Dafür war oder ist die Entwicklung des Games einfach zu teuer gewesen um es nicht auf allen möglichen Plattformen zu releasen. Ich hols mir dann für die Scarlett 😀

    2
  4. Z0RN 185305 XP Battle Rifle Master | 10.07.2019 - 13:48 Uhr

    🤣 krasse Aktion! Aber war ja klar, dass es auch für Xbox kommt. Hatte ich ja auch schon eine News zu, warum, wieso, weshalb. 😉 ✌️

    4
  5. doT 20740 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.07.2019 - 13:51 Uhr

    Hieß ja schon zur E3 2015
    „Play first on Playstation®4“ + die ganzen „Leaks“ vorher

    2
  6. Jodastream 7140 XP Beginner Level 3 | 10.07.2019 - 14:01 Uhr

    Wollt auch grad das beispiel mit der E3 2015 nennen. Habs aber auch erwartet, den nur ne PS4 Version hätte Square behalten können. Und das sag ich als absoluter Teil 7 Verfechter….

    3
  7. FaMe 18660 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.07.2019 - 14:08 Uhr

    Ich werde weiter beten. Und euer Wort in Gottes Ohr. Da ihr positiv überzeugt seit, lässt mich das sehr hoffen. Und eure Argumente sprechen für euch 👍👍👍

    0
  8. Homunculus 83965 XP Untouchable Star 2 | 10.07.2019 - 14:15 Uhr

    3. März 2020 wäre aber auch ziemlich unwahrscheinlich als XBO Release.
    An dem Tag erscheint doch die Playstation 4 Version. Wäre übel, wenn Sony nur für einen exklusiven Werbezeitraum geblecht hätte. Zumal dann auch das „First on“ nicht zutreffen würde.

    Bei Final Fantasy VII bin ich jedoch so oder so noch unschlüssig.
    Ich habe so Bock auf das Spiel, aber es hat so lange seit der Ankündigung gedauert und soll nun noch schnell für PS4 erscheinen.

    Da es jedoch mehrere Teile werden sollen (die Rede war mal von 3, nun ist sich Square aber nicht mehr sicher wie viele Teile es schlussendlich werden), wird das Spiel + Nachfolger hundert pro auf Next-Gen Konsole(n) erscheinen. Die PS5 soll ja laut Gerüchten AK sein, aber Square wird sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen nochmal für eine direkte PS5 Version abzukassieren.

    Das heißt es wird noch etliche Jahre dauern, bis es das komplette FF7 Remake geben wird. Das killt irgendwie meinen Hype..

    Ich bin erstmal gespannt, wie sie den Midgar Part, der im Original gerade mal 5-6 Stunden war, (sinnvoll) auf 40 Stunden strecken wollen.

    1
  9. Robilein 171525 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 10.07.2019 - 14:21 Uhr

    Das war eine schlechte Ausrede Maxi😂😂😂
    Bin mir auch sicher dass es kommt. Die Frage ist nur wann.

    1
  10. Artorias Hollow 7795 XP Beginner Level 4 | 10.07.2019 - 14:47 Uhr

    Der Artikel ist mal Mega dumm geschrieben. Wer bitte sagt den das es nicht auf der XBox kommen soll.
    Es ist schon seit Jahren bekannt das es für die XBox kommt nur halt erst später. Das haben die doch sogar schon selbst gesagt. Also was soll den das dumme Gerede in dem Artikel

    0
    • Senseo Mike 21940 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.07.2019 - 16:08 Uhr

      Das haben die schon selbst gesagt?
      Wer sind denn Die?
      Irgendwie verwechselst du da was, offiziell wurde von keinem (oder niemanden) ein Xbox Release bestätigt. Oder ich habe die FF7 Xbox Ankündigung verpaßt, dann bitte ich um eine Quelle,
      Google spuckt nichts aus.
      Oder der Artikel oben ist gar nicht so dumm?

      2
      • Artorias Hollow 7795 XP Beginner Level 4 | 11.07.2019 - 06:36 Uhr

        Mit die meine ich Sony. Die haben auf der E3 2015 schon gesagt das es erst auf der Play Station kommt und nicht nur für Play Station.

        0

Hinterlasse eine Antwort