Final Fantasy VII Remake: Zeitexklusivität für PS4 endet an diesem geänderten Tag

Durch die Verschiebung von Final Fantasy VII Remake endet auch die Zeitexklusivität für PlayStation 4 an einem neuen Tag.

Im Dezember letzten Jahres tauchte ein PlayStation 4 Coverart zum Final Fantasy VII Remake auf. Auf diesem war der Hinweis vermerkt, dass die zeitexklusive Verfügbarkeit des japanischen Rollenspiels auf der Sony Konsole nur bis zum 3. März 2021 andauert.

Spätestens dann wurde jedem klar, dass das Spiel auch für Xbox One und PC erscheinen wird.

Mitte Januar kündigte der Produzent dann die Verschiebung des Spiels auf den 10. April 2020 an.

Dadurch verschiebt sich auch das Ende der Zeitexklusivität für Final Fantasy VII Remake auf der PlayStation 4 auf den 10. April 2021.

Square Enix hat dies durch die Aktualisierung des Spielecovers nun bestätigt und Fans können sich den April dick im Kalender anstreichen.

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 54915 XP Nachwuchsadmin 6+ | 06.02.2020 - 16:30 Uhr

    Ich freu mich schon total auf das Game! Solche Klassiker muss man in optimaler Qualität spielen

    1
  2. Artorias Hollow 9715 XP Beginner Level 4 | 06.02.2020 - 16:51 Uhr

    Freue mich wie blöd drauf. Aber weis nicht ob ich mir die erste Episode überhaupt so hole oder mir es erst kaufen wenn alles auf dem markt sind.

    Gibt doch nichts schlimmeres als mittem im Game dann gesagt zu bekommen das man jetzt wieder weitere Monate warten muss.
    Wie bei God of War 2 am ende. Man hab ich die gehast dafür. Man kletert mit den Titanen auf den Olymp um die Götter platt zu machen und dann steht da „to be continue“

    Bei den Episoden müssen sie sich ja aber sowieso was einfallen lassen. Kann man sich bei Episode 1 schon auf Level 99 grinden? oder gibts da nen Level Cap pro episode. Würde mich mal interesieren

    3
    • juicebrother 14420 XP Leetspeak | 06.02.2020 - 22:30 Uhr

      Ich könnt mir vorstellen, dass die Games, abgesehen von der Story, mehr oder weniger als Standalone funktionieren werden, ähnlich wie FFXIII, FFXIII-2 und FFXIII Lightning Returns. Ich rechne auch mit mindestens zwei, bis drei Jahren zwischen den jeweiligen Episoden, von daher wärs dann auch zu verkraften wenn der Grind wieder bei Null anfängt.

      Die Zeitexklusivität stört mich nicht die Bohne, da ich eh mehr als genug zum Zocken hab und so kann ich das Ding Anfang 21 dann auch gleich auf der Series X in extra knackig geniessen : )

      5
      • Artorias Hollow 9715 XP Beginner Level 4 | 06.02.2020 - 23:03 Uhr

        Das sie es wie bei Final XIII machen kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre mega dämlich.

        Weil die Episoden bei Final VII ja direkt zusammen hängen. Episode 1 soll ja angeblich nur Midgard sein und wenn man aus der Stadt geht soll jeder Fortschritt weg sein? Kann ich mir nicht Vorstellen.

        Bei Final XIII waren ja Teilweise jahre dazwischen.

        0
        • juicebrother 14420 XP Leetspeak | 07.02.2020 - 15:40 Uhr

          Von welchem Releaseintervall gehst du denn aus, wenn du zwei oder drei Jahre als zu hoch angesetzt empfindest?

