Final Fantasy X/X-2 HD Remaster: Rollenspiel im Xbox Store gelistet

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster wird in dieser Woche veröffentlicht und es gibt weitere Details zum Rollenspiel.

Lange Zeit war es still um Final Fantasy X/X-2 HD Remaster. Jetzt ist der Titel aus dem Hause Square Enix endlich im Xbox Store gelistet und wird wie bereits verkündet am kommenden Donnerstag, dem 13. Mai veröffentlicht.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster liefert der jetzigen Generation an neuen und langjährigen Fans zwei zeitlose Klassiker.

Final Fantasy X erzählt die Geschichte des Blitzballspielers Tidus, der das junge und schöne Medium Yuna auf ihrer Mission begleitet, die Welt Spira vor einem endlosen Kreislauf der Zerstörung durch die kolossale Bedrohung namens „Sin“ zu bewahren.

Final Fantasy X-2 kehrt zwei Jahre nach Einkehr der Ewigen Stille in die Welt Spira zurück. Yuna wird, nachdem ihr ein geheimnisvolles und doch bekanntes Bild in einem Sphäroiden gezeigt wurde, zu einer Sphäro-Hunterin und begibt sich mit ihren Begleiterinnen Rikku und Paine auf die Suche nach Antworten. Taucht vollständig ein in die Welt von Spira mit insgesamt über 100 Stunden Spielzeit in den zwei Klassikern.

Features

  • Verbesserte HD-Grafik.
  • Helden, Schurken, Monster, Umwelten und Zwischensequenzen wurden in HD überarbeitet, damit du diese klassischen Spiele mit atemberaubender, aktualisierter Grafik genießen kannst.
  • Originale oder neue Vertonung – Die Wahl liegt bei dir.
  • Passe dein Spiel an und wechsle frei zwischen der neu aufgelegten Musik oder dem Ton des Originals.
  • Erlebe all die Kämpfe und innigen Momente mit über 100 Stunden kombinierter Spielzeit.

Final Fantasy X/X-2 HD Remaster wird am 13. Mai 2021 veröffentlicht und ist dann auch im Xbox Game Pass erhältlich.

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 10.05.2021 - 08:14 Uhr

    Auf FFX freue ich mich total. FFX-2 habe ich mal angefangen, aber schon kurz nach Beginn die Lust daran verloren. Schön, dass beides in den GP kommt. 👍🏼

    0
  2. Hey Iceman 215370 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.05.2021 - 08:16 Uhr

    Früher wollte ich u bedingt final fantasy auf der xbox haben und jetzt interessiert es mich nicht mehr 😔

    2
    • Skyline1212 2220 XP Beginner Level 1 | 10.05.2021 - 09:26 Uhr

      Gib FF X eine Chance die Story ist wirklich toll, natürlich aber ein JRPG.

      Ebenfalls hat es viele tolle Charaktere… Kimari, Auron, Lulu, oder auch Rikku.

      Aber mein Highlight war immer die Spielwelt. Hat so ein Südsee Feeling fast schon Ferien 😀
      Und wenn du es spielst dann viel Spass beim Blitzball habe immer gehofft das es davon mal ein Spinoff gibt 😀

      1
      • juicebrother 106480 XP Hardcore User | 10.05.2021 - 13:07 Uhr

        Nach den tollen VII, VIII & IX war mir X insgesamt ein Tick zu linear. XII hat mir dann wieder besser gefallen. Bis auf’s Kampfsystem. Das hat mir in X eindeutig mehr zugesagt. Das letzte FF mit klassichem turn based, seufz 💚

        Blitzball war ich voll die Niete. Hab da nie wirklich durchgeblickt 😅

        1
        • Skyline1212 2220 XP Beginner Level 1 | 10.05.2021 - 13:48 Uhr

          Mein persönliches Highlight war FF X und nachher VIII, IX gefiel mir gar nicht.

          Aber das schlimmste war XIII für mich das fand ich wirklich schrecklich 😀

          Das einzige FF das ich wirklich schlimm fand, und das einzige dass ich nicht beendet habe (ausser FF 14).

          0
          • juicebrother 106480 XP Hardcore User | 10.05.2021 - 19:12 Uhr

            Jo, XIII war auch verflucht linear und „flach“. Nicht mal den japanischen Titelsong hat man uns gegönnt und von Uematsu war auch blos der Marsch an Bord.

