Final Fantasy VIII Remastered: Klassiker erscheint für Xbox One

Final Fantasy VIII Remastered erscheint 2019 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC via Steam.

Square Enix freut sich bekannt zu geben, dass das sehnlichst erwartete Final Fantasy VIII Remastered noch in diesem Jahr für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) erscheinen wird.

Final Fantasy VIII Remastered wurde erstmals auf dem heutigen Square Enix E3 Live-Event gezeigt und bringt die klassische Geschichte des Spiels auf moderne Plattformen – jetzt mit neu gerenderter Grafik, welche die Welt zum Leben erweckt wie nie zuvor. In

Final Fantasy VIII hat sich die Militärnation Galbadia mit der Hexe Edea verbündet, um die Weltherrschaft zu erlangen. Squall, ein Mitglied der Söldnereinheit SeeD in Balamb Garden, wird zusammen mit seinen Freunden und Rinoa, einem Mitglied des Widerstands, in den Krieg entsandt, nichtsahnend ihrer schicksalshaften Aufgabe, die Welt zu retten.

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Lord Maternus 36180 XP Bobby Car Raser | 11.06.2019 - 12:31 Uhr

        Ich denke mal, das »billig« bezog sich eher auf die Qualität, also eher ein simples Remaster (wie die bereits erschienenen FF7 und FF9) als ein wirkliches Remake (das kommende FF7 oder Resident Evil 2).

        Den Preis würde ich aber auch um die 20€ einschätzen, ähnliche wie Teil 9 eben.

        0
  1. II KinGSpawN II 24695 XP Nasenbohrer Level 2 | 11.06.2019 - 11:40 Uhr

    GOILLLLLLL!!

    Neben FF VII und FF X und FF XII eins der besten Final Fantasy´s!
    Freu mich drauf. Hab Stunden nein Tage damit verbracht beim Minispiel alle Karten zu bekommen. War schon knacke schwer das Game. Mal hat man ne richtig gute Karte an jemanden verloren und dann hing man da fest bis man die Karte eben wieder gewonnen hat und etc.

    3
  2. Ash2X 118245 XP Scorpio King Rang 4 | 11.06.2019 - 12:04 Uhr

    Es war der Teil der den Absturz der Reihe makiert…aber irgendwie auch einer den ich mir aufgrund von Nostalgie zum Kauf verleiten lassen könnte.
    Heute weiß man die wirre Geschichte und sehr eigensinnigen Designentscheidungen durchaus zu schätzen 😀

    0
    • Lord Maternus 36180 XP Bobby Car Raser | 11.06.2019 - 12:07 Uhr

      So ähnlich habe ich das auch gesehen. Für mich war Teil acht immer ein gutes Rollenspiel, aber ein mieses Final Fantasy, wenn mich jemand danach gefragt hat.

      0
  3. vangeko 7675 XP Beginner Level 4 | 11.06.2019 - 13:58 Uhr

    wirklich für Xbox?, fands schon bissel mies als auf der Leinwand wieder nur PS4 stande…ebenso für Final Fantasy Crystal Chronicles…

    0
  4. Markus 600 XP Neuling | 11.06.2019 - 23:18 Uhr

    Hoffentlich wird nix am Kampfsystem verändert. FFVIII war schon ein geiles spiel mit toller Musik (Eyes on me)

    0

Hinterlasse eine Antwort