          0
          • Artorias Hollow 9715 XP Beginner Level 4 | 10.02.2020 - 08:25 Uhr

            Wenn de dir den Letzten Teiler auch mal genau angeguckt hättest dann hättest gesehen da da schon Scenen drin sind die erst ne ganze Ecke nach Midgard drin sind. Also sind die Episonden auch schon recht weit fortgeschritten zu dem jetzigen Zeitpunkt

            0
            • juicebrother 14420 XP Leetspeak | 10.02.2020 - 19:44 Uhr

              Aha, und weil wir kurze Cuts in ’nem Trailer gezeigt bekommen, muss man implizit davon ausgehen, dass gleich das gesamte Projekt fünf vor Gold steht? Deinen Optimismus in Ehren, aber erzähl das doch bspw. mal den Fans von TLOU2, dem Duke (okay, der war fies, geb ich zu : )), Beyond Good and Evil 2, Skull and Bones usw….

              Oder, erinnere dich doch nur mal kurz daran, wie lang es nach dem ersten gezeigten Bildmaterial gedauert hat, um diese erste Episode releasefertig zu bekommen. Auch Square ballert Triple A’s, und insbesondere ein Prestigerojekt wie dieses hier, nicht einfach so ausm‘ Poppes raus : )

              Wenn du dir dann ausser dem/den Trailer(n) vielleicht noch das eine oder andere Interview zu Gemüte geführt hättest, wäre dir womöglich nicht entgangen, in welcher Grössenordnung man bei Square das Unterfangen anlegt, die legendäre VII neu zu erschaffen. Allein der, im Verhältnis zum restlichen Inhalt, doch eher überschaubare Midgarpart, wird hier auf die Ausmasse eines vollwertigen Triple A’s erweitert und ausgebaut. Das wirkt, zumindest auf mich, nicht so, als ob man vor hätte, die restlichen Inhalte dann einfach so im Eilverfahren abzufertigen.

              Und gerade bei FVII, wo es so einiges an Spinoffs und Sidestorys gibt (Games, Handygames, Film, Romane… ), halte ich es durchaus für denkbar, dass hier dann auch der eine oder andere Strang bereits vorhandenen Materials aufgegriffen und verwendet wird. Zumindest Zack wird man nach Crisis Core wohl etwas mehr Beachtung schenken, als es das seiner Zeit im Original der Fall war : )

              Wie gesagt, die Cuts im Trailer und dein Optimismus in Ehren, aber falls Square ihr Konzept der ersten Episode unverändert auch auf den verbliebenen Content des Ausgangsmaterials anwenden, würd’s mich arg wundern, wenn du mit deiner Einschätzung von Releaseintervallen von unter einem Jahr recht behalten würdest.

              Man wird sehen, wie’s kommt und dann kann man sich gegebenenfalls ja noch mal austauschen ✌😊✌

              6
              • Artorias Hollow 9715 XP Beginner Level 4 | 11.02.2020 - 06:07 Uhr

                Die haben schon gesagt das sie vorhaben jedes Jahr versuchen wollen eine Episode raus zu bringen um die Fans nicht zu lange warten lassen wollen. Das interview war im Herbst letzten jahres

                0
  3. Holy Moly 44094 XP Hooligan Schubser | 06.02.2020 - 18:01 Uhr

    Bei dem was es sonst noch so alles zu Spielen gibt, kann ich das persönlich verschmerzen. Schade nur für die, die sich darauf freuen und keine Playstation besitzen. Das (mittlerweile) auch Multiplattform-Titel mit Zeitexklusivität versehen werden ist schon irgendwo ärgerlich.

    0
    • Rapza624 59055 XP Nachwuchsadmin 8+ | 06.02.2020 - 19:53 Uhr

      Gibt es ja schon länger mittlerweile, leider. Aber ich stimme dir zu, ich bin auch kein Freund davon.

