Final Fantasy VII: Zeitlich exklusiv für PlayStation 4 bis März 2021

Final Fantasy VII erscheint zeitlich exklusiv für PlayStation 4 und danach auch für Xbox One.

Dass Final Fantasy VII auch für Xbox One erscheinen wird ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch es musste immer noch gerätselt werden, wie lange der zeitlich exklusive Deal zwischen Sony und Square Enix laufen wird.

Wie nun durch das offizielle Final Fantasy VII Cover für PlayStation 4 bekannt wurde, dauert die zeitliche Exklusivität von Final Fantasy VII bis zum 31. März 2021 an. Somit hat sich Sony eine rund 12 Monate lange zeitliche Exklusivität für die PlayStation 4 erkauft.

Final Fantasy VII erscheint somit frühestens im April 2021 für Xbox One.

73 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. AkiraUmiDesu 2125 XP Beginner Level 1 | 10.12.2019 - 09:58 Uhr

    Ist der Titel an sich zeitexklusiv? Oder nur Episode 1?
    Wollte das Game sowieso erst holen, wenn ich weiß, was ich da alles bekomme. Sprich: wenn denn alle Episoden released sind.
    Von daher schon BOCK, aber auch keinen BOCK wenn ich auf jede Episode 1 Jahr warten muss.

    0
  2. Flint 2720 XP Beginner Level 2 | 10.12.2019 - 09:59 Uhr

    Also ich spiel gerade das Original auf Xbox, ohne auf Part 2-7852 warten zu müssen..

    1
  3. de Maja 100125 XP Profi User | 10.12.2019 - 10:02 Uhr

    Ein Jahr, Mensch das hat sich Sony echt was Kosten lassen.
    Aber ist schon clever, die ganzen FF7 Fans holen es sich gleich und sollte es, im Bezug zum Original, beschissen sein kauft es keiner mehr auf der Xbox und alle sagen “ joa Jrpgs laufen schlecht auf der Xbox“.

    1
    • oOStahlkingOo 17210 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 10.12.2019 - 10:52 Uhr

      Das gilt auch für MS..Blair Witch war auch Zeitexclusive für die One danach kam es für die PS4

      Von daher“ Das hat sich MS echt was kosten lassen“

      2
      • de Maja 100125 XP Profi User | 10.12.2019 - 11:18 Uhr

        Willst doch nicht ein Indiestudio mit Square vergleichen, da geht es um Kapazitäten um das Spiel für verschiedene Systeme fertig zu stellen. Und dann ist es nicht einmal ein halbes Jahr her das es auf der Playstation kommt. Muss man schon unterscheiden.

        1
          • de Maja 100125 XP Profi User | 10.12.2019 - 17:04 Uhr

            Ja das war so ziemlich das letzte Mal das MS sowas gemacht hat, wurde dann glaub ich auch offiziell gesagt das sie keine Zeitexklusiven Sachen mehr machen weil kein Mehrwert dahinter steht.

            0
  4. Extreme Teddy 4120 XP Beginner Level 2 | 10.12.2019 - 11:05 Uhr

    Hmm, das wäre für mich der einzige Grund eine PS5 zu kaufen … mal sehen .. vermutlich wird es einfach für beide Systeme gekauft … wenn denn überhaupt ausreichend Zeit zum zocken bleibt. 1 Jahr auf die XBox VErsion zu warten ist ok, im idealfall ist es dann für die Scarlett optimiert 🙂

    0
  5. Artorias Hollow 8255 XP Beginner Level 4 | 10.12.2019 - 11:12 Uhr

    Dann haben wie das Game zumindest auf der next Generation.
    Einerseits ist es top aber dieses Episode System finde ich blöd.
    Wenn ich wirklich Episode 1 holen und da so lange grinde bis ich max Level bin dann habe ich doch in den anderen Episoden nichts mehr groß.
    Oder gibt’s pro Episode nen Level cap. Wäre mal interessant zu wissen.
    Aber ich denke ich werde warten bis kurz vor Episode 3 dann kann man anfangen und bis man zu 3 kommt ist sie dann raus.

    0
    • de Maja 100125 XP Profi User | 10.12.2019 - 11:21 Uhr

      Wäre für mich auch kontraproduktiv, wenn ich die erste Episode durch habe und es dauert noch ein Jahr bis zur nächsten, hab ich doch kein Bock mehr mich in das Kampfsystem neu ein zu arbeiten. Das heißt für mich dann eh warten bis alle Episoden raus sind. Ich glaube das Game wird eh zu groß, so dass man die Lust verliert.

      0
  6. Darth Monday 87040 XP Untouchable Star 3 | 10.12.2019 - 11:27 Uhr

    So darf Plattformexklusivität gerne aussehen. Es ist zu ärgerlich, dass man auf der Xbox nie God of War spielen kann und dass die PS-Nutzer selbst Halo 1 nicht erleben können. Zeitweise exklusiv ist doch super.

    0
  7. Holy Moly 34734 XP Bobby Car Geisterfahrer | 10.12.2019 - 11:29 Uhr

    Diese vermaledeite Zeitexklusivität. Bin da nicht unbedingt ein Fan von. Aber gut. So funktioniert das leider. Da werden eben(unnötigerweise) „Alleinstellungsmerkmale“ künstlich erkauft. Schade. Hätte da schon Lust drauf gehabt. Aber jetzt deswegen eine Playstation holen kommt auch nicht in die Tüte.

    0
  8. scott75 42420 XP Hooligan Krauler | 10.12.2019 - 11:56 Uhr

    Sollen die sich das doch zeitlich Exklusiv in den A…. transportieren , hab jedes FF auf der One plus Kingdom Hearts 3 Deluxe und jetzt zeitlich Exklusiv? Das ist ja wohl ein Scherz .

    1
    • Lord Maternus 70000 XP Tastenakrobat Level 1 | 10.12.2019 - 14:00 Uhr

      Naja, wie lange waren denn Final Fantasy 7, 8, 9, 10, 10-2 und 12 PlayStation-exklusiv? Gut, es gab ein paar PC-Versionen, dann noch die ein oder andere Mobile-fassung von älteren Teilen, aber vor Teil 13 hat man mit einer Xbox doch immer warten müssen, oder?
      Abgesehen davon kriegen ja weder die PS noch die Xbox zum Release eine komplette Story. Die Praxis finde ich persönlich mieser als die zeitliche Exklusivität.

      0
      • Extreme Teddy 4120 XP Beginner Level 2 | 10.12.2019 - 15:15 Uhr

        Nicht zu vergessen, das vor der Playstation die Titel alle auf Nintendo Systemen erschienen. Crystal Chronicles ist meine ich der letzte FF Titel auf einem größeren N System. Sonst fällt mir nur noch FF Tactics und die Neuauflagen für den Gameboy ein

        1

Hinterlasse eine Antwort