Final Fantasy VII Remake: Zeitliche PlayStation 5 Exklusivität für Intergrade bekannt

Das Remake zu Final Fantasy VII Intergrade wird für mindestens ein halbes Jahr PlayStation 5 exklusiv sein.

Nachdem das Final Fantasy VII Remake letztes Jahr ausschließlich auf der PlayStation 4 erschienen ist, hat Sony offensichtlich auch dafür gesorgt, dass das Final Fantasy VII Remake Intergrade mit allen Updates, neuen Inhalten und Verbesserungen PlayStation 5 exklusiv bleibt. Zumindest für einen gewissen zeitlichen Zeitraum!

Square Enix hat erst vor kurzem einen neuen Trailer veröffentlicht, welcher von dem bald erscheinenden Upgrade neues Gameplay und einige Spoiler zeigt. Das interessante kommt aber am Ende des Trailers. Dort heißt es, dass das Spiel für mindestens sechs Monate exklusiv für die PlayStation 5 erscheint.

Somit wurde die Zeitexklusivität womöglich verlängert und Sony arbeitet weiterhin mit allen Mitteln, um Final Fantasy VII Remake von anderen Plattformen fernzuhalten.

89 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Playbox 0 XP Neuling | 10.05.2021 - 09:38 Uhr

    Naja, MS macht es ja aktuell auch, aber Hauptsache auf Sony einschlagen. genau mein Humor.

    1
    • juicebrother 105860 XP Hardcore User | 10.05.2021 - 14:02 Uhr

      Echt? Wo hat denn Microsoft in letzter Zeit Geld ausgegeben um den Release eines Multiplattformspiels auf der Switch oder Playse zu verschleiern/möglichst lang hinauszuzögern 🤔

      4
      • Final18 31080 XP Bobby Car Bewunderer | 10.05.2021 - 18:10 Uhr

        The medium? Keine Ahnung wie deal aussah, aber ohne Grund hat bloober team bestimmt nicht auf eine Ps5 Version verzichtet.

        1
        • juicebrother 105860 XP Hardcore User | 10.05.2021 - 19:00 Uhr

          War/ist The Medium ein Multiplattformspiel/reihe? Soweit ich weiss gab’s noch nie einen Vorgänger für irgendwelche andere Konsolen; auch war bisher nie die Rede davon, dass das Game in sechs, zwölf oder möglicherweise achtzehn Monaten für Konsolen abseits der xbox Familie released werden könnte, oder 🤔

          Ich glaub, du wirfst hier Begriffe wie „console exclusive“ und „timed exclusive“ durcheinander. Was Sony derzeit noch intensiver betreiben als sonst, fällt da nämlich unter letztere Kategorie.

          Dass Produktionen hauseigener und Auftragsarbeiten externer Studios nicht für Konkurrenzpkattformen erscheinen, dürfte klar sein und irgendwie auch im Sinn der Sache liegen, aber, dass Sony derzeit alles daran setzen um rund um die Projekte von Thirds möglichst viel Verwirrung zu stiften und den Eindruck zu erwecken, es gäbe diese Games nur noch für die eigene Plattform, bzw. den Publishern einen Maulkorb anlegen, bezüglich der Frage ob und wann PC, Nintendo und Microsoft bedient werden, ist, genau betrachtet, nur noch traurig und im Grunde ein Armutszeugnis.

          Es zeigt nämlich wie wenig Vertrauen Sony in die derzeitige Plattform und ihr Potenzial haben diese mit eigenen Mitteln adäquat zu bedienen 😉

          Das einzige was bei dem ganzen noch unsinniger ist, wäre wohl der zwanghafte Drang sofort alles zu relativieren und schön zu reden, auch wenn absolut klar ist, dass Sony’s Verhalten in niemandes Interesse ist, rücksichtslos auf Fans geschi**en wird und jedes Mittel recht ist, um sich auch nur den kleinsten Vorteil zu verschaffen.

          Naja, der SDF Reflex sitzt halt sehr tief. Bei Fans, wie Fachmedien 🤷

          5
          • Final18 31080 XP Bobby Car Bewunderer | 10.05.2021 - 19:28 Uhr

            Zum schön reden gibt es da gar nichts. Viele xbox Spieler haben sich auf FF Remake gefreut und es ist einfach schade das es noch nicht erschienen ist. Nur bin ich Squareenix mehr böse als Sony. Niemand zwingt Squareenix sich auf solche deals einzulassen. Eigentlich lässt Squareenix seine treuen Fans im Stich. FF15 hat man auch day one für die xbox veröffentlicht und bei Teil 7 und 16 muss hoffen ob es überhaupt erscheint. Das gleiche Spiel hat MS auch schon gemacht mit square zb Rise of the tomb raider oder star Ocean. Spiele wie tomb raider oder final fantasy sollten nicht exclusive sein und alle gamer glücklich machen.

