Final Fantasy VII: Zeitlich exklusiv für PlayStation 4 bis März 2021

Final Fantasy VII erscheint zeitlich exklusiv für PlayStation 4 und danach auch für Xbox One.

Dass Final Fantasy VII auch für Xbox One erscheinen wird ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch es musste immer noch gerätselt werden, wie lange der zeitlich exklusive Deal zwischen Sony und Square Enix laufen wird.

Wie nun durch das offizielle Final Fantasy VII Cover für PlayStation 4 bekannt wurde, dauert die zeitliche Exklusivität von Final Fantasy VII bis zum 31. März 2021 an. Somit hat sich Sony eine rund 12 Monate lange zeitliche Exklusivität für die PlayStation 4 erkauft.

Final Fantasy VII erscheint somit frühestens im April 2021 für Xbox One.

73 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Sir Danistar 79445 XP Tastenakrobat Level 4 | 10.12.2019 - 06:23 Uhr

    Dann wird es wohl ein Kauf für die Scarlett. Von einem entsprechenden Patch ist erstmal auszugehen.

    0
  2. oOStahlkingOo 31360 XP Bobby Car Bewunderer | 10.12.2019 - 06:45 Uhr

    Bis 2021….Boa neeee- Das ist mir auch zu lange und werde es mir für die PS4 dann kaufen

    1
  3. Homunculus 90050 XP Posting Machine Level 1 | 10.12.2019 - 06:51 Uhr

    Das es Zeitexklusiv sein wird war seit dem ersten Trailer klar.
    Nur steht immer noch nicht fest, ob es danach wirklich für XBO kommt.
    So sehr ich es mir wünschen würde und viele Hinweise bereits etwas angedeutet haben, es gab auch schon genug Fälle, bei denen Spiele dann nur für PC und/oder Switch kamen.

    Ich mag auf jeden Fall nicht so lange warten und habe es mir vor ein paar Monaten doch für die PS4 als Deluxe Edition vorbestellt.

    2
    • dancingdragon75 71495 XP Tastenakrobat Level 1 | 10.12.2019 - 07:17 Uhr

      wenn es schon für Xbox angekündigt wurde, ein Trailer vom Xbox Account kam.. das Cover ..
      aber du bist dir nicht sicher ? obwohl die ganzen FF Teile jetzt dann in den Gamepass kommen ?

      wenn ich mir anschaue wieviel da noch alles kommt, ist die Zeit 3/21 schneller da las mir lieb sein kann 😉

      1
      • Homunculus 90050 XP Posting Machine Level 1 | 10.12.2019 - 07:35 Uhr

        Jop, es waren aber immer nur „Versehen“ und ich habe auch schon gesagt, dass es etliche Hinweise gab, dass es für XBO erscheint. Aber so lange es noch nicht wirklich 100% offiziell verkündet wurde, bin ich zurückhaltend und lasse mich nicht hypen.

        God Eater 3 wurde auch durch Leaks und Quelltexten auf der offiziellen Seite etc. für XBO angekündigt, selbst hier auf XD und was war? Es kam nur für PS4, Switch und PC.

        0
  4. Dickschwein 30560 XP Bobby Car Bewunderer | 10.12.2019 - 07:01 Uhr

    Das ist echt lange. Trotzdem kein Grund ins Sony Lager zu wechseln. Hab so wie so noch genug
    auf der to do liste

    4
  5. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 10.12.2019 - 07:02 Uhr

    Irgendwie gehört Final Fantasy und die Playsi auch zusammen. Ich weiß FF hat viele Fans in allen Lagern, aber ich habe mich damals zur 360 Zeit gefreut das durch die Nähe von Microsoft und PC so ziemlich jeder Ego Shooter auch für die Xbox kam. Also ich brauche es nicht.🙂

    1
    • MacCoin 9520 XP Beginner Level 4 | 10.12.2019 - 09:11 Uhr

      Du weißt aber schon , dass Final Fantasy 1-6 für Nintendo Konsolen kam und erst ab Teil 7 die Playstation bedient wurde.

      0
      • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 10.12.2019 - 09:13 Uhr

        Nein. Das war mir gar nicht so bewusst. Habe ich bestimmt schon mal gehört aber nicht abgespeichert.🙂

        0
  6. the-last-of-me-x 29550 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.12.2019 - 07:08 Uhr

    China, Sack Reis…

    Erst einmal muss das Remake überzeugen und da bin ich noch skeptisch. Wenn ich mir anschaue, was alles noch kommt, dann sind 12 Monate schnell vorbei. Zudem besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass wir eine kompakte Version erhalten werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort