Final Fantasy VIII Remastered: Könnte Sprachausgabe und physischen Release erhalten

Final Fantasy VIII Remastered könnte eine Sprachausgabe bekommen sowie einen physischen Release im Handel.

Vor wenigen Wochen kündigte Square Enix auf seinem Live-Event zur Messe E3 ein Remaster von Final Fantasy VIII für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC an.

Final Fantasy VIII wurde im Jahr 1999 veröffentlicht. Einer Zeit, in der eine Sprachausgabe noch nicht zum Standard gehörte. Demzufolge verfügt Final Fantasy VIII ebenfalls über keine Sprachausgabe. Doch Square Enix könnte dem Remaster eine solche Behandlung zuteilwerden lassen. Ein Hinweis dazu liefert die noch nicht live geschaltete Seite zum Spiel. Dataminer haben dort die Erwähnung “English and Japanese voiceover” entdeckt.

Darüber hinaus könnte Final Fantasy VIII Remastered auch eine physische Veröffentlichung im Handel erfahren. Die Seite base.com hat weiterhin eine Handelsversion gelistet. Zur Erinnerung: Weder Final Fantasy VII noch Final Fantasy IX hatten eine Sprachausgabe oder einen Release im Handel.

13 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 02.07.2019 - 13:34 Uhr

    Sprachausgabe. Aha. Ob das den Puristen gefällt.?😁

    0
    • Lord Maternus 68360 XP Romper Domper Stomper | 02.07.2019 - 13:58 Uhr

      Die neuen Features in den anderen Remasters waren optional, soweit ich weiß. Die haben natürlich Auswirkungen aufs Spiel an sich (überall speichern, Zufallskämpfe …), aber vielleicht wird es hiermit ja doch auch so gehandhabt.
      Aber selbst wenn, werden die Leute dann meckern, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt xD

      0
  2. Lord Maternus 68360 XP Romper Domper Stomper | 02.07.2019 - 14:03 Uhr

    Ich finde diese halbgaren Remasters nicht wirklich überzeugend. Da aber ein unverändertes Re-Release für uns Spieler wohl genauso teuer wäre, können die Entwickler ruhig ein paar zusätzliche Features einbauen. Sprachausgabe würde ich mir allerdings für ein wirkliches Remake aufheben. Wenn ich mir dann allerdings ansehe, wie das FFVII-Remake veröffenlicht werden soll, würde ich mir das Remake vielleicht ganz sparen xD Natürlich nicht, aber gekauft wird sowas erst, wenn es komplett verfügbar ist. Nicht, dass ihnen zwischendurch doch die Lust daran vergeht und man dann mit einem halben Spiel da sitzt.

    3
  3. Caesar2709 8225 XP Beginner Level 4 | 02.07.2019 - 14:30 Uhr

    Also wenn das Game zum ähnlichen Preis auf den europäischen Markt kommt, wie die anderen remastered Versionen, halte ich es schon aus wirtschaftlichen Interesse, für nahezu unwahrscheinlich, dass das Game vertont werden wird. Ich persönlich brauche die Vertonung in den alten Games auch nicht. Zum einen haben die Szenen damals schon weitaus mehr für sich gesprochen, als es jeder vertonte Dialog aus aktuellen Games es kann und zum anderen würde es eben, meiner Meinung nach, den Nostalgiefaktor schmälern, da dass Game auf aktuelle Standards angehoben würde. Was die zusätzlichen Features anbelangt, hoffe ich, dass es wieder jedem selbst überlassen wird, ob er diese nutzt oder nicht.

    3
  4. Homunculus 83525 XP Untouchable Star 2 | 02.07.2019 - 15:02 Uhr

    Sehe das wie @caesar2709.
    Ich brauche keine Synchro in FF8, das würde mir einiges kaputt machen.

    MMn sollte Square die verfügbaren Ressourcen lieber in eine vernünftige Überarbeitung der Grafik stecken. Das bisher gezeigte sah nicht so geil aus.

    Bei den Charaktermodellen haben sie sich, wie schon bei FF7/9/10/12, ordentlich Mühe gegeben. Aber der Rest? grausig.. das sah 1:1 wie das Original aus. Ich hoffe, dass das nur beim Trailer der Fall ist und die Hintergründe und Texturen in der finalen Version besser aussehen werden – schließlich betiteln sie diesen Teil direkt als Remaster.

    Über ein physische Version würde ich mich hingegen freuen, bezweifle es aber. Falls doch, wird das Remaster dann sicherlich 30-40 Euro kosten.

    1
    • Mr Greneda 0 XP Neuling | 02.07.2019 - 15:07 Uhr

      Sehe es genau so wie du und Cesar.
      Denke aber nicht das die da noch viel Arbeit reinstecken werden.
      Mal schauen wie es am Ende wird. Lust auf FF8 hätte ich aber aufjedenfall

      0
      • Homunculus 83525 XP Untouchable Star 2 | 02.07.2019 - 15:32 Uhr

        Leider Leider, lieber schnell mit wenig Aufwand etwas Geld abgrabbeln. Werde wohl trotzdem zuschlagen, mag den Teil dafür einfach zu gerne.

        Ist auch der einzige FF Teil, den ich auf meiner PS Vita habe.
        Sieht auf dem kleinen Bilschirm auch für heutige Verhältnisse noch richtig gut aus und kostet nur 9,99€ (4,99€ im Sale).

        0
        • Mr Greneda 0 XP Neuling | 02.07.2019 - 16:44 Uhr

          Ohhh Vita höre ich gerne (bin total in love mit meiner😁)
          Hat FF8 dort zufällig auch Trophysupport?

          0
          • Homunculus 83525 XP Untouchable Star 2 | 02.07.2019 - 17:04 Uhr

            Nope, ist 1:1 das PS1 Spiel.

            Die Vita ist auch toll. PSX, PSP und PS Vita Spiele auf einem Handheld. Bei der riesen Auswahl an Spielen braucht man nur die 64GB Speicherkarte, sonst wird es nervig.

            0
  5. Fenistair 19605 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.07.2019 - 17:28 Uhr

    Mir ist das ziemlich Schnuppe ob es mit oder ohne Sprachausgabe kommt. Ich freue mich so oder so auf das Spiel, greife aber zur digitalen Version.

    1
  6. oOStahlkingOo 12200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 02.07.2019 - 23:36 Uhr

    Obwohl ich ein totaler FF Fan bin ( stolzes Tattoo von tidus &Yuna auf dem Schulterblatt) und Ff X mein absoluter Lieblingsteil ist, kann ich heutzutage die ganz alten PS one Teile nicht mehr spielen… Solang die die Grafik nicht aufbohren habe ich 0 Interesse dran..

    Mein persönliches Ranking der besten Teile:

    1.FF X
    2.FF 9
    3.FF Crisis Core
    4.FF 7
    5.FF 8
    6.FF 6

    0

Hinterlasse eine Antwort