            XIII-2 hat mir persönlich um einiges besser gefallen und die Zeitreisemechanik, wie auch die Grösse einiger Maps, haben zumindest wieder ein bischen das Gefühl von Freiheit und Offenheit zurückgebracht.

            Zum Glück geht die Dragon Quest Reihe da respektvoller mit den eigenen Wurzeln um 😅

            Ah ja, zu FFIX wollt ich nur sagen, dass ich, abgesehen von der etwas comichafteren Artdirection der Figuren, nicht weniger zufrieden mit dem Content war, als bei beiden Vorgängern. Bleibt natürlich immer Geschmacksache ✌

            1
  3. Lillytime 82920 XP Untouchable Star 2 | 10.05.2021 - 09:40 Uhr

    FFX ist super, FFX-2 ist naja, fällt deutlich zum ersten Teil ab und dieser ständige Kostümwechsel nervt einfach.

    0
  4. Artorias Hollow 13815 XP Leetspeak | 10.05.2021 - 11:06 Uhr

    ??? Final X HD Remaster gibt es doch schon ewig. Also warum steht da endlich im Store?
    Habe es schon 2019 gekauft

    2
    • Lord Maternus 116620 XP Scorpio King Rang 3 | 10.05.2021 - 11:18 Uhr

      Der Link oben führt zur PC-Version. Die gab es 2019 noch nicht, oder?

      Aber ja, wird aus dem Artikel nicht so ganz klar xD

      0
      • Artorias Hollow 13815 XP Leetspeak | 10.05.2021 - 11:21 Uhr

        Kein Plan bin ja kein PC Spieler, also warum macht man Werbung für nen Game was auf ner anderen Plattformen raus kommt Werbung. Nur weils im MS store ist.
        Sind ja eigentlich ne XBox Gruppe und keine Microsoft.

        2
        • Lord Maternus 116620 XP Scorpio King Rang 3 | 10.05.2021 - 11:34 Uhr

          Ich denke mal, da kam die allgemeine Meldung, dass es jetzt im MS Store gelistet ist und dann wurde eben die News verfasst.
          Abgesehen davon ist es ja auch gleich Teil des Game Pass.

          Ja, ist vielleicht unglücklich oder nicht detailliert gengu geschrieben. Kann ja mal passieren. Da es um den MS Store geht passt die Meldung so gut hierher wie eine über Schuhe. Solange der Zusammenhang gegeben ist…

          @MuddaTui hat das sicher nicht aus böser Absicht getan xD

          0
    • MacCoin 26160 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.05.2021 - 12:04 Uhr

      Ich habe es letztes Jahr als Retail in den USA gekauft, also eigentlich ist es schon lange erhältlich 🤔

      1
  5. Artorias Hollow 13815 XP Leetspeak | 10.05.2021 - 11:18 Uhr

    Denke mal der Artikel ist einfach schlecht geschrieben. Das es ab Mittwoch im GamePass kommt ist neu aber das Game gibt es seit April 2019 im Store. Hab es mir für 14€ damals gekauft

    1
  6. Bluenirvana 2640 XP Beginner Level 2 | 10.05.2021 - 11:19 Uhr

    FFX war damals eine absolute Perle. Sehr Einsteigerfreundlich mit toller Story und klasse Soundtrack.

    FFX2 war so eine Hassliebe. Und irgendwie das krasse Gegenteil zum eher (traurigen und ruhigeren)
    Storytechnisch etwas mau am Anfang, was sich aber zum Ende hin steigert.
    Das Kampfsystem fand ich sogar besser weil dynamischer.
    Das sehr poppige und sehr kindliche sowie ein Teil des Soundtracks, war das einzige was ich wirklich kritisiere

    0
  7. vl DAVE lv 2080 XP Beginner Level 1 | 10.05.2021 - 12:45 Uhr

    Hä? die Spiele gibt es doch seit Jahren auf der Xbox o.O
    Besitze sie auch schon dementsprechend lange..

    1
  8. Shadow45 1680 XP Beginner Level 1 | 10.05.2021 - 16:39 Uhr

    Bin ich irgendwie verwirrt? Ich hab dass Spiel schon lange für Xbox 🤔

    0
  9. ozeanmartin 29360 XP Nasenbohrer Level 4 | 10.05.2021 - 23:00 Uhr

    teil7 und 10,the best ff ever,habs 2mal durchgespielt,aber glaube auf xbox wierde ich es zum dritten mal spielen

    0

Hinterlasse eine Antwort