      1
  4. Remo1984 33845 XP Bobby Car Geisterfahrer | 06.02.2020 - 18:19 Uhr

    Alles gut…nach dem Jahr läuft es bestimmt auch besser😎

    0
  5. Aeternitatis 21995 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.02.2020 - 18:54 Uhr

    Zeitexclusivität kann mich mal. Dann wird es halt nicht gespielt. Bei Borderlands 3 kann ich auch noch warten. Ich kauf mir das Spiel schon aus Protest über Steam. Werd mir aus Prinzip keine Zeitexclusiven Titel über eine Zeitexclusive Plattform kaufen, da ich es als eine Frechheit empfinde. 😡

    1
  6. Archimedes 213220 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.02.2020 - 19:34 Uhr

    Da mir der Ansatz das Spiel als Episoden zu veröffentlichen überhaupt nicht gefällt werde ich es dann einfach auf der Series X, gepatched und vollständig in 60fps spielen 😂

    0
  7. xShadowx 40790 XP Hooligan Krauler | 06.02.2020 - 20:27 Uhr

    Die Frage ist, wie hoch ist dann noch der hype auf der xbox?
    Zuerst mag es ja cool geklungen haben, also mit dem remake aber dann erst nur auf ps… hm

    0
    • Artorias Hollow 9715 XP Beginner Level 4 | 10.02.2020 - 08:27 Uhr

      Selbst die alten Teile 7 8 9 und 10 die jetzt erst in den Store gekommen sind haben sich gut verkauft.

      0
  8. Cerdiwan 9785 XP Beginner Level 4 | 06.02.2020 - 20:34 Uhr

    Hab ich jetzt nicht drauf gewartet, aber Exklusiv und Zeit-Exklusiv finde ich auch doof. Final Fantasy XV ist ja seid heute im GamePass, den spiele ich erst einmal an.

    0
  9. saucyy 800 XP Neuling | 06.02.2020 - 21:27 Uhr

    Hat noch wer die Hoffnung das Death Stranding auch nur Zeitexklusiv ist !?

    0
    • Senseo Mike 26440 XP Nasenbohrer Level 3 | 06.02.2020 - 22:02 Uhr

      Im Gamepass würde ich es ausprobieren.
      Finde es sehr strange mit dem Baby und so…
      Bin auch kein Kojima und Japano Fan.
      Takeshis Castle fand ich aber ganz gut.

      0
      • Pantherbuch1980 33395 XP Bobby Car Geisterfahrer | 06.02.2020 - 22:14 Uhr

        Bin auch kein Kojima Fan. Death Stranding allerdings ist einfach grandios. Wir reden heute noch ganz oft darüber. Gerade die letzte Mission ist Herzzerreißend. Würde auch dir gefallen @Robilein.✌

        0
          • Pantherbuch1980 33395 XP Bobby Car Geisterfahrer | 06.02.2020 - 22:27 Uhr

            Vielleicht? Es ist sehr aufwühlend. Für mich war es das jedenfalls. Der Name der Mission reicht schon um bei mir schon was auszulösen. Death Stranding hat mich geholt.

            0
            • Robilein 211505 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 06.02.2020 - 22:34 Uhr

              Das freut mich wenn du deinen Spaß hattest. Darum geht’s doch am Ende👍

              0
  10. Homunculus 88570 XP Untouchable Star 4 | 06.02.2020 - 22:51 Uhr

    Mag ja kein Spielverderber sein, aber offiziell wurde FFVII noch nicht für die XBO/PC angekündigt. Wir wissen nur, dass es nach dem Jahr auf anderen Plattformen erscheint, aber auf welchen noch nicht.
    Darum sollte man hier nicht einfach behaupten, dass das Spiel auf XBO erscheint.
    Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, es kann aber auch genau so gut sein, dass es danach nur für PC erscheint – wie z.B. Death Stranding.

    3
    • Ash2X 149300 XP Master-at-Arms Onyx | 07.02.2020 - 00:20 Uhr

      Absolut korrekt – ja, ich hoffe auch das es kommt, aber davon auszugehen geht etwas weit.
      Ich halte aber einen Port für PS5/XSX/PC für sehr wahrscheinlich aufgrund der Nachfolger und der garantiert hohen Entwicklungskosten, bei der normalen Xbox One… Ich weiß ja nicht…

      1

Hinterlasse eine Antwort