Final Fantasy VII: Zeitlich exklusiv für PlayStation 4 bis März 2021

Final Fantasy VII erscheint zeitlich exklusiv für PlayStation 4 und danach auch für Xbox One.

Dass Final Fantasy VII auch für Xbox One erscheinen wird ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch es musste immer noch gerätselt werden, wie lange der zeitlich exklusive Deal zwischen Sony und Square Enix laufen wird.

Wie nun durch das offizielle Final Fantasy VII Cover für PlayStation 4 bekannt wurde, dauert die zeitliche Exklusivität von Final Fantasy VII bis zum 31. März 2021 an. Somit hat sich Sony eine rund 12 Monate lange zeitliche Exklusivität für die PlayStation 4 erkauft.

Final Fantasy VII erscheint somit frühestens im April 2021 für Xbox One.

73 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. churocket 80395 XP Untouchable Star 1 | 10.12.2019 - 08:23 Uhr

    Dafür bekommen wir hoffendlich ein Spiel das bugfrei sein könnte 😁😁🎮👍

    1
  2. ab1311 45200 XP Hooligan Treter | 10.12.2019 - 08:42 Uhr

    Gut, dann kann ich den backlog bis april 2021 etwas aufräumen 😉
    bin noch unenstchlossen was das remake angeht in diesem fall, denn das original ist und bleibt ein epischer klassiker für mich (auch in seinem aussehen)
    Sollt ich auf der XB one nochmal durchzocken…..aber da hat der backlog noch anderes davor geschoben 🙂

    0
    • Archimedes 196840 XP Grub Killer Master | 10.12.2019 - 09:11 Uhr

      Ich glaube dass mit dem launch der nächsten Gen unser Backlog eher wächst 😂😂
      Aber vielleicht können wir dann das Spiel Scarlett enhanced spielen

      1
      • ab1311 45200 XP Hooligan Treter | 10.12.2019 - 10:37 Uhr

        Denke leider auch der backlog wird nie wieder so niedrig sein wie in der zeit bevor ich discord, twitter, etc entdeckte 😀
        ja, mitte 2021 auf scarlett zocken ist im budget plan enthalten 😉

        2
        • Archimedes 196840 XP Grub Killer Master | 10.12.2019 - 10:56 Uhr

          Ja, diese sozialen Netzwerke führen „leider“ immer dazu dass ich mir mehr kaufe als ich spielen kann 😂
          Wenn du auf Twitter bist kannst ja mal nen follow droppen 😉👍🏻

          1
          • ab1311 45200 XP Hooligan Treter | 10.12.2019 - 12:32 Uhr

            Kaufanregungen find ich dort viele, dazu noch der ein oder andere gewinn
            lol, wir folgen uns schon gegenseitig 😉

            1
  3. Morgoth91 83335 XP Untouchable Star 2 | 10.12.2019 - 08:57 Uhr

    Ist für mich nicht schlimm. Das Spiel interessiert mich nur weil ich das Original sehr mochte. Das Konzept mit den verschiedenen Teilen hat mich noch nicht ganz überzeugt. So kann ich mir das in Ruhe anschauen und die Entwicklung des Spiels und dann entscheiden ob ich es haben will.

    1
  4. Fenistair 21865 XP Nasenbohrer Level 1 | 10.12.2019 - 08:58 Uhr

    Das ist OK. Schön wäre natürlich wenn wir es auf der XBOX nicht in drei oder vier Episoden bekommen, wie es ja anscheinend auf der PS passieren wird, sondern direkt als fertiges, ausgereiftes und komplettes Spiel.

    0
    • stephank2711 9400 XP Beginner Level 4 | 10.12.2019 - 09:04 Uhr

      Jein 🙂 Kommt drauf an, Square selbst hat meine ich noch nicht gesagt wann mit den weiteren Episoden zu rechnen ist und wie viele es werden. Ich denke da wird es stark auf den Umfang und den Aufwand ankommen, wobei es natürlich wünschenswert wäre 🙂

      0
    • Artorias Hollow 8315 XP Beginner Level 4 | 10.12.2019 - 11:20 Uhr

      Kannste ja musst dann nur 3bis4 Jahre warten bis die letzte Episode auf der PS draußen ist und dann noch nen Jahr exklusivrecht abwarten. Dann kommt Save ne extra Complete Edition wo vielleicht noch nen bissel Bonus Kram drin ist um nochmal Geld zu machen

      0
    • Brokenhead 46795 XP Hooligan Treter | 10.12.2019 - 13:41 Uhr

      Jo bin auch schon am überlegen lieber zu waren bis alle episoden raus sind. Ich wette die verwurschteln da noch die spin offs rein

      0
  5. stephank2711 9400 XP Beginner Level 4 | 10.12.2019 - 09:07 Uhr

    Das wäre okay, wobei ich hoffe das da bald mal eine offizielle Ankündigung erfolgt. Zeitexklusiv heißt ja nicht direkt das es für die One kommt, es könnte theoretisch ja auch die Switch betreffen, oder die Scarlett.

    Ich rechne allerdings fest damit, da Square ja glücklicherweise inzwischen auch die ganzen Klassiker auf die One portiert 🙂

    0
  6. Archimedes 196840 XP Grub Killer Master | 10.12.2019 - 09:11 Uhr

    War ja klar dass das nur zeitlich exklusiv ist. Aber mal ehrlich, was bringen Sony solche deals?
    MS hat auch aufgehört in diese zeitlich exklusiven Deals zu investieren.

    0
  7. SnakeForce 85 4520 XP Beginner Level 2 | 10.12.2019 - 09:22 Uhr

    Finde ich gut dass es auch für die Xbox kommt und wie schon andere geschrieben haben, das Jahr kann man locker warten und geht sowieso wie im Flug vorbei 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort