Final Fantasy VIII Remastered: Klassiker erscheint für Xbox One

Final Fantasy VIII Remastered erscheint 2019 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC via Steam.

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass das sehnlichst erwartete Final Fantasy VIII Remastered noch in diesem Jahr für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) erscheinen wird.

Final Fantasy VIII Remastered wurde erstmals auf dem heutigen Square Enix E3 Live-Event gezeigt und bringt die klassische Geschichte des Spiels auf moderne Plattformen – jetzt mit neu gerenderter Grafik, welche die Welt zum Leben erweckt wie nie zuvor. In

Final Fantasy VIII hat sich die Militärnation Galbadia mit der Hexe Edea verbündet, um die Weltherrschaft zu erlangen. Squall, ein Mitglied der Söldnereinheit SeeD in Balamb Garden, wird zusammen mit seinen Freunden und Rinoa, einem Mitglied des Widerstands, in den Krieg entsandt, nichtsahnend ihrer schicksalshaften Aufgabe, die Welt zu retten.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 23925 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.06.2019 - 10:11 Uhr

    Schon echt geil. Aber für so langwierige spiele hab ich eigentlich gar keine Zeit mehr 😅

    1
  2. Homunculus 73145 XP Tastenakrobat Level 2 | 11.06.2019 - 10:14 Uhr

    Schei* die Wand an! Damit hätte ich so überhaupt nicht gerechnet.
    Wäre ich mal doch länger wach geblieben und hätte die PK geschaut.

    7-10 sind meine absoluten Lieblingsteile und ich freue mich auf diesen Port – Remaster kann man es ja leider nicht wirklich nennen.
    Bei den Charaktermodellen geben sie sich immer so viel Mühe, aber die Hintergründe sind einfach nur matschiger Rotz. Man hat diese deswegen auch hundert pro nicht im Trailer gezeigt.

    Square sollte sich da mal ein Beispiel an den Moddern nehmen, die haben gerade erst vor kurzem ein richtig gutes neues HD Update für FF7 rausgehauen.

    1
  3. stephank2711 7850 XP Beginner Level 4 | 11.06.2019 - 10:35 Uhr

    Ja!! Na endlich, da freue ich mich riesig drauf, und dann auch noch auf der Xbox. Ist gekauft 🙂

    0
  4. Lord Maternus 35860 XP Bobby Car Raser | 11.06.2019 - 10:44 Uhr

    Mal sehen, vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance. Soundtrack und Sequenzen waren damals absolut genial, aber verschiedene Mechaniken (1.000 EXP/Level, das mit den Draw-Punkten und den verbrauchbaren Zaubern…) haben mir absolut nicht gefallen.
    Hinzu kam, dass meine dritte CD wohl eine Macke hatte, denn weder meine PSX noch die PS2 konnten sie abspielen. Im Sale wird es vielleicht mal mitgenommen, der Standardpreis wird mir sicher zu hoch sein.

    0
  5. redix86 13820 XP Leetspeak | 11.06.2019 - 11:15 Uhr

    Eeeeendlich! Mein lieblings Final Fantasy und dann gleich für die Xbox…beste Nachricht der E3.

    0

Hinterlasse eine Antwort