            1
            • juicebrother 105860 XP Hardcore User | 11.05.2021 - 00:00 Uhr

              Ich hab nicht gesagt, dass Microsoft noch nie eine solche Strategie an den Tag gelegt hat, sondern blos, dass dies in letzter Zeit nicht mehr der Fall war. Könntest du dich von überzeugen, wenn du meinen ersten Post noch einmal richtig liest 😉

              Ausserdem bestätigst du mit deinen Beispielen, die Sony’s derzeitiges Verhalten rechtfertigen sollen, ja auch noch selbst meine Aussage. Die einzigen beiden Gegenbeispiele, welche dir einfallen, liegen nämlich bereits Jahre, bzw. ganze Gens zurück 😊

              Lustig finde ich, dass du behauptest nix relativieren oder schön reden zu wollen und es dann gleich im nächsten Satz doch tust. Nicht Sony sind Schuld, dass sie mit dicken Schecks links und rechts herumwedeln, um die hauseigene Taktik durchzusetzen, sondern SquareEnix?

              Weiter verteidigst du dann Sony’s momentanes Verhalten dadurch, dass ein anderes Unternehmen irgendwann mal auch mies gehandelt hat?

              Wiederspruchsfrei sind deine Zeilen hier nicht gerade, aber gut. Jedem seine Sicht der Dinge. Wieder kann man hier nur den Hut vor Sony’s Marketingabteilung ziehen und Bindung, wie Image bewundern, was man in der kollektiven Wahrnehmung der breiten Masse hochgezogen hat 👌

              0
  2. Flint Aim4 2210 XP Beginner Level 1 | 10.05.2021 - 09:39 Uhr

    Ich sehe das Problem nicht… Das Spiel ist nicht fertig und selbst Square weiß nicht, wie viele Parts noch kommen bis es zu Ende erzählt ist… Eigentlich sollte da jeder merken das das nicht gut ist.

    Davon lass ich die Finger und zocke lieber das Original oder andere Jrpg Perlen auf Xbox (Lost Odyssey, Tales of Vesperia, Dragon Quest).

    Ob Part 1 von X jetzt exklusiv ist oder in Hamburg platzt ne Bockwurst.. Vollkommen schnuppe.

    8
    • ZombieGott79 4080 XP Beginner Level 2 | 10.05.2021 - 09:44 Uhr

      Dito sehe es genau so , wenn einfach warten bis es mal eine Version als Komplett Edition kommt.

      0
    • Cratter13 41540 XP Hooligan Krauler | 10.05.2021 - 10:38 Uhr

      Naja das Remake war doch schon immer über mehrere Teile geplant. Klar ist Part 1 fertig. Das Spiel hat nicht ohne Grund Haufen Preise abgesahnt.

      2
    • Kiyun 2080 XP Beginner Level 1 | 10.05.2021 - 10:44 Uhr

      Nicht nur das es nicht fertig ist, es ist nichtmal wirklich gut. Gäbe es den Nostalgiefaktor nicht, dann würde die Bewertung für das Spiel sicherlich wesentlich schlechter ausfallen. Technisch ist das Spiel unter aller sau. Texturen streamen nicht richtig, Personen ploppen plötzlich auf, viele Texturen sehen einfach nur aus wie Matsch, gelegentlich brechen die Frames zusammen.
      Inhaltlich ist das Spiel bis auf die bereits bekannte Hauptstory nicht erwähnenswert. nebenaufgaben sind unendlich langweilig und bieten keine wirkliche Abwechslung. Lediglich mit den sehr schönen Charaktermodellen können sie punkten.

      1
    • vl DAVE lv 1980 XP Beginner Level 1 | 10.05.2021 - 10:47 Uhr

      Ach Lost Odyssey…
      Das habe ich letztes Jahr erneut gespielt.

      Das ist einfach so großartig.!!

      Dragon Quest 11 hab ich auch letztes Jahr noch auf der PS4 platiniert.
      Da war leider noch nicht klar, dass es auch noch auf die Xbox kommt.
      Aber ich werde es sicher nochmal spielen 😀
      Zumal es ja auch neue Inhalte gibt

      0
    • Negan 6080 XP Beginner Level 3 | 10.05.2021 - 12:24 Uhr

      Naja, FF7 Remake part 1 ist fertig und es ist wie ein vollständiges Spiel, hab bestimmt über 30 Stunden auf der Uhr.

      Part 2 ist in Arbeit.

      Es wird halt wie eine Spiel Reihe aufgebaut, mit mehreren Teilen.

      Nur weil du das nicht gut, müssen das nicht alle auch so sehen.

      Ich hoffe das es noch für die FF fans auf der Xbox kommt.

      Spiel ist echt klasse.

      1
  3. DrDrDevil 165925 XP First Star Gold | 10.05.2021 - 09:51 Uhr

    Bin auch absolut kein Fan von der Reihe, also tangiert mich das gar nicht 😅

    1
  4. Lysander 17040 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.05.2021 - 09:59 Uhr

    Ich mag die Reihe teilweise ( 7 sehr) und würde mich freuen wenn es kommt. Dann würde ich es allerdings auch erst spielen wenn alle Teile fertig sind (also eher so in 5 bis 7 Jahren^^). Daher bin ich da noch ganz gechillt und spiele all die Spiele die mich so erwartungsvoll anschauen 🙂

    0
  5. TTsaki81 28140 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.05.2021 - 10:00 Uhr

    Ach bis das spiel fertig ist… Also die Komplett Edition… im Jahre 2045… 😛

    1
    • Darth Cooky 23600 XP Nasenbohrer Level 2 | 10.05.2021 - 15:16 Uhr

      FF7 Remake ist ein fertiges Spiel was auch abgeschlossener Story bei diesem Teil das haben die schon gut gemacht .

      1
  6. WechselSpieler 6120 XP Beginner Level 3 | 10.05.2021 - 10:22 Uhr

    Ich bleibe dabei, exklusive Deals bei Third-Party finde ich nicht schön, egal von welcher Plattform sie ausgehen. Bei den hauseigenen Studios ist das was anderes. Die 5 wird mir auch noch ins Haus kommen, aber nicht für Spiele wie FF7 Remake, dann schon eher Returnal. Da werde ich Sony nicht unterstützen und schon gar nicht Square Enix die ohnehin schon seit Jahren nicht mehr abliefern. Wie viele andere schreiben, gibt genug andere Spiele.

    2
    • Cratter13 41540 XP Hooligan Krauler | 10.05.2021 - 10:39 Uhr

      Also ich find SE hat gut abgeliefert die letzten Jahre.. Octopath traveler und Dragon Quest 11 sind meine Liebsten JRPGs 🙂

      1
      • Bluenirvana 2540 XP Beginner Level 2 | 10.05.2021 - 11:06 Uhr

        Früher hätte ich mich über solche Zeit Deals aufgeregt.
        Mittlerweile sehe ich das entspannter. Da mein Stapel von ungespielten Spielen so hoch ist, dass ich sogar froh bin, wenn es später kommt^^

        0
        • Cratter13 41540 XP Hooligan Krauler | 10.05.2021 - 11:51 Uhr

          Ja geht mir auch so 😉 gibt genug zu spielen und Hauptsache es kommt. Für zeitexklusive spiele kaufe ich mir keine extra Konsole. Da muss schon mehr kommen 😀

          1
      • WechselSpieler 6120 XP Beginner Level 3 | 10.05.2021 - 11:50 Uhr

        An Octopath Traveler bin ich noch dran, zieht mich aber nicht sehr in seinen Bann, obwohl es seinen Charme hat. Okay, sagen wir mal das SE hin und wieder eine Perle fallen lässt 😁

        0
        • Cratter13 41540 XP Hooligan Krauler | 10.05.2021 - 12:16 Uhr

          Ja ok. Ich hatte bei Octopath keine Erwartungen, dank Gamepass nun am spielen (mittlerweile Ende von Kapitel 3) und ich finds echt gut. Musik, Artstyle, Story, ich finds gut 🙂 Also ich bin froh das SE immer noch solche Perlen raushaut, andere Titel wie outriders waren Jetzt nicht mein Fall..^^

          1
      • juicebrother 105860 XP Hardcore User | 11.05.2021 - 10:47 Uhr

        Jep, seh ich auch so. Und, auch als Publisher hat SQ einige Hochkaräter in letzter Zeit geliefert.

        Bleibt natürlich trotzdem Geschmacksache 🤷

        1
  7. Ripperdom 2200 XP Beginner Level 1 | 10.05.2021 - 10:24 Uhr

    interessiert mich tatsächlich absolut nicht..

    Ich würde viel lieber mal mehr über the ascent in Erfahrung bringen..

    wo sind die relevanten Nachrichten? 😁

    kommt es dieses Jahr noch ? ein genaues Datum gibt es ja nicht .. ich will das ding endlich auseinander nehmen 🤣

    0
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 10.05.2021 - 10:31 Uhr

      Release ist immernoch nur 2021 laut aktuellem Interview, aber vor E3 wird man sicher auch kein Datum mehr nennen.

      0
  8. vl DAVE lv 1980 XP Beginner Level 1 | 10.05.2021 - 10:51 Uhr

    Konnte es letztens durch das PS+ Abo mal spielen…
    Also für mich ist das nichts…

    Ich liebe JRPG’s, und gerade Final Fantasy ist immer ein großes Ding..
    Aber Final Fantasy 7 Remake ist so gar nicht meins.
    Alles ist viel zu Linear und begrenzt…
    Es ist vergleichbar mit dem letzten Drittel von Final Fantasy 15..
    Oder Final Fantasy 13, nur mit einem anderen Kampfsystem.

    Und ja, Midgar war im Original auch ein linearer Abschnitt.
    Aber da war der Abschnitt auch nur auf 2-3 std begrenzt und kein einzelner Vollpreis-Titel

    3

Hinterlasse eine